Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » RTW-Route
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
RTW-Route
BeitragVerfasst am: So 07. Okt. 2007; 15:56 Antworten mit Zitat
nicki1972
Pauschaltourist

Hallo Reisefreunde

Ich habe einige Fragen an Euch zu einem RTW-Ticket:

Ich habe mir folgende Route ausgedacht. Dauer ca. 1 Jahr:

Zürich - Denpasar ca. 1 Monat Aufenthalt
Denpasar-Kuala Lumpur ca. 1 1/2 Monate Aufenthalt
diese 2 Flüge sollten im RTW-Ticket enthalten sein,

die nächsten Stationen in Asien will ich vor Ort buchen
Bangkok-Manila-Hongkong-Singapur- im RTW-Ticket nicht enthalten
Dauer ca. 3-4 Monate

danach

Kuala Lumpur oder Bangkok - Sydney
Sydney - Caracas oder Buenos Aires
individueller Aufenthalt in der Karibik
Caracas - Rio de Janeiro
Rio de Janeiro - Zürich
diese Flüge sind wieder im RTW-Ticket enthalten, Dauer ca. 4 Monate

Nun meine Frage ist ob diese Route möglich ist zu buchen?
Falls ja mit welcher Allianz - Oneworld oder StarAlliance??
ca. Kosten

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ich Informationen von Euch erhalte

Vielen Dank

Gruss
Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: RTW-Route
BeitragVerfasst am: So 07. Okt. 2007; 17:50 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Dein Routing ist weder auf Star Alliance noch auf Oneworld zugeschnitten da verschiedene Strecken nicht mit jeder Allianz machbar sind. Sind die Destinationen vom Ablauf her so gesetzt oder gehts auch anderst?

Hier mal was mit welcher Strecke möglich ist:

Zürich - Denpasar - Star Alliance mit Thai Airways oder Singapore Airlines oder OneWorld (Qantas, BA oder Cathay bis Hong Kong und von dort mit Cathay Pacific weiter)
Denpasar-Kuala Lumpur - Singapore Airlines oder OneWorld mit Cathay via Hong Kong

Bangkok-Manila-Hongkong-Singapur- Teile dieser Flüge könntest Du ins RTW einbauen, wenn Du bei den Strecken flexibel sein möchtest, wie von Dir gesagt, einfach draussen lassen

Kuala Lumpur oder Bangkok - Sydney - mit Star: Thai Airways oder Singapore Airlines / Oneworld mit Qantas

Sydney - Caracas oder Buenos Aires - das scheint der Knackpunkt der Reise zu sein, es gibt keine Star Alliance Flüge über den südlichen Pazifik, nur solche von One World.

individueller Aufenthalt in der Karibik
Caracas - Rio de Janeiro - keine direkten Star Alliance oder OneWorld Verbindungen, evtl mit LAN Peru oder LAN Chile (OneWorld) machbar.
Rio de Janeiro - Zürich (Star: Lufthansa, Swiss etc oder OneWorld mit Iberia oder BA).

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 07. Okt. 2007; 17:54 Antworten mit Zitat
nicki1972
Pauschaltourist

muchas gracias für deine ausführliche Info

Gruass Dominik

BeitragVerfasst am: So 07. Okt. 2007; 20:42 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Also: ich betrachte mich als Experte in RTW Flügen:

Du machst bei Deiner Planung mehrmals den Fehler, dass Du die Reihenfolge durcheinanderbringst:
Denpasar/Bali liegt z.B. HINTER Bangkok.
Du kannst nicht nach Belieben hin und zurück fliegen, auser Du kaufst dauernd neue - zusätzliche - Tickets.
Nimm Dir einfach mal den Globus vor: Bali liegt von Europa aus gesehen, weit HINTER Bangkok.
Also: Reihenfolge einhalten:
ERST Bangkok/südasien, dann Bali, dann weiter Australien.
Dann von Autralien über den Pacific, aber wieder zuerst, was am Weg liegt und kein ZICKZACK ZURÜCK !

Penguin

BeitragVerfasst am: Mo 08. Okt. 2007; 22:04 Antworten mit Zitat
Abgezockt
Pauschaltourist

Ich hatte selbst ein RTW ueber STA Travel. Man kann immer nur in eine Richtung fliegen - Ausnahme Inlandsfluege Australien. Nachteil bei STA Travel: Man muss die Strecke am Anfang festlegen. Vorteil: Man geht als Student durch, auch wenn man keiner mehr ist. Und (im Jahre 2005) 1200 € fuer 8 Fluege war kein schlechter Deal.

Ich hatte FRA - LAX [... Bus ...] Santiago de Chile - Auckland - Sydney - Inlandsfluege - Bangkok - FRA, aber hielt die Strecke am Ende nicht ein ...

Das Beste, was ich haette tun koennen ... Ich war mehr als ein Jahr unterwegs ... Very Happy

Cheers,
M.

BeitragVerfasst am: Di 09. Okt. 2007; 16:21 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Es kommt auf die RTWs darauf an. Im Star Alliance ist Backtracking erlaubt, die Strecke über den Atlantik und Pazifik dürfen jedoch nur einmal in eine Richtung geflogen werden. Ich glaube dass das bei praktisch allen Mileagebased RTW fares der Fall ist.

Ein Backtracking macht nicht immer Sinn da es unter umständen teurer und umständlicher werden kann. Manchmal gehts jedoch terminlich nicht anderst etc.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 09. Okt. 2007; 18:07 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Es kommt auf die RTWs darauf an. Im Star Alliance ist Backtracking erlaubt.....

Echt Shocked Auf INTERNATIONALEN Strecken ? Dann bescheissen die meine Kunden seit 18 Jahren systematisch, weil die für JEDES Zick Zack extra kassieren, und zwar ganz happig !

Penguin

Oder: Was verstehst Du unter "Backtracking" ?

Was Anderes sind "Voucher" Tickets, wo in jedem Bereich / Kontinent
sounsoviele Strecken inclusive sind. DIE können dann kreuz und quer gehen. Sowas gibts sowohl für Inlandsstrecken in grösseren Ländern wie Australien, Indien, Thailand, oder auch New Zealand, als auch z.B. bei ONE World - international innerhalb der sogenannten "Zonen".

BeitragVerfasst am: Di 09. Okt. 2007; 18:25 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Penguin hat folgendes geschrieben:
swissgabe hat folgendes geschrieben:
Es kommt auf die RTWs darauf an. Im Star Alliance ist Backtracking erlaubt.....

Echt Shocked Auf INTERNATIONALEN Strecken ? Dann bescheissen die meine Kunden seit 18 Jahren systematisch, weil die für JEDES Zick Zack extra kassieren, und zwar ganz happig !

Penguin

Oder: Was verstehst Du unter "Backtracking" ?

Was Anderes sind "Voucher" Tickets, wo in jedem Bereich / Kontinent
sounsoviele Strecken inclusive sind. DIE können dann kreuz und quer gehen. Sowas gibts sowohl für Inlandsstrecken in grösseren Ländern wie Australien, Indien, Thailand, oder auch New Zealand, als auch z.B. bei ONE World - international innerhalb der sogenannten "Zonen".

Backtracking ist wenn eine Strecke gegen die allgemeine Flugrichtung geflogen wird. FRA-SIN-DPS-BKK-SYD. Da wäre das DPS-BKK eine backtracking Strecke.

Leider habe ich die genauen Konditionen auf der Star Alliance Seite nicht gefunden. Aber in der Farerule des RTW Tarifes im System ist es ersichtlich. Da ja die Distanz der Meilen abgerechnet wird macht ein Backtracking in diesem Fall auch Sinn.

Mit Vochher Tickets meinst Du Flugpässe wie zB der Asien Airpass von Star Alliance, oder? Bei Star Alliance sind diese praktisch immer Regional oder zB der African Air Pass ist auf dem ganzen Kontinent Afrika anwendbar.

RTW-Route
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)