|
|
 |
 | Tokyo - Was muss man gesehen haben? |  |
Verfasst am: Sa 06. Okt. 2007; 20:15 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.10.2007 |
| Beiträge: 38 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an alle!
Ich plane demnächst eine Japan-Reise und bin noch am Überlegen, wie viele Tage ich für welche Stadt einplanen sollte. Natürlich werde ich auch in der Hauptstadt Tokyo bleiben, hab aber keine Ahnung, wie lange. Ich habe mir zwei/drei Tage überlegt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ich habe von vielen Tempeln, Schreinen, Gebäuden, Parks, Museen etc. gehört, aber das sind so viele und ich weiß nicht, welche davon einen Besuch wert sind. Auch hab ich keine Ahnung, wie lange die Besichtigung eines Tempels oder Schreines dauern würde.
Könntet ihr vielleicht die Sehenswürdigkeiten, Parks, Stadtviertel etc. aufzählen, die eurer Meinung nach am wichtigsten sind, und die ungefähre Dauer der Besichtigung?
Schon mal danke im voraus! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 06. Okt. 2007; 22:19 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Okt. 2007; 12:44 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, Swissgabe,
aber leider haben mir diese Links nur geringfügig geholfen.
Denn ich würde auch gerne wissen, wie lange man für was braucht und außerdem wurden nur wenige Sehenswürdigkeiten erwähnt.
Aber ich hab' mir eine Liste gemacht, was man alles in Tokyo sehen und machen könnte:
~Rundfahrt mit der Yamanote-Linie durch Tokyo (für den ersten Eindruck)
~Tokyo-eki (Hauptbahnhof mit unterirdischen Einkaufspassagen)
-Diet Building (Parlament) (von außen betrachten)
~neues Rathaus (gute Aussicht auf Tokyo)
~Sunshine City (Gebäudekomplex mit guter Aussicht auf Tokyo)
~Tokyo International Forum (mit Restaurants u. Läden / interessante Architektur)
~Tokyo Tower (333m; bei 250m Höhe alles verglast; interessant bei Nacht; Blick auf den Fuji-san)
-Yoyogi Sports Center (architektonisch interessant)
~Tsukiji-Fischmarkt (größter Fischmarkt der Welt; um 5:00Uhr bei Versteigerung zusehen) + Läden&Restaurants im Umkreis
~Koishikawa Korakuen (jap./chin. Garten/Park)+ Tokyo Dome/Big Egg(Baseball-Stadion; architektonisch interessant)
~Rikugien (jap./chin. Garten/Park)
~Shinjuku Gyoen (engl./franz./jap. Garten/Park)
~Ueno-Park + Statue Saigo Takamori + Toshogu Schrein
-Yoyogi-Park
~Kaiserpalast (nicht zugänglich, nur Ostgarten)
~Kasumigaseki-Gebäude (gute Aussicht auf den kaiserpalast)
~Asakusa-Kannon-Tempel/Sensoji + 5stöckige Pagode + Nakamise (Souvenirstraße) + Dempo-in (Garten) + Asakusa-jinja (Schrein)
-Hie-jinja (Schrein)
~Meiji-jingu (Schrein) + Irisgarten + Schatzhaus (Mit alten Kaiserbesitztümern)
-Kanda-Myojin-Schrein
~Sengakuji (die berühmten 47 Ronin und ihr Herr sind hier bestattet)
-Yasukuni-jinja (Schrein)
Yushima-tenjin (Schrein)
~Zojoji (Tempel)+ Sanmon ("Tor der einfachen Erlösung)+ Bronzeglocke (15t, schwerste Glocke in Ostjapan)
~Ginza (Stadtviertel)(Einkaufsmeile) + Kabuki-za (Kabuki-Theater)
~Harajuku (Stadtv.) (Einkaufsmeile) + Omotesando-Allee + Oriental Bazaar
~Odaiba (Stadtv.; aufgeschüttete Insel) + Einkaufszentren, Vergnügungspark (größtes Riesenrad der Welt), futuristische Gebäude etc.
-Shibuya (Stadtv.) + berühmte Kreuzung (meistgefilmte der Welt)+ Einkaufszentren
~Shinjuku (stadtv.) + Shinjuku Bahnhof + Einkaufszentren
~Tsukuda-jima (künstl. Insel; noch wie in Edo)
~Roppongi (stadtv.) +Mori Tower + Spinne von Louise Bourgeois (10m) + viele Bars, Diskos etc.
~Yanaka (Stadtv.) (noch wie Alt-Tokio mit vielen Läden wie damals)
~Akihabara (Stadtv.) (Elektronik-Mekka)
~National Museum (asiatische Kunst)
~Shitamachi Museum (über Edo)
~Edo-Tokyo Museum
~National Museum of Emerging Science and Innovation /Miraikan (auf Odaiba)
Alle, die mit einem "~" gekennzeichnet sind, sind meiner Meinung nach die wichtigsten Orte in Tokyo.
Mir ist klar, dass es unmöglich ist all das in nur 3 Tagen zu besichtigen. Deshalb würde ich gerne eure Meinung (am besten von denen, die schon mal in Tokyo waren) hören. Welche von diesen Orten, sollte man gesehen haben und welche nicht? Welche lohnen sich für 3 Tage? Und wie lange denkt ihr dauert welche Besichtigung?
Schon mal danke im voraus! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Okt. 2007; 13:08 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Och, das ist eigentlich alles sehr relativ und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen. Aber ich sage Dir mal was mir zusagen würde oder mich interessiert.
~Rundfahrt mit der Yamanote-Linie durch Tokyo (für den ersten Eindruck)
Würde ich weglassen, auf der Reise zwischen den verschiedenen Orten brauchst Du die Linie so oder so relativ oft. Die Metro ist manchmal zwar etwas schneller aber die Yamanote Linie ist günstiger (mit oder ohne JR Railpass) und relativ einfach zu benützen.
~Tokyo-eki (Hauptbahnhof mit unterirdischen Einkaufspassagen)
Nicht unbedingt ein Highlight, in praktisch allen grösseren Stationen gibt es Einkaufspassagen, falls überhaupt reicht einmal durchgehen.
-Diet Building (Parlament) (von außen betrachten)
da war ich ja selber noch nie, werde ich bestimmt nachholen
~neues Rathaus (gute Aussicht auf Tokyo)
Aus folgenden Gründen lohnt es sich:
1. Shinjuku finde ich eine tolle Gegend
2. Gratis Aussichtsplatform
~Tokyo International Forum (mit Restaurants u. Läden / interessante Architektur)
Unbedingt angucken
~Tokyo Tower (333m; bei 250m Höhe alles verglast; interessant bei Nacht; Blick auf den Fuji-san)
War noch nie oben, die Aussicht auf dem neuen Ratshaus soll aber mindestens so gut sein und man spart noch etwas an die 500-700 JPY
-Yoyogi Sports Center (architektonisch interessant)
war noch nie da, hört sich noch spannend and
~Tsukiji-Fischmarkt (größter Fischmarkt der Welt; um 5:00Uhr bei Versteigerung zusehen) + Läden&Restaurants im Umkreis
Auf alle Fälle angucken, ich selber hab das noch nie hingekriegt, leider.
~Koishikawa Korakuen (jap./chin. Garten/Park)+ Tokyo Dome/Big Egg(Baseball-Stadion; architektonisch interessant)
will ich mal, hatte ich noch nicht
~Ueno-Park + Statue Saigo Takamori + Toshogu Schrein
-Yoyogi-Park
Ich mag den park sehr, könnte man auch mit Nippori und dem Friedhof dort verbinden
~Kaiserpalast (nicht zugänglich, nur Ostgarten)
Das erste Mal unbedingt besuchen
~Kasumigaseki-Gebäude (gute Aussicht auf den kaiserpalast)
da war ich noch nie
~Asakusa-Kannon-Tempel/Sensoji + 5stöckige Pagode + Nakamise
(Souvenirstraße) + Dempo-in (Garten) + Asakusa-jinja (Schrein)
-Hie-jinja (Schrein)
unbedingt besuchen
~Sengakuji (die berühmten 47 Ronin und ihr Herr sind hier bestattet)
will ich mal, hatte ich noch nicht
~Ginza (Stadtviertel)(Einkaufsmeile) + Kabuki-za (Kabuki-Theater)
~Harajuku (Stadtv.) (Einkaufsmeile) + Omotesando-Allee + Oriental Bazaar
~Odaiba (Stadtv.; aufgeschüttete Insel) + Einkaufszentren, Vergnügungspark (größtes Riesenrad der Welt), futuristische Gebäude etc.
-Shibuya (Stadtv.) + berühmte Kreuzung (meistgefilmte der Welt)+ Einkaufszentren
Unbedingt mal vorbei gehen. Vielleicht mit Aoyama verbinden die "In" Shops angucken (Prada Building etc)
~Shinjuku (stadtv.) + Shinjuku Bahnhof + Einkaufszentren
~Roppongi (stadtv.) +Mori Tower + Spinne von Louise Bourgeois (10m) + viele Bars, Diskos etc.
Vielleicht am Abend mal vorbei gehen, hat einfach viele Ausländer
~Akihabara(Stadtv.) (Elektronik-Mekka)
Irgendwie finde ich das nicht so toll wie man immer hört, aber wenn man in der Gegend ist mal vorbei schauen.
Das ganze wird vermutlich in 3 Tagen sehr sehr knapp. Von den gegenden unbedingt drinliegen müssten Shibuya, Shinjuku und um den Tokyo Bahnhof rum. Asaksa und Ueno auch noch. Das andere ist dann für so einen kurzen Aufenthalt doch eher Zugabe. Ich selber finde Ebisu noch relativ cool, die Brauerei finde ich noch toll, kann zB mit Shibuya kombiniert werden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Okt. 2007; 20:25 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir wirklich sehr geholfen!
Aber ich würd' gern noch wissen, wie lange es denn in etwa dauern würde sich einen Schrein oder Tempel anzuschauen. Denn auf den Bildern sehen die so klein aus. Ich hab' keine Ahnung, wie groß die von innen sind und was man da so macht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 08. Okt. 2007; 11:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | ~Tsukiji-Fischmarkt (größter Fischmarkt der Welt; um 5:00Uhr bei Versteigerung zusehen) + Läden&Restaurants im Umkreis
Auf alle Fälle angucken, ich selber hab das noch nie hingekriegt, leider. |
UNBEDINGT! Denn der Fischmarkt soll bald geschlossen bzw. ersetzt werden, wenn das nicht schon gesehen ist. (Wäre vielleicth ein eigenes Thema wert). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 08. Okt. 2007; 12:58 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Traveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 68 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | ~Tsukiji-Fischmarkt (größter Fischmarkt der Welt; um 5:00Uhr bei Versteigerung zusehen) + Läden&Restaurants im Umkreis
Auf alle Fälle angucken, ich selber hab das noch nie hingekriegt, leider. |
UNBEDINGT! Denn der Fischmarkt soll bald geschlossen bzw. ersetzt werden, wenn das nicht schon gesehen ist. (Wäre vielleicth ein eigenes Thema wert). |
arghh... ja macht da mal ein Thema auf - bzw.
klärt mich mal auf , ich will da auch mal hin -nächstes jahr , also wär ja blöd , wenn ich dort bin , morgens um 5-6 und nix is da  |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
Verfasst am: Mo 08. Okt. 2007; 15:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 09. Okt. 2007; 11:18 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 159 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| jkgu2002 hat folgendes geschrieben: | | Aber ich würd' gern noch wissen, wie lange es denn in etwa dauern würde sich einen Schrein oder Tempel anzuschauen. Denn auf den Bildern sehen die so klein aus. Ich hab' keine Ahnung, wie groß die von innen sind und was man da so macht. |
Das ist doch nun wirklich sehr individuell, wie lange man z.B. für einen Tempel braucht... Manche rasen da nur durch und sind nach 10 Minuten wieder draussen und andere könnten da 3 Stunden verbringen ...
Beim Kannon-Tempel in Asakusa ist allerdings die Einkaufsstraße davor am interessantesten.
Was man im Tempel/Schrein "machen" kann? Als Touri nicht viel, die Einheimischen kommen zum beten und meditieren dort hin... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 09. Okt. 2007; 16:55 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Traveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ja gibt eben verschiedene geschwindigkeiten...
sag ma so - das Deutsche-Tempo oder das Japanische-Tempo.
ne gute Freundin von mir japanerin , die jetzt so ca. ein halbes jahr in Deutschland war (ich kenn sie so 5 monate) - fährt in 2 Wochen wieder heim...
und die war in den 6 monaten , glaub ich in mehr Städten in Europa und Deutschland als ich in meinem ganzen leben bisher.
übermorgen fliegt sie für 5 Tage nach Spanien und hat nen 3-4 Städte Plan.
ich sag nur , die war zusammen mit ihrer schwester in 6 Tagen in 6 Städten und in 3 Länder (also heißt Deutschland, Frankreich , Luxemburg)
PS: - net das sie nix hier gemacht hat , sie hat auch 2-3 mal in der woche gearbeitet.
Der Witz is , hab mit ihr geredet , das ich nächstes jahr , auch Japan =>Tokyo gehen will.
Sie hat mir irgendwie 4-5 Städte gesagt , wo ich hingehen könnte , von Tokyo aus nach Kyoto , Osaka , Hiroshima , Sapporo und zurück in Tokyo... *rofl* - in knapp 10 Tagen vielleicht doch ein bissl knapp  |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 09. Okt. 2007; 19:11 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab auch davon gehört, dass Japaner in nur einer Woche ganz Europa besichtigen. Aber ich kann echt nicht verstehen, wie die das hinkriegen. Ich frage mich, ob die sich die Städte, Länder, was auch immer, auch wirklich genau anschauen.
Also, denkt ihr, dass man , als Tourist, einfach zu einem Tempel hingehen, von außen und innen Fotos machen, staunen, Souvenirs von nebenan kaufen und dann gehen sollte? Denn sonst hab ich keine Ahnung, was man noch machen könnte.
| Zitat: | Das ist doch nun wirklich sehr individuell, wie lange man z.B. für einen Tempel braucht... Manche rasen da nur durch und sind nach 10 Minuten wieder draussen und andere könnten da 3 Stunden verbringen ...
|
Also glaubt ihr 10-30min würden reichen?
Und dann gibt es ja noch manchmal Pagoden. Kann man da eigentlich rein gehen oder wozu sind die da?
Und wie lange denkt ihr dauert ein Palast/Burg/Schloss-Besuch?
Sorry, für die ganzen Fragen.
Aber ihr habt mir schon voll viel weitergeholfen! Vielen Dank!!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 09. Okt. 2007; 19:48 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Traveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
zu der frage Tourist und Tempel..
würd ich sagen , ja eventl. noch ein Räucherstäbchen anmachen und beten - aber sonst.
zu der schnelligkeit der japaner , des geht irgendwie - die schlafen im Bus für paar Stunden steigen bei den wichtigsten Orten aus und machen paar fotos etc.
zu den andren k.a. - sorry |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|