|
|
 |
Verfasst am: Do 18. Okt. 2007; 19:18 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.10.2007 |
| Beiträge: 38 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, Bulu-Bulu, für deine Antwort.
Es nun mal so, dass es ich wirklich keine Vorstellung davon hab, wie lange so ein Tempelbesuch dauern könnte oder wie groß so ein Tempel ist und so. Und für die Reiseplanung sollte ich das wissen.^^
Also, hab ich das richtig verstanden, du hast für den Ueno Park + den Tempel 2-3h gebraucht? Meinst du mit dem Tempel das ganze Tempelgelände + Garten und so oder nur den Haupttempel (Wenn es so was überhaupt gibt^^) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 19. Okt. 2007; 15:54 |
|
|
| bulu-bulu |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 77 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
bitte schön - nun der ueno park ist ziemlich gross (hat noch einen zoo welchen ich aber nicht besichtig hatte), der tempel jedoch im vergleich relativ klein zudem hatte ich am besagten tag keine eile und wollte bischen abhängen und eben dem stadtjungel ein wenig entfliehen, falls dies nicht der fall ist denke ich für park und tempel sollte 1.5 - 2h reichen (vergleich: tempel beim yoyogi park dauerte 1h)- bin jetzt nicht der tempel experte aber in der regel sind die gelände (garten) rund um den tempel relativ gross und die tempel eher kleiner... finde aber bei den grösseren tempeln solltest du schon 1-2 stunden einrechnen.
zeitspartipp: bleibst du nur in tokyo oder reist du auch durchs land? gibt viele schöne tempel in japan und müssen nicht zwingend die in tokyo sein, zum bsp. in kyoto oder kanazawa (die einheimischen da behaupten kanazawa sei die historische hauptstadt japans und hat neben schönen parks auch eine schöne burg, samurai viertel, usw.). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 19. Okt. 2007; 18:46 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon so ein Tempelbesuch würde 'nen halben Tag lang dauern. Nochmals danke!
Ja, ich werde durch ganz bzw. noch in anderen Teil von Japan reisen. Für Kanazawa wird wahrscheinlich keine Zeit mehr bleiben, aber nach Kyoto will ich unbedingt hin! |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 03:16 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3832 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kulturbanausig, aber die Tempel sehen alle ein bisschen gleich aus. Wenn Du auf Deiner Reise drei oder vier Tempel gesehen hast, dann reicht das. Du kriegst sonst den totalen Tempel-Hangover. Bleibe lieber an einem Ort ein bisschen laenger und schau Dir die Details an. Dann bleiben Dir auch die Erinnerungen besser, als wenn du einfach nur durchrast... (oder habe ich das weiter oben schon geschrieben?) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 08:08 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Jaa, das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber in manchen Tempeln gibt's halt ganz besondere Sachen (z.B. Daibutsu). In Tokyo werden wir uns wahrscheinlich eh nur ein Tempel anschauen.
EDIT:
Also, ich hab' mir jetzt mal einen Reiseplan für Tokyo gemacht:
1. Tag:
-Ankunft in Narita um 11:25Uhr
-ca. um 15:00Uhr im Hotel in Tokyo
-neues Rathaus (Aussicht genießen)
-in Shinjuku rumlaufen+bummeln
-Tokyo International Forum
2. Tag:
-Kaiserpalast (bzw. Ostgarten)
-Edo-Tokyo Museum
-Akihabara
-Ginza (+Mitsukoshi Lebensmittelabteilung [War ein Insider-Tipp im Reiseführer])
-Tokyo Tower
3.Tag:
-Tsukiji Fischmarkt
-Ueno-Park
-Asakusa Kannon Tempel/Sensoji (+Dempo-in [Garten] + Nakamise [Souvenirstraße])
-Omotesando-Allee (+Oriental Bazaar)
-Harajuku
-Shibuya
4.Tag:
-Odaiba
-Miraikan (Museum)
5.Tag:
-Japan Open-Air Folk House Museum/Nihon minka-en (in Kawasaki)
-Kamakura (Daibutsu + Hase Dera)
-Roppongi (wieder in Tokyo)
Anfangs wollte ich ja nur 3 Tage in Tokyo bleiben, aber jetzt sind es doch 5 bzw. 4 Tage.
Was haltet ihr von diesem Plan? Ist der zu voll oder gibt es noch andere wichtige Sachen, die ich vergessen habe? Ist das alles überhaupt machbar?
Schon mal danke im voraus![/b] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 13:11 |
|
|
| bulu-bulu |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
zum anfang: es kommt immer anderst als man denkt
find ich schon einen ehrgeizigen plan aber machbar (jetlag nicht vergessen), bin so frei und geb mal meinen senf dazu:
1. tag: shinjuku, sehr gute idee! geh auch mal im business district in ein paar hochhäuser und den lift raufnehmen bis in den obersten stock: unbeschreibliche aussicht, tokyo so weit das auge reicht. zum bsp. west exit zum busterminal dann da in der nähe in irgend ein hochhaus rein. kabuki-cho exit um (der bahnhof ist riesig und du wirst dich bestimmt verlaufen hehe, geht mir auch so) dann die strassen rauf und runter: tausende spielsalons, shops, bars, usw. (tipp: den "schleppern" welche dich auf englisch ansprechen und in teure nachtclubs bringen wollen auf deutsch oder so antworten, dann lassen sie dich in ruhe), ein paar gute bars falls du auf gitarrenmusik stehtst sind das mothers milk und das gods hands (sagst gruss ), dank der früh aufgehenden sonne wird in shinjuku jedoch schnell die nacht zum tag.
2. tag: muss man schon gesehen haben obwohl ich den kaiserpalast nicht spannend finde, ginza (ähnlich wie die bahnhofstrasse in zürich) ist ganz okee aber zum shoppen halt teuer. akihabara ist meiner meinung nach nicht mehr ganz das was es mal war, die "electric town" ist ebenfalls überteuert (touristenfalle) und du kriegst das gleiche einfach günstiger in den grossen warenhäusern (sind auch beim busterminal, west exit), aber akhiabara muss man eigentlich schon gesehen haben vor allem der teil gleich rechts vom electric town exit ist komplett neu gemacht worden, früher war da ne art skate/basket park. nach dem tokyo tower werden dir wohl die füsse weh tun (irgend jemand hat mal gesagt, dass die strassen tokyos der grösste feind von turnschuhsohlen sind und er hatte recht damit).
3. tag: viel spass beim früh aufstehen, der fischmarkt ist ein muss aber nicht ganz einfach zu finden. schön dass du den ueno park anschaust , empfehlung: den "kleinen" markt anschauen gleich beim eingang und in den ramen shop direkt nach dem fussgängerstreifen (richtung markt). asakusa (sprich: asaksa, herrliches wort) lohnt sich sicherlich, würde aber schauen dass du nach dem mittag in omotesando/harajuku bist und gegen abend richtung shibuya läufst (dauert ca. 25 minuten bis bahnhof shibuya station). tipp: in harajuku über die strasse und die seitengassen (jingumae) anschauen (habs weiter oben geschrieben in diesem thread), shibuya ist vor allem am freitag/samstag abend spannend (die grosse kreuzung bei der hundestatue ist reinste bilderflut und reizung der sinne dank den tausenden leuten die bei "grün" gleichzeitig über die strassen laufen und den bunten leuchtenden werbetafeln, ähnlich wie shinjuku).
4. tag: odaiba, miraikan kenn ich mich leider nicht so aus, schaut aber mehr nacht einem ruhigeren tag aus. musuemstipp: bei der ginza hat es noch ein riesiges ausstellungs gebäude welches als dach den holzunterteil eines schiffs hat, sehr sehenswert.
5. tag: da sag ich nur viel spass beim ausgang (ein paar tipps hab ich ebenfalls irgendwo mal geschrieben)
5 tage würde ich dir dringend ans herz legen für tokyo und das ist schon knapp, ich könnte wochenlang durch tokyos strassen ziehen und im grossen und ganzen hast du das wichtigste: ikebukuro oder yokohama sind auch sehenswert, im tokyo dome wrestling oder so anschauen, shimbashi, evisu, usw. .... ach was lass dich doch einfach treiben und verirr dich nicht allzu fest
wann gehts denn eigentlich los?
ps. ubahnen find ich persönlich spannender als jr lines |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 13:26 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, bulu-bulu, für deine sehr ausführliche Antwort.
Ich werde mir deine Ratschläge und Tipps merken.
Ich würde auch gerne mal nach ikebukuro oder Yokohama reisen, aber dafür reicht mir die Zeit leider nicht mehr. Aber ich denke mal, dass die beiden Städte auch nur so 'ne Art zweites Tokyo sind. Aber vllt. kann ich ja irgendwann wieder nach Japan und dann das alles nachholen.
Wir werden nächstes jahr Mitte März nach Japan reisen. Eigentlich würden wir lieber später, also im April, erst hinreisen, weil da ja die Kirschbäume erst anfangen zu blühen, aber ging leider nicht anders.
Aber wir bleiben in Japan bis Ende März und vllt. haben wir im Süden von Japan mehr Glück. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 15:16 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Traveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 73 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
ist Hanami nich auch im März?
war einer von euch zu der Zeit in Japan müsst ja ziemlich voll werden , ich wollte ja auch im März - but now *überleg* |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 18:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hanami ist glaube ich eher im April. Zumindest in Tokyo.
Yokohame fand ich persoenlich nicht so spannend. Ikebukuro ist einfach ein weiterer Stadtteil. Lustig fand ich dort das Icecream World. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 20. Okt. 2007; 18:46 |
|
|
| jkgu2002 |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Also ich hab gehört, das wäre Ende März, Anfang April. Im Süden eventuell früher. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 21. Okt. 2007; 12:05 |
|
|
| bulu-bulu |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| ich war letztes jahr mitte bis ende februar da und hanami war kurz davor zu beginnen, zumindest hatte ich den eindruck (im uenopark haben sie schon plastik kirschblüten aufgehängt und wild dekoriert). habs leider selber auch noch nicht erlebt, aber mir wurde gesagt dass die hotels zum bsp. zu dieser zeit bis doppelt so teuer sind wie normal, zudem sei es eben schwierig platz zu finden. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 21. Okt. 2007; 14:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war vor drei Jahren in Tokyo an Hanami mit einer Kollegin, die mich zu meinem Geburtstag in der zweiten Haelfte des Aprils besucht hat. Aber es ist schon so, dass das im Suden frueher ist als im Norden... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|