|
|
 |
 | Reiseziel 2008 ... Rumänien? |  |
Verfasst am: So 23. Sep. 2007; 20:58 |
|
|
| Travelmike |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.08.2007 |
| Beiträge: 23 |
| Wohnort: Hannover |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Reisende,
ich weiß nicht wie ihr eure neuen Reiseziele findet, bei mir ist es mal ein Bericht oder ein Blick auf die Landkarte oder auch ein Land wovon man wenig in der Presse hört und es dadurch interessant wird.
Diesmal war es der Blick auf die Landkarte und einige Berichte über Rumänien, was touristisch (die Schwarzmeerküste mal ausgeschlossen) noch keine Massenware ist. Aber auch der kleine Geldbeutel für 2008 .
Wenn ich die Tour mache (was noch nicht sicher ist) habe ich vor mich mal wieder auf mein Motorrad zu schwingen, bis zur rumänischen Grenze relativ zügig durch zufahren und ab der Grenze mich von Natur, Kultur und neuen Kontakten treiben zu lassen.
Wer also ein paar Tipps, Ideen für mich hat immer raus damit. Die Schwarzmeerküste will ich auch mal streifen aber Schwerpunkt soll das Landesinnere sein. Bukarest soll außen vor bleiben.
Ich will keinen touristischen Höhepunkten hinterherfahren, sondern den Schwerpunkt auf Land und Leute legen.
Freu mich auf eure Antworten
Travelmike |
|
_________________ Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. Oscar Wilde |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 11. Okt. 2007; 15:00 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 144 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Warst du schon? Ich habe nicht die Insider-Tips, war bei der letzten Reise erstaunt wie touristisch alles mittlerweile schon ist. Was ich kenne:
Sighisoara: Ist nun sehr touristisch aber das Städtchen ist schlicht ein Juwel! In den Hügeln in der Umgebung hat es auch Wiesen, haben dort gezeltet.
Sibiu: Ebenfalls hübsches Städtchen, war aber nur 20h weil die ganze Stadt vollgestopft war!
Timisoara: Auch eine lauschige Stadt aber nicht zu vergleichen mit den beiden oberen, wenige Touristen.
Sibiel: ganz hübsches Dörfchen mit viel Agrotourismus. Wenn du weniger Touristen willst kannst du auch in den umliegenden Dörfern sicher eine authentischere bleibe finden. Haben dort ein etwas zu moderne Bleibe erwischt. In der Umgebung kann man schön wandern. Wenn du eh das Zelt dabei hast: in der Gegend campen, ausserhalb von Sibiel hat es ein paar lauschige Plätzchen!
Schwarzmeerkünste:
Im Süden mittlerweile sehr wahrscheinlich ein einziger Party-Strand (ausser Constanca, dort eher Familien). Costinesti ist mir alles übles Mallorca für Rumänen in Erinnerung geblieben.
Vama Vecche (an der bul. Grenze) war am eher noch alternativ angehaucht, befürchte aber es ist dort jetzt auch alles überbaut.
Bukarest habe ich jetzt mal weggelassen
Allgemein in Transylvanien und Siebenbürgen rumfahren wird für dich wohl eh super sein, Zelten ist theoretisch auch ausserhalb von einem Camping erlaubt.
angaben ohne Gewähr, ändert sich alles schnell. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 13. Jan. 2008; 16:14 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Da du mit dem Motorrad nach Rumänien fahren willst, stellt sich immer die Frage, wo bleibt das Ding die Nacht über? Eine Pension kann es sicherlich irgendwo unterstellen, beim Campen ist das schon nicht mehr so einfach. Bewachte Parklätze sind relativ dünn gestreut.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die extrem niedrigen Bahnpreise in Rumänien hinweisen. Das Netz der CFR ist auch ziemlich dicht, der Fahrplan kann selbiges nicht immer und überall von sich behaupten
Zudem sprachst du von neuen Kontakten. Meiner Meinung nach findet man die in der Bahn schneller als auf einsamen Landstraßen.
Sollte die Fahrt mit dem Motorrad im Vordergrund stehen, dann unbedingt die Hinweise zum Betrieb eigener Krfatfahrzeuge in Rumänien des Auswärtigen Amtes beachten. Die gibts hier (Abschnitt Straßenverkehr):
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Rumaenien/Sicherheitshinweise.html |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|