Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » 12. September 2007: Tsunami-Panik auf Phuket!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
12. September 2007: Tsunami-Panik auf Phuket!
BeitragVerfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 05:58 Antworten mit Zitat
Djero
Pauschaltourist

Am frühen Abend fragten mich leicht aufgeregte Gäste, ob ich von dem Tsunami-Alarm gehört hätte. Hatte ich nicht, doch im TV lief der Bericht über ein Erdbeben, das soeben in Indonesien passiert war. Im Internet konnte ich dann Widersprüchliches lesen: 1. Es gab tatsächlich ein Seebeben der Stärke 7.6 und Wissenschaftler befürchteten Auswirkungen auf ALLE Anliegerküsten des Indischen Ozeans. 2. Es wurde Tsunami-Alarm ausgegeben für Indonesien, Sri Lanka und Indien.

Ja und wir in Thailand? Das ist doch auch der Indische Ozean!

Kurz danach wurden wir mit Anrufen bombardiert: Die Küste bei Krabi sei bereits geräumt und Kho Phi Phi würde komplett evakuiert. Und in Phuket würden alle auf die Berge rennen, die Straßen seien bereits verstopft!

Was tun? Gegen 20 Uhr stand an unserem Abschnitt der Beachroad nur noch ein einsames Auto: Mein Honda City.

Da wurden wir auch unruhig, trommelten die paar Gäste raus, die auf dem Zimmer waren und fuhren den steilen Berg hoch, der hier nach 100 Metern beginnt.
Oben gibt's einen (recht unbekannten) Aussichtspunkt mit einer kleinen Bar. Die Luft war sehr angenehm, der Blick über die Patong Bay großartig. Und wir waren nicht die einzigen hier. Eine Stunde lang bekämpften wir die Tsunami-Angst mit Singha. Ab 21 Uhr kamen die ersten Entwarnungsanrufe auf die Handys. Kurz danach der gemeinsam getroffene Entschluss: Zurück zum Hotel.

Weder vom Erdbeben noch vom Tsunami haben wir auch nur das Geringste gespürt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 10:05 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Lieber einmal zu viel auf den Berg raufgehen, als einmal zu wenig, sage ich da bloss...

Habe vorhin in den chinesischen Nachrichten was von einem Seebeben gesehen. Aber was genau passiert ist, habe ich nicht verstanden und es gab auch keine Bilder.

12. September 2007: Tsunami-Panik auf Phuket!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)