|
|
 |
 | Für nur 400 Euro beim A380-Jungfernflug dabei |  |
Verfasst am: Fr 14. Sep. 2007; 13:08 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1538 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Für seinen Sitzplatz im neuen Riesenairbus A380 beim ersten kommerziellen Flug im Oktober wird ein Kalifornier umgerechnet nur 400 Euro bezahlen.
Das war nach Angaben von Singapore Airlines der günstigste Zuschlag bei der Auktion der rund 700 Tickets für die Flüge von Singapur nach Sydney und zurück. Der Amerikaner ergatterte mit seinem relativ bescheidenen Auktions-Angebot einen Platz in der Economy-Klasse.
Den höchsten Preis zahlt ein Australier für zwei 1. Klasse-Tickets: er muss 73'000 Euro hinblättern – für einen einfachen Flug. Die Flüge finden am 25. und 26. Oktober statt.
Der älteste Passagier ist nach Angaben der Fluggesellschaft 76 und kommt aus Vancouver in Kanada. Der Jüngste, ein Kalifornier, feiert auf dem Flug seinen 22. Geburtstag.
Für Spätentschlossene hat Singapore Airlines 24 Tickets zurückgehalten. Die Versteigerung der Tickets für den ersten Linienflug des Riesen-Airbus A380 hat gut 1,3 Millionen Dollar (936'000 Euro) eingebracht.
Wie die asiatische Fluglinie Singapore Airlines (SIA) gestern Donnerstag mitteilte, wurden 638 Plätze für den Hin- und Rückflug am 25. Oktober zwischen Singapur und Sydney verkauft.
«Diese Auktion hat Luftfahrt-Fans rund um die Welt die Gelegenheit gegeben, Geschichte zu machen», sagte SIA-Chef Chew Choon Seng. Nur 24 Tickets für die Reise waren am Donnerstag noch zu haben; sie sollten bis Ende der Woche über das Internet-Auktionhaus Ebay versteigert werden. Den Erlös aus der Auktion will Singapore Airlines wohltätigen Zwecken zukommen lassen.
Die Fluglinie hat bei Airbus insgesamt 19 A380 bestellt. Das erste Exemplar übergibt der europäische Flugzeugbauer feierlich am 15. Oktober in Toulouse.
Quelle: ST |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 17:23 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 619 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| hmm, warum so ein Ticket ersteigern? Ich mein' ich krieg das selbe später viel günstiger und erst noch mit weniger Risiken^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: So 23. Sep. 2007; 11:05 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1538 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aremonus hat folgendes geschrieben: | | hmm, warum so ein Ticket ersteigern? Ich mein' ich krieg das selbe später viel günstiger und erst noch mit weniger Risiken^^ |
1. es handelt sich dabei um den ERSTEN kommerziellen Flug, offensichtlich ist es auch so, dass die Leute dafür bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
2. Welches Risiko soll in einem Monat oder in einem Jahr kleiner sein? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|