Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » (inter-)nationaler Schiffsverkehr Vietnamesische Kueste
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
(inter-)nationaler Schiffsverkehr Vietnamesische Kueste
BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep. 2007; 04:09 Antworten mit Zitat
fuchurs
Fullmoonpartyjäger

Ich "muss" in den naechsten Wochen recht viele lange Strecken zuruecklegen. Von Hanoi nach Hoi an, von Vietnam nach Hong Kong und moechte nicht fliegen. Gibt es denn an der vietnamesischen Kueste Schiffverkehr, der mich in den suedlicheren Teil des Landes bringen kann. Wie ist das organisatorisch? Cargoboote? Permits noetig? Welcher Hafen in Vietnam empfiehlt sich um zu recherchieren?
Ich habe auf einer Karte Seerouten zwischen Hai Phong und Guangzhou und Hainan eingetragen gesehen. Hat jemand Erfahrung, ob ich diese Seerouten auch nutzen kann?

Danke fuer Tipps,
Thomas

BeitragVerfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 10:53 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Es gibt doch einen sehr guenstig gelegenen Grenzuebergang in Richtung Hainan.

Wie es mit der internationalen Schifffahrt aussieht, weiss ich nicht. Habe aber noch von keinem touristen gehoert, der das gemacht hat. (Will aber nicht viel heissen - und wenn du es machst, lass es uns wissen...)

BeitragVerfasst am: Sa 15. Sep. 2007; 11:02 Antworten mit Zitat
fuchurs
Fullmoonpartyjäger

Ich denke die Ueberlandstrecke dauert einiges laenger und ist halt auch beschwerlich. Boot Vietnam Hainan muesste in wenigen Stunden zu schaffen sein, Hainan Guangzhou auch mit Boot zu befahren, kuerzt die Strecke nach HK runter auf max 2 Tage.

Ich habe die Schiffsroute auf Karten eingezeichnet gesehen, aber bisher wusste wirklich keiner was drueber. Mal schaun. Ich bin die naechsten Tag an der Kueste und lasse wissen, falls was geht.

(inter-)nationaler Schiffsverkehr Vietnamesische Kueste
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)