|
|
 |
 | NY-LA-SF |  |
Verfasst am: Do 26. Mai. 2005; 08:26 |
|
|
|
hallo zusammen!
kommenden sommer habe ich mir überlegt, in 5 wochen die städte NY, LA und SF zu besuchen. denkt ihr, 5 wochen reichen aus oder sind viel zu viel (möchte überall etwa gleichlange bleiben). habt ihr einen speziellen tipp, was man unbedingt gesehen haben muss`?
danke!
tina |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Mai. 2005; 12:13 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 622 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Dein Reiseprogramm sieht etwas seltsam aus. Von der Ost- zur Westküste sind es schliesslich noch ein paar Tausend Kilometer.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Mai. 2005; 18:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich nehme an, dass Tina fliegen wird und da macht es doch nichts, wenn man in New York auch noch bleibt. Gibt vielleicht einen schönen Stop-over oder so was... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 28. Mai. 2005; 17:12 |
|
|
|
hab überall bekannte, die ich besuchen möchte.. deshalb..  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 13. Jun. 2005; 20:19 |
|
|
|
Für LA und SF kannst du locker 5 Wochen einrechnen.
Hab aber auch schon mal einen Trip von San Francisco-Los Angeles-San Diego-Las Vegas in Wochen gemacht. Da sitzt du dann aber doch jeden Tag 2-3 Stunden im Auto.
Wenn du mehr Tipps (überLA) brauchst kann ich dir sicher helfen.
Gruss
Yokohama |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 03. Nov. 2006; 11:43 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Tina
Ich war vor einem Monat in NY und SF - innerhalb einer Woche. Gut, ich habe die Reise gewonnen, und weil ich vom Arbeitgeber nicht mehr Ferien bekam, konnte ich nicht verlängern.
Für mich hat es aber gereicht. Ich muss sagen, ich bin nicht so der Städte-typ, aber es war schon sehr interessant.
Ich war eineinhalb Tage in NY und hab gleich beim TimesSquare gewohnt. Dort hats mir auch am besten gefallen. Wir haben uns am anderen Tag noch den Central Park, die fifth Avenue, Ground Zero, Freiheitsstatue und das Empire State Building angekuckt und waren im Jewish Museum - und das in einem Tag. Empfehlenswert in NY: am Abend auf's Rockefeller Center... NY bei Nacht ist atemberaubend!
Danach gingen wir weiter nach SF, dort sind wir dann eben länger geblieben, obwohl wir noch einen Abstecher ins Central Valley nach Fresno machten... wir waren zwar nicht dort, aber der Yosemite Nationalpark soll sehr schön sein. Wenn du nach Fresno gehst... unbedingt ins Logan's Roadhouse! Das beste Essen der ganzen Woche und sehr speziell!
Zurück zu SF: Schön war die Fahrt über die Golden Gate... beachte allerdings, dass du nicht zu den Stosszeiten gehst... =(
Sehr speziell auch Fisherman's Wharf. Hier noch ein Tipp für gute Steaks: John's Grill, in der Nähe des Union Square. Wir waren zweimal dort.
Für mich hat's gereicht, in einer Woche, so um das wichtigste der beiden Städte zu sehen. Aber ich glaube, 5 Wochen sind in Ordnung. So kannst du auch mal raus, etwas ausserhalb... und da sieht's oft schon ganz anders aus, als in der Grossstadt =)
Also, viel Spass! |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|