Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Sophia University, Tokyo / Ist jemand im Sommer in Tokyo? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sophia University, Tokyo / Ist jemand im Sommer in Tokyo?
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2005; 22:30 Antworten mit Zitat
SunSet84
Gast

Hallo :o)

Ich bin vom 23. Juli bis am 24. August 2005 (wieder) in Tokyo und besuche während dieser Zeit die Sophia University um Japanisch zu lernen. Kennt jemand diese Universität?

Oder ist jemand während dieser Zeit in Japan?

Oder hat jemand einfach lust über Tokyo oder die Sprache Japanisch zu plaudern? :o)

Grüsse,
Daniel

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2005; 22:54 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Daniel,

die Sophia Universität ist sicher keine schlechte Wahl. Sie liegt sehr zentral an der Chuolinie und hat einen guten Ruf. Ich war nie auf einer japanischen Uni, aber ich habe eine japanische Kollegin, welche dort Deutsch studiert hat und sie kann das sehr gut. Wenn also der Japanischunterricht so gut wie der Deutschunterricht ist, dann bist du sicherlich bestens bedient.

Gruss,
Panti

BeitragVerfasst am: Mo 23. Mai. 2005; 11:53 Antworten mit Zitat
SunSet84
Fullmoonpartyjäger

Hallo Panti,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich freue mich schon auf den Japanischunterricht und bin guter Dinge dass die Uni meinen Erwartungen entsprechen wird :o)
Nach meiner Rückkehr kann ich ja mitteilen, ob ich sie für Empfehlenswert halte.

Grüsse,
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 23. Mai. 2005; 21:18 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Daniel,

ja, an einem Erlebbnisbericht wäre ich sehr interessiert. Ich habe diesen Frühling an einem Sprachkurs bei der HUMAN ACCADEMY in Yokohama teilgenommen und muss sagen, dass ich den Kurs recht schlecht fand. Es wurde einsprachig unterrichtet - was ich sehr ineffizient finde, insbesondere wenn man keine Fragen stellen darf.

Kannst Du auch noch kurz schreiben, was so ein Kurs genau kostet, wie man sich anmeldet und so weiter? Könnte mir vorstellen, dass sie hier in diesem Forum auch noch andere für solche Kurse interessieren würden.

BeitragVerfasst am: Di 24. Mai. 2005; 11:30 Antworten mit Zitat
EternalCalamari
Rastloser
Wohnort: Dübendorf (yay, Militärflugplatz und Südanflüge!!!)

ich bin vom 27 juni bis 27 oktober in tokyo und mache auch einen sprachkurs.. an der academy of language arts in shinjuku.. vielleicht sehen wir uns mal wenn du auch in genau dem zeitraum dort bist Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 29. Mai. 2005; 08:57 Antworten mit Zitat
SunSet84
Fullmoonpartyjäger

Ja, die Shinjuku-Station ist nur 2 Stationen von der Sophia University (Ichigaya-Station) entfernt Smile

Ich nehme fast an ich muss täglich an der Shinjuku-Station umsteigen (obwohl ich noch nicht genau weis wo meine Wohnung sein wird).
Und wenn ich mir die Shinjuku-Station so vorstelle, frage ich mich, ob ich den Weg überhaupt finden werde Wink

BeitragVerfasst am: So 29. Mai. 2005; 09:48 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Du kannst auch in Yoyogi umsteigen, dort ist das betreffende Bahngleis gerade gegenüber auf dem gleichen Bahnsteig, glaube ich. Zumindest ist der Bahnhof viel kleiner und übersichtlicher und auch nicht viel weiter weg.

Recht gut gelegen ist das Sakura Gaijinhouse von Sendagaya. Dort gibs Dorms sowie richtige einzelzimmer. Von der Sendagayastation aus wären es dann noch drei Stationen mit der Chuo-Line... wenn ich das alles noch so richtig auswändig weiss...

BeitragVerfasst am: So 29. Mai. 2005; 10:23 Antworten mit Zitat
SunSet84
Fullmoonpartyjäger

Naja, es ist so: Meine Freundin hat für die ersten 3 Wochen bereits eine Wohnung reserviert - nur weis ich die Adresse noch nicht (oder hab sie vergessen) *g*.
...
Hmm.. ich hab nochmal kurz meine E-Mails durchgeforscht. Vielleicht könnte es hier oder hier sein (verstehe jedoch noch kein Japanisch und muss mich mit den Bildern begnügen). Bin mir nicht sicher und muss nochmals nachfragen. Jedenfalls sollte die Unterkunft nicht so weit weg von der Uni sein.

In der letzten Woche können wir dann im Haus der Englisch-Lehrerin der Freundin bleiben, da die Lehrerin nach Amerika in die Ferien geht (sind alle Japaner so Gastfreundlich? Wink). Diese Wohnung ist aber um einiges weiter weg. Wo genau weis ist jedoch auch noch nicht.

Ich dachte mir, falls die erste Unterkunft nicht so weit entfernt ist, könnte ich auch zu Fuss oder mit einem Fahrad zur Uni fahren, falls es möglich ist eines zu mieten.
Falls ich dann doch mit dem Zug gehen muss, wäre mir schon lieber eine ruhigere und übersichtlichere Station zum Umsteigen zu benutzen ... sonst verirre ich mich noch Wink

Grüsse,
Daniel

BeitragVerfasst am: So 29. Mai. 2005; 10:44 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Also die Unterkünfte sind in Ikebukuro und in Chiyoda. Ersteres ist nördlich von Shinjuku und mit dem Schnellzug eine Station (Yamanote etwa 4 oder 5). Meiner Meinung zu weit mit dem Fahrrad. Ist auch mit dem Schnellzug über 10 Minuten. Chiyoda ist dort wo der Kaiser wohnt. Ich weiss aber nicht genau wo Kandaawajichou liegt. Wenn ich aber die Karte anschaue, dann sieht das so aus, als wäre das in der Nähe vom Tokyo Bahnhof. Das heisst, von dort hättest du eine direkte Verbindung. Uebrigens, von dort aus kannst du dem Kanal oder Fluss nachfahren. Ist auch nicht ganz nah, aber eine schöne Strecke...

BeitragVerfasst am: So 29. Mai. 2005; 11:27 Antworten mit Zitat
SunSet84
Fullmoonpartyjäger

Vielen Dank für die Auskunft Very Happy

Ich werde mal abklären wo genau die Unterkunft ist.

BeitragVerfasst am: So 29. Mai. 2005; 15:41 Antworten mit Zitat
SunSet84
Fullmoonpartyjäger

So, ich hab nun herausgefunden, dass die Unterkunft für die ersten 3 Wochen an der Naka-Okachimachi-Station (Hibiya Line) ist.

Meine Karte ist zwar nicht skalierbar, die Entfernung sieht aber recht gross aus. Somit bleibt mir wohl nicht's anderes übrig als die Züge zu benutzen. Ist aber gar nicht weiter schlimm. Somit gehe ich nicht täglich denselben Weg sondern habe mehr Zeit für anderes Very Happy

In der 4. Woche ist die Unterkunft dann an der Keio-Tamagawa-Station. Diese befindet sich (um einiges) weiter westlich. Da werde ich dann wohl in der Shinjuku-Station umsteigen müssen Smile

Grüsse,
Daniel

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jun. 2005; 18:37 Antworten mit Zitat
EternalCalamari
Rastloser
Wohnort: Dübendorf (yay, Militärflugplatz und Südanflüge!!!)

ich habe mir ein sakura house apartment in monzen-nakacho gemietet und bin dann die 3 monate dort. naja die distanzen sind relativ, wenn du die Entfernungen auf einer Tokyo-karte etwas abschätzt (ich kam auf einen durchmesser des Stadtkerns von 5-6 km ?!?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sophia University, Tokyo / Ist jemand im Sommer in Tokyo?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)