Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Haelfte der chinesischen SMS kommt nicht an
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Haelfte der chinesischen SMS kommt nicht an
BeitragVerfasst am: Mo 03. Sep. 2007; 00:24 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich habe mir eine chinesische Simkarte gekauft und innerhalb von China funktioniert das einwandfrei. Es ist super, wenn ein SMS nur etwa einen Cent kostet, da kann man so richtig chatten.

Nur mit dem Ausland happerts. So kommt nur etwa die Haelfte der SMS an, die ichs Ausland schicke und noch weniger von den von dort geschickten kommen wieder hier an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen koennte. Habe schon gedacht, dass die Vorwahl falsch gespeichert sein koennte. Aber die gleiche Nummer funktioniert manchmal, manchmal nicht.

Soweit ich sehe, kann ich auch den Anbieter nicht wechseln, da Monopolist...

BeitragVerfasst am: Mo 03. Sep. 2007; 07:37 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

hmm, ich glaub die mögen dich einfach nicht^^

Ich hab' ne Karte von China mobile (glaub ich zumindest; die nummer beginnt mit 134; gibt noch den andern Anbieter, dessen nummern mit 136 beginnen) und hab' noch kein SMS verloren - schreibe auch von hier aus oft meiner Freundin und ich kann mich nicht erinnern, je ein SMS verloren zu haben. Was jedoch oft vorkommt, dass die SMS ein paar Stunden (manchmal sogar etwa 1 Tag) verzögert ankommen.

Der einzige Grund, dass ein SMS heraus gefiltert werden könnte ist, so weit ich weiss, die Zensur; aber du planst ja nicht gerade die Regierung umzustürtzen...

Kann dir daher nur empfehlen das Handy öfters aus- und wieder einzuschalten, dass du einen neuen GSM Kanal kriegen kannst; die sind in China je nach Ort und Zeit ziemlich rar.

BeitragVerfasst am: Di 04. Sep. 2007; 14:02 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Da hattest du noch Glueck. Bei mir ist kein einzige angekommen...

Ich glaube aber, dass das nicht verschiedene Anbieter sind, sondern einfach andere Arten von Vertraegen.

Handynummer gibts von 135 bis 139 und dann auch noch mit 159 und so weiter... ich glaube, dass einfach das 1 am anfang sagt, dass es ein Handy ist...

Haelfte der chinesischen SMS kommt nicht an
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)