Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Lohnt sich Jiayuguan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Lohnt sich Jiayuguan
BeitragVerfasst am: Sa 01. Sep. 2007; 15:49 Antworten mit Zitat
minister
Gast

Hallo,

in ein paar Wochen bin ich unterwegs in Richtung Dunhuang und ueberlege mir gerade, ob sich ein Stop in Jiayuguan lohnt, wie viel der Spass kostet und ob ein Tag dort reicht...?

gruss,
der minister

BeitragVerfasst am: So 02. Sep. 2007; 09:41 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war vor ein paar Tagen dort. "Lohnen" ist immer ein bisschen eine schwierige Sache. Zuerst mal zum "technischen": Eintritt kostet momentan 100 RMB. Ab November noch 60. (Im Winter ist alles billiger). Vom Bahnhof und der Hauptstrasse aus faehrt Bus Nummer 4. Der macht auch den Schlenker durchs Stadtzentrum. Er braucht rund 40 Minuten. Mit dem Taxi schaffst dus wohl in etwa 10 bis 15 Minuten.

Wenn Dir der Eintritt zu teuer ist, kannst du einfach beim Eingang links gehen bis zur Hauptstrasse und dann dem Fort entlang gehen. Beim Hintereingang stand niemand, als ich dort war. Das ist dort, wo man so mit Kamelen Ausritte machen kann.

Im Fort ist nicht soo viel zu sehen. Es gibt so eine Ausstellung mit Wachsfiguren, wie ein General frueher dort lebte. Das fand ich eindruecklich. Dann halt das Gebaeude und die Turme. Von der Mauer aus kannst du fuer 10 Yuan mit dem Pfeilbogen auf Strohpuppen schiessen. Ich denke, das ist ganz lustig. Habe es aber selber nicht versucht.

Weiter in den Bergen gibts noch eine weitere Sehenswuerdigkeit, die habe ich aber ausgelassen.

Ob sichs lohnt? Ich fand es interessant und wenn man schon hier extra anhaelt, kann man auch reingehen. In China gibt es nicht mehr so viele so gut erhaltene Forts. Die Stadt lohnt sich aber nicht. Wenn Du auf der Durchreise bist, wuerde ich versuchen, am Morgen anzukommen und am Abend weiter zu fahren. Am Bahnhof kann man das Gepaeck aufbewahren lassen. Ich wuerde etwa vier bis fuenf Stunden Aufenthalt rechnen.

Lohnt sich Jiayuguan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)