Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Philippinen: Manila - Boracay - Bohol möglich?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Philippinen: Manila - Boracay - Bohol möglich?
BeitragVerfasst am: Mi 29. Aug. 2007; 14:37 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

Hallo!

Da es doch nichts mit Bali wird, haben wir nun die Philippinen ins Visier genommen. Ich hab schon viel im Internet recherchiert, aber ein paar Fragen sind offen geblieben:

- Wie viele Tage plant man am besten für Manila? (Ich muss nicht die ganze Stadt sehen, ein paar Sehenswürdigkeiten und ein bisschen Gewand shoppen reicht)
- Ich möchte gerne Boracay und Bohol sehen. Lässt sich das irgendwie verbinden? Was ist besser? Zuerst Bohol oder zuerst Boracay? Und wie komm ich überaupt von einer Insel zur anderen?
-Kann man sich auf Boracay wirklich NICHTS ansehen (außer den tollen Strand natürlich)? Nicht mal einen Wasserfall oder Zoo oder sowas?
-Wäre statt Boracay eine andere Insel näher bei Bohol geeigneter? (Ich würde aber schon gerne mal so einen richtig weißen Strand sehen.. gibt es den auch auf einer anderen Insel?)

Kann mir ein Philippinen-Kenner von euch bei meinen Fragen weiterhelfen?
Danke und lg,
Marcella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 29. Aug. 2007; 14:54 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

Sorry für's Doppelposting.
Vom Reisebüro wurde uns auch gleich ein Flug von Manila auf die Insel Cebu angeboten. Wie sehen denn die Strände auf Cebu aus (weißer Sand? klares Wasser?)?

lg,
Marcella

BeitragVerfasst am: So 02. März. 2008; 12:13 Antworten mit Zitat
milalein
Fullmoonpartyjäger

Cebu Strände sind ok. gehören aber nicht zu den allerschönsten Smile empfehle dir da doch eher Bohol oder Boracay (obwohl boracay sehr touristisch ist)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 02. März. 2008; 15:46 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Hallo Marcella, wenn Du schon nach Bohol willst, so sag denen im Reisebüro sie sollen Dir ein Flug Manila- Tagbilaran raussuchen und nicht Cebu, geht mit den selben Fluggesellschaften, von Cebu nach bohol musst Du noch die Faähre nehmen.

Zu Boracay kann ich nur soviel sagen Mallorca für Koreaner

BeitragVerfasst am: So 02. März. 2008; 16:32 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Hanjo hat folgendes geschrieben:
Hallo Marcella, wenn Du schon nach Bohol willst, so sag denen im Reisebüro sie sollen Dir ein Flug Manila- Tagbilaran raussuchen und nicht Cebu, geht mit den selben Fluggesellschaften, von Cebu nach bohol musst Du noch die Faähre nehmen.

Zu Boracay kann ich nur soviel sagen Mallorca für Koreaner

Man kann übrigens mit diversen Airlines direkt nach Cebu fliegen, ohne über Manila, meist mit Zwischenübernachtung, zu müssen.

Das mit Boracay ist tatsächlich eine traurige Geschichte, was Tourismus mit einer wirklich unglaublich schönen Insel anrichten kann. Crying or Very sad
Ich war auf Boraca, als man dort höchstens einen Bootsschuppen mieten konnte, wo man seine Hängematte aufhängen konnte/musste.
Ich habe damals einen sehr ausführlichen Bericht in National Geographic über Boraca veröffendlicht. Und fühle mich heute noch irgendwie schuldig.......

Penguin

Philippinen: Manila - Boracay - Bohol möglich?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)