|
|
 |
 | Wirklichkeit manchmal unglaublicher als Phantasie |  |
Verfasst am: So 26. Aug. 2007; 23:40 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Wir wärs mal mit ein paar "aufgelockerten" internationalen Geschichten ?
Ich fang mal mit einer an: Vor vielen Jahren arbeitete ich mal auf einem Kreuzfahrtschiff mit sehr gemischter internationaler Besatzung:
Auch viele Chilenen, Hondurenier usw also viele spanisch-sprachige.
Es gab auch ein paar Ceylonesen. Darunter ein Junger, sehr netter, als Barkellner. Ihm fiel auf, dass immer, wenn er in die Nähe von Spanischsprachigen - Marineros, oder auch Kabinenstewardessen - kam, diese sehr merkwürdig guckten, teilweise in schallendes Gelächter ausbrachen. Da ich Mannschaftssprecher war, aufgrund meiner Sprachkenntnisse war ich der Einzige, der sich mit ALLEN Crew Mitgliedern verständigen konnte, fragte er mich, was denn das Problem sei, und/oder was er denn falsch mache.
Ich hatte etwas Mühe, ihm zu erklären, dass es sein Name war, der diese Heiterkeitsausbrüche erzeugte: "Culeador" heisst auf Spanisch sowas wie "Ficker" (in Chile sogar "A...-Ficker")
OK ! Der Ärmste fand das nicht so lustig, nahm bald Urlaub, fuhr ins Heimatland. Nach 2 Monaten kam er wieder an Bord: "Ich habe jetzt meinen Namen ändern lassen ! Am einfachsten war es, einfach ein paar Buchstaben wegzulassen !"
OK ! und wie heisst Du jetzt ? "Culo" (Auf Spanisch: "ARSCH" )
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 27. Aug. 2007; 06:41 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 488 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| lol, der Typ kann einem leid tun^^ |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|