Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus » Mt Ararat
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mt Ararat
BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2005; 07:19 Antworten mit Zitat
arctica
Holidayresort-Guru

Hat jemand in letzter Zeit den Mt. Ararat (höchster Berg der Türkei, nähe Van/Dogubeyazit) bestiegen?
Wie sind/waren die Schneebedingungen und wie korrupt sind die Behörden? Ich habe meinen Permit request nun bei der türkischen Botschaft hinterlegt und warte auf ein "GO" von Ankara...
Hat jemand vor kurzem die Grenze zwischen Dogubeyazit und Tabriz (Iran) überquert? Wie lief das?

... und fragen kann ich ja mal: Hat jemand Erfahrungen mit Gleitschirmfliegen vom Ararat?

Danke und Gruss
Mo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2005; 22:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Hat jemand vor kurzem die Grenze zwischen Dogubeyazit und Tabriz (Iran) überquert? Wie lief das?

Ich war nicht gerade vor kurzem, sondern vor etwa zwei Jahren. Der Grenzübergang ist recht amüsant. Mit einem Minibus von Dogubayazit - langer Stau! Unser Bus fuhr dann halt einfach als Geisterfahrer auf der falschen Fahrbahn. An der Grenze auch lange warten, bis wir als Ausländer gespottet wurden und gleich rüberkamen. Wurde nichts kontrolliert.

Auf der iranischen Seite versuchen einem die iranischen Taxifahrer mit dem Weglassen eines Nulls des Preises zu verwirren und übers Ohr zu hauen.

BeitragVerfasst am: Fr 27. Mai. 2005; 16:06 Antworten mit Zitat
Gast

Wir waren im anfangs letzten Septembers auf dem Ararat. Wirhaben die Tour auf dem Murat Camping orgaisiert. Wir mussten uns demnach nicht um das Permit kuemmern. Es war dafuer sehr unkompliziert. Der TRrek kostete fuer drei Tage (inkl. Ausruestung und Verfpflegung) 220 Dollar pro Kopf. Die Ausruestung war jedoch sehr schlecht, nehmt auf jeden Fall euer Zeug mit.

Anschliesend haben wir mit dem eigenen Auto die Grenze in den Iran passiert. Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden und die einzige Frage bei der Kontrolle war: "do you have Alkohol?" Also kein Problem. Ich denke ohne eigenes Auto geht das ganze noch viel schneller.

BeitragVerfasst am: Mi 01. Jun. 2005; 10:06 Antworten mit Zitat
Hampe
Gast

Ich wollte diese Tour auch machen, leider war das wetter dann zu lange schlecht und wir mussten zurück. Auf jedenfall gibt es in Dogubayazit, nahe der Grenze zu Iran, eine rechte Menge von Anbietern. Die Preise sind stark verhandelbar. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube, es war weniger, als der vorher gesagt hat.

Mt Ararat
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)