|
|
 |
 | Itek Air oder Xinjiang Air |  |
Verfasst am: Di 21. Aug. 2007; 07:56 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4222 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab ne dringende Frage. Ich will von Bishkek nach Urumqi fliegen und da gibts zwei Optionen: Ich kann mit der kirgisischen Itek Air fliegen fuer 187 Dollar oder fuer 214 mit der chinesischen Xinjiang Air.
Nun ists so, ich moechte zwar moeglichst wenig ausgeben, aber wenn die Kirgisen so fliegen wie sie autofahren, gebe ich die 30 Dollar gerne mehr aus...
Kennt jemand die Airline und kann was dazu sagen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 21. Aug. 2007; 21:02 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1538 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Leider bin ich mit beiden noch nie geflogen (würde aber gerne). Itek fliegt, so glaube ich, mit Tupolev 154. Xinjiang vermutlich eher mit westlichem Model. Vielleicht ist die Sicherheit bei Xinjiang etwas höher aber ob das 30 USD Wert ist kann ich nicht beurteilen.
Wie siehts mit den Flugzeiten aus, liegen beide mehr oder weniger gleich optimal? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Aug. 2007; 04:55 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
sind beide am Morgen. Aber Xinjiang einen Tag frueher, was besser zu meinen Plaenen passt. Werde daher wohl eher diese nehmen.
Itek ist aber auf keiner Blacklist, oder? Ist das eigentlich ne kirgisische oder eine tuerkische Airline? Ich habe da verschiedene Angaben bekommen. Mein Flueg waere uebrigens angeblich mit einer Boeing... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 22. Aug. 2007; 19:25 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde auch die nehmen, die besser in den Zeitplan rein passen.
Itak ist aus Kyrgyzstan, ich habe nichts gesehen, dass die ne Boeing haben, aber in diesen Ländern ändert sich das oft und schnell. Xinjiang fliegt, soviel ich weiss, ausschliesslich mit Boeing. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 12. Nov. 2007; 16:31 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan, mit was bist Du jetzt eigentlich geflogen und wie war die Reise? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 13. Nov. 2007; 07:11 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mit China Soutern oder so was. Lag preislich dazwischen und irgendwie vertraue ich einer chinesischen Airline eben schon noch mehr als einer kirgisischen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 13. Nov. 2007; 08:33 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Na das ist ja dann wieder etwas ganz anderes. Die sind ja schon eher etwas westlich orientiert. Jetzt habe ich mich schon auch einen kleinen Bericht einer Reise mit einer doch eher exotischen Fluglinie gefreut! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Nov. 2007; 09:37 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Nee, sorry... da kann ich dir leider nicht dienen. Aber ich empfehle Dir Kirgistan und Westchina einmal zu besuchen. Die Gegend ist nicht so einfach zu bereisen, aber sehr interessant und voll mit seltsamen Flugzeugen. Zum Beispiel in Osch, der südlichen Hauptstadt von Kirgistan, ist in einem Park eine alte Aeroflotmaschine ausgestellt. Irgendsowas wie eine Ja-54. (Bei der Nummer bin ich mir nicht mehr sicher). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Nov. 2007; 11:17 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Nee, sorry... da kann ich dir leider nicht dienen. Aber ich empfehle Dir Kirgistan und Westchina einmal zu besuchen. Die Gegend ist nicht so einfach zu bereisen, aber sehr interessant und voll mit seltsamen Flugzeugen. Zum Beispiel in Osch, der südlichen Hauptstadt von Kirgistan, ist in einem Park eine alte Aeroflotmaschine ausgestellt. Irgendsowas wie eine Ja-54. (Bei der Nummer bin ich mir nicht mehr sicher). |
Die Gegend interessiert mich nicht nur aufgrund der coolen Flugzeuge die dort rumstehen. Aber mit einer Reise lässt sich das bestimmt gut verbinden.
Vermutlich hast Du Yakolevs gesehen, die Nr selber gibts auch aber das sind nur kleine Trainingsflugzeuge. Hast Du vielleicht die gemeint:
Yakolev 40
Yakolev 42
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Nov. 2007; 13:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Von der Grösse her haut die 40 etwa hin, aber ich glaube, es war eine andere Nummer. Ich finde das noch raus und poste dann, welches es genau war... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 13. Nov. 2007; 14:17 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, das wäre super. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es die Yak 40 war. Dieses Modell ist in der Gegend dort sehr verbreitet, obwohl es überall immer seltener wird. Mit diesem würde ich übrigens gerne mal fliegen, der fehlt mir in der Sammlung. Mit der Yak 42 bin ich kürzlich in der Ukraine von Lviv nach Kiev geflogen. |
|
|
|
|
 | Re: Itek Air oder Xinjiang Air |  |
Verfasst am: Mi 04. Jun. 2008; 23:18 |
|
|
| Coktail |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.06.2008 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Hab ne dringende Frage. Ich will von Bishkek nach Urumqi fliegen und da gibts zwei Optionen: Ich kann mit der kirgisischen Itek Air fliegen fuer 187 Dollar oder fuer 214 mit der chinesischen Xinjiang Air.
Nun ists so, ich moechte zwar moeglichst wenig ausgeben, aber wenn die Kirgisen so fliegen wie sie autofahren, gebe ich die 30 Dollar gerne mehr aus...
Kennt jemand die Airline und kann was dazu sagen? |
Hallo Pantitlan,
ich habe dein Posting hier gelesen und möchte Dich kurz was fragen. Anfang september möchte ich auch nach Bishkek fliegen und wüsste gerne mit welcher Airline Du von wo und wieviel geflogen bist??
Hast Du die Tickets nach Urumqi schon vorher gekauft oder nachdem Du schon in Bishkek warst? Gibt es immer freie plätze? Mit welcher Airline bist Du nach Urumqi geflogen?
Vielen Dank im voraus
MFG
Coktail |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|