Ich gehe im September das erste mal nach Tobago.
Ist eine Gelbfieberimpfung empfehlenswert?
Gruss aus der Schweiz
Perseus
Verfasst am: Fr 10. Aug. 2007; 15:18
bubbler
Fullmoonpartyjäger
es gibt kein Gelbfieber auf den West Indies !!
Gelbfieber
Verfasst am: Sa 11. Aug. 2007; 00:41
sebastianhorn1
Fullmoonpartyjäger
Nö, du brauchst keine Impfung gegen Gelbfieber, eher gegen "Liming Girls"....... war ein Witz.
Die normalen Impfungen auffrischen lassen, sollte genügen, evtl. gegen Hepatitis A impfen lassen.l
Later
Super, danke für die Antworten.
Mein Sommer kann kommen!
Gruss Perseus
Verfasst am: So 12. Aug. 2007; 10:36
Penguin
Forenveteran
bubbler hat folgendes geschrieben:
es gibt kein Gelbfieber auf den West Indies !!
Nicht ganz: Im Hinterland Jamaikas und Haiti s treten hin und wieder Fälle auf.
Und in Trinidad treibt es ab und zu im Süden ein paar "verseuchte" Mosquitos über die Meerenge von Venezuela.
Die am meisten nördlich gelegenen Fälle von Gelbfieber Trinidads wurden im Port of Spain Zoo registriert: Ein Mitarbeiter und ein AFFE waren mit Gelbfieber infiziert. (Das ist aber schon einige Jahre her)
Ich habe konkret damit zu tun, da ich u.a. Reisen für Trini s nach Indien organisiere. Und Indien considered Trinidad als Yellow Fewer infectetd area" und verlangt den nachweis einer entsprechenden Impfung um einreisen zu dürfen.
http://www.53rdcpcnewdelhi.gov.in/yellow.htm
Verfasst am: Di 14. Aug. 2007; 12:46
Alex
Forenveteran
Zitat:
Und Indien considered Trinidad als Yellow Fewer infectetd area" und verlangt den nachweis einer entsprechenden Impfung um einreisen zu dürfen.
Das habe ich auch schon gehört. Ich würde aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion auf T&T ziemlich gering ist und auf Tobago annähernd null. Daher ist eine Impfung nicht nötig und nicht sinnvoll.
Impfungen gegen Hepatitis A&B sind immer sinnvoll. Die sollte man aber eigentlich auch schon für zuhause haben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.