|
|
 |
 | Als Schweizerin in Australien arbeiten? |  |
Verfasst am: Di 07. Aug. 2007; 13:40 |
|
|
| nagaya |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.08.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen
auch ich würde gerne nach australien / neuseeland reisen. Nun habe ich jedoch eine Frage bezüglich des Visums. Für Schweizerinnen, wie ich es eine bin, ist es unmöglich ein work&travel Visum zu erhalten. Ich habe jedoch schon von einigen gehört, dass es trotzdem möglich wäre (mit einem anderen Visum) in Australien zu arbeiten. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Oder hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Welche Visa habt ihr beantragt? Wie kann mas das Problem umgehen?
Würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank und liebe Grüsse |
|
|
|
|
 | Re: Als Schweizerin in Australien arbeiten? |  |
Verfasst am: Di 07. Aug. 2007; 13:59 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| nagaya hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen
auch ich würde gerne nach australien / neuseeland reisen. Nun habe ich jedoch eine Frage bezüglich des Visums. Für Schweizerinnen, wie ich es eine bin, ist es unmöglich ein work&travel Visum zu erhalten. Ich habe jedoch schon von einigen gehört, dass es trotzdem möglich wäre (mit einem anderen Visum) in Australien zu arbeiten. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Oder hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Welche Visa habt ihr beantragt? Wie kann mas das Problem umgehen?
Würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank und liebe Grüsse |
Hallo nagaya, willkommen bei uns im Forum!
Ich bin kein Profi wenn es um Einreisebestimmungen in Australien geht. Soviel ich weiss sind australische Arbeitsvisa im Zusammenhang mit Aufenthaltsbewilligungen nicht ganz einfach zu erhalten. Es gibt in Australien jedoch Quoten für gewisse Berufe wo dringend Personal gefragt ist. Leider weiss ich nicht welche Berufe das sind aber ich glaube dass es unter anderem medizinisch geschultes Personal handelt.
Auf der Internetseite der Australischen Botschaft in Berlin http://www.germany.embassy.gov.au/ gibt es gewisse Informationen zu Visas, das Konsulat in der Schweiz (http://www.australia.ch stellt keine Visas aus. Eine nützliche Unterseite scheint mir auch http://www.immi.gov.au/skilled/index.htm zu sein. Um ein Visa zu erhalten benötigt man, ähnlich wie in der Schweiz als Ausländer, eine Bestätigung eines eventuellen Arbeitgebers. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|