|
|
 |
 | Kathmandu - Lhlasa mit dem Rad im Januar/Feb ?? |  |
Verfasst am: Mo 06. Aug. 2007; 19:58 |
|
|
| fibi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.08.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....nächstes jahr wollten wir im jan/feb.die strecke Kathmandu - Lhlasa mit dem Rad fahren, wahrscheinlich (max.zeitpunkt feb/märz-berufliche gründe)
Wie ist euer Wissenstand, kann man jan/feb, bzw.evt.märz diese strecke fahren ??bzw.macht das sinn ??
danke vorab !!
fibi |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 07. Aug. 2007; 08:50 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Hast du Schneeketten fuer dein Fahrrad?
Ich wuerde dir davon abraten, diese Tour im Jan/Feb zu tun. Wir waren Ende Mai dort und auf dem Pass (5200m) war es damals noch etwa 0C.
Denke so April bis Juni ist die beste Zeit, dies zu tun.
Gruss
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 16. Okt. 2007; 18:12 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Hast du die Sache mit dem Visa schon mal bedacht? Weil aus Nepal nach Tibet gibts eigentlich nur Gruppenvisa.
Mit dem Rad auf eigene Faust gibts da sicherlich Probleme.
Ich hab 2005 Backpacker getroffen, deren einzige Möglichkeit zu reisen eine geführte Gruppentour aus Kathmandu bis nach Lhasa war.
Die hatten dann in Lhasa ziemliche Probleme überhaupt alleine weiterzukommen...
Außerdem ist es zu dem von euch gewählten Zeitpunkt da oben wirklich kalt...
Aber der Trip würde mich auch reizen...
Hab auch von Leuten gehört, die von Lhasa nach Kathmandu gefahren sind und einmal raus aus Lhasa überhaupt keine Probleme mehr hatten... vielleicht wär das ja ne Überlegung... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 17. Okt. 2007; 04:59 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4222 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube, die Tibetproblematik ist nicht mehr so schlimm (fuer Touristen), wie noch vor ein paar Jahren. Ich war selber noch nie, aber die meisten Leute, die ich getroffen habe, sind relativ unbehelligt rumgereist. Allerdings duerfte es tatsaechlich in die andere Richtung weniger Probleme geben.
Aber das Wetter? Ist es nicht so, dass im Winter viele Strassen gesperrt sind? Schon im Sommer sind doch in China die Strassen schon staendig mit Landslides verschuettet, im Winter werden das wohl Lawinen sein. Ich moechte nicht bei Minuswasweissichwievielgrad in der Kaelte auf den Schneeraeumer warten muessen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|