|
|
 |
 | Reisetipps für Südostasien? |  |
Verfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 22:42 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Shamala
Beitrag vom Mittwoch, Januar 21, 2004 @ 17:30
Hallo...
Ich werde Anfans April bis Juli/August meine Reise von Singapore über Malaysia nach Thailand starten. Da ich es noch nie nach Asien geschafft habe, könnte ich Tipps, Ratschläge und Erfahrungen gebrauchen. Wie z.B. Hotel,Visum,schönste Strände, etc. Bin als Backpacker unterwegs.
Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Januar 21, 2004 @ 19:01
Das bist du hier ja an der richtigen Adresse... Ich habe vor drei Jahren fast die gleiche Reise gemacht, hatte damals aber ein bisschen wenig Zeit.
Singapore ist halt eine asiatische Grossstadt. Ich finde, es gibt nicht so wahnsinnig viel zu sehen. Ich fand den Nachtzoo noch eindrücklich. Vielleicht mit ein paar Einheimischen was trinken gehen (die reden dort nämlich ein recht lustiges Englisch, man nennt es auch Singlish).
Malaysia: also hier haben Swissgabe und ich schon einmal in einem anderen Theme einiges geschrieben. Ich fande Cherating an der Ostküste sehr symphatisch. Dann halt Kuala Lumpur (viel los!), dort kannst du auf ein paar Hochhäuser rauf. Ist recht eindrücklich. In der Nähe gibt noch die Batu Caves. In den Genting Highlands fand ich den Besuch einer Teefabrik sehr interessant - übrigens: dort kann man leckeres Fondue Chinois Essen... heisst aber irgendwie anders, irgendwas mit Hotpot... shit, ist schon lange her... Wenn Du für Geschichte interessiert, ist die Stadt Melaca sicher einen längeren Aufenthalt wert.
Thailand: Die Strände und Inseln im Süden sind super schön für Badeurlaub. Aber, auch wenn ein paar Leute das Gegenteil behaupten, Thailand ist durchwegs sehr touristisch eingestellt. Dort unten gibts so ein bisschen Resort.Ferien, was ja auch nicht schlecht ist. Bangkok find ich persönlich recht geil; überall super Essen, gute Einkauftsmöglichkeiten. Die Stadt selber ist ein bisschen ein Moloch, hat aber schöne Tempel. Übrigens gut, um Musikinstrumente und andere Sachen zu kaufen. Auch ideal um die Weiterreise zu organisieren. Nordthailand ist vor allem so ein bisschen Treckinggebiet. Ich fand die Gegend um Pai recht schön. Chiang Mai gefiel mir nicht sonderlich - aber die Umgebung ist schön.
Du solltest Dir auch überlegen, ob sich nicht noch ein Abstecher nach Laos oder Kambodscha lohnen würde. Die Ruinen von Angkor sind so ziemlich das Eindrücklichste, was Du sehen kannst. (Nur für diesen Teil brauchst du etwa eine Woche, kannst du bequem in Bangkok organisieren)... Laos lohnt sich länger zu gehen. Vor allem Nordlaos hat eine wundervolle Bergwelt. Der Süden ist ein bisschen ähnlich wie Kambodscha...
Schreib doch am besten ein bisschen mehr über Deine Adressen... Dann können wir auch leichter Tipps geben...
backpacker
Beitrag vom Dienstag, Februar 24, 2004 @ 16:13
Ich war auch in der Gegend unterwegs... frag mich nur... |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|