|
|
 |
 | Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son |  |
Verfasst am: So 22. Jul. 2007; 10:29 |
|
|
| alsdorf |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Elsterwerda |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich möchte Mitte Oktober 2007 nach Chiang Rai fliegen und von dort über Land (mit öffentlichem Verkehr oder eigenem Fahrer) nach Mae Hong Son. Ist das möglich und wo kann ich diese Tour buchen?
Danke im Voraus.
Mike |
|
|
|
|
 | Re: Thailand Chiang Rai - Mae Hong Son |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 07:08 |
|
|
| ffranz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.06.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, das ist möglich. Über Chiang Mai und Pai. Die STrecke von Chiang Mai nach Mae Hong Son dauert etwa 8 Stunden und ist landschaftlich etwas eintönig, wenns auch durch schönen Dschungel geht und extrem kurvenreich. Fahrzeit um die 8 Stunden, wobei aber auch ein Zwischenaufenthalt in Pai durchaus zu empfehlen ist.
| alsdorf hat folgendes geschrieben: | Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich möchte Mitte Oktober 2007 nach Chiang Rai fliegen und von dort über Land (mit öffentlichem Verkehr oder eigenem Fahrer) nach Mae Hong Son. Ist das möglich und wo kann ich diese Tour buchen?
Danke im Voraus.
Mike |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 09:29 |
|
|
| alsdorf |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke ffranz!
Vielleicht werde ich eine Strecke von Chiang Mai nach Mae Hong Son fliegen (mit Nokair - ist günstig). Auf jeden Fall möchte ich auch Pai besuchen.
Ich habe leider nur 1 Woche Zeit, um Nordthailand kennen zu lernen. Und da interessiere ich mich insbesondere für die Bergdörfer und das Goldene Dreieck. Ich denke, ich werde die Unterkünfte erst vor Ort buchen, und auch die Ausflüge.
Frage: Weißt Du oder auch jemand anderes, ob man von Chiang Rai über den Kok River und Thaton nach Chiang Mai reisen kann? Und wie lange dauert diese Tour etwa?
Gruß Mike |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 13:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Reicht das zeitlich? Du musst ja auch erst mal nach Chiang Mai rauf kommen. Nehme mal an du fliegt. Wuerde mir bei einer Woche auch ueberlegen, einen Weg zu fliegen...
Das goldene Dreieck kannst du eigentlich auslassen. Das ist einfach eine Tafel und sonst nicht anders als alle anderen Orten in der Gegend. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Jul. 2007; 19:21 |
|
|
| alsdorf |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Pantitlan für Deine Info.
Ja, ich habe auch schon gehört, dass das Goldene Dreieck eigentlich nur noch vom Namen her noch berühmt ist.
Aber ich möchte auch die umliegenden Bergdörfer bereisen. Das ist hoffentlich sehr interessant und auch mein Wunsch dies zu sehen.
Ich interessiere mich eher für das alltägliche Leben der Menschen in der nördlichen Region von Thailand.
Habe halt leider nur eine Woche Zeit, da es anschließend nach Indonesien weitergeht.
Nochmals DANKE.
Mike |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 01. Sep. 2007; 06:59 |
|
|
| thidaphon |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.09.2007 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo, wir leben etwa 25 km von chiangrai entfernt in laendlicher Umgebung. meine frau thai hat gute deutschkenntnisse und spricht sehr gut englisch. Ich bin deutscher. falls du hilfe oder tips benoetigst, bitte kontaktieren. Wir verfuegen ueber auto, Motorrad und fahrraeder und leben in einem komfartablen haus, wo wir ein gaestezimmer auf wunsch bereitstellen koennen. mit ac.
mfg
thidaphon |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Sep. 2007; 09:53 |
|
|
| alsdorf |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo thidaphon,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist sehr nett von Euch.
Ich habe vor am 15.10.07 von Chiang Mai über Thaton nach Chiang Rai zu reisen. Wahrscheinlich mit einem Bus. Am 18.10.07 früh geht es dann per Flugzeug zurück nach Chiang Mai.
In der Zwischenzeit möchte ich gern die Umgebung von Chiang Rai kennenlernen. Insbesondere das Goldene Dreieick mit Mae Sai und natürlich die Bergdörfer.
Du schreibst, dass Ihr ca. 25 km von Chiang Rai entfernt lebt. Wo genau wohnt Ihr? Hatte eigentlich vor, mir in Chiang Rai ein Zimmer zu nehmen. Aber mal schauen.
Danke nochmals für Deine Antwort und die angebotene Hilfe. Ich freue mich sehr, jede Hilfe ist wichtig. Wirklich nett von Euch.
Viele liebe Grüße nach Thailand vom zu kalten Deutschland.
Mike |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Sep. 2007; 05:20 |
|
|
| thidaphon |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo lieber alsorf, wir leben oestlich von chiangrai in der naehe von pan.
mit dem auto sind es ca 30 minuten nach chiangrai, alles auf gut ausgebauter landstrasse. Von chiangmai nach chiangrai sind es mit dem Bus ca 3 Stunden. es gibt drei Busclassen vip -- A 1 und A 2 busse.
wobei der A1 bus ac hat und genuegen komfortabel und der vip bus noch comfortabler und manchmal ein wenig schneller. buche einen fensterplatz, dann hast du eine schoene fahrt, die nicht langweilig wird.
Kosten ca 150,-- bis 250,-- fur vip.
In chiangrai kannst du ohne muehe ein Zimmer nehmen. Die kosten liegen zwischen 350,-- und 800,-- baht. Ich weiss nicht wie Deine Ansprueche sind. Dann kannst Du selbst Deine Ausfluege organisieren, wobei ich dir schon helfen kann, oder wir koennen mit meinem PKW ins Goldene Dreieck fahren. Falls Du aufs Zrueckfliegen nicht fixiert bist, dann kannst Du mit dem Bus zurueckIch denke es ist gut, wenn Du mich anrufst unter der Nummer 0066 53 671138 Festnetz oder Handy 0066 811711879
Es gibt diverse billige Vorwahlnummern 01023 etc und bitte denke daran in Thailand sind wir 5 Stunden voraus. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Sep. 2007; 05:20 |
|
|
| thidaphon |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo lieber alsorf, wir leben oestlich von chiangrai in der naehe von pan.
mit dem auto sind es ca 30 minuten nach chiangrai, alles auf gut ausgebauter landstrasse. Von chiangmai nach chiangrai sind es mit dem Bus ca 3 Stunden. es gibt drei Busclassen vip -- A 1 und A 2 busse.
wobei der A1 bus ac hat und genuegen komfortabel und der vip bus noch comfortabler und manchmal ein wenig schneller. buche einen fensterplatz, dann hast du eine schoene fahrt, die nicht langweilig wird.
Kosten ca 150,-- bis 250,-- fur vip.
In chiangrai kannst du ohne muehe ein Zimmer nehmen. Die kosten liegen zwischen 350,-- und 800,-- baht. Ich weiss nicht wie Deine Ansprueche sind. Dann kannst Du selbst Deine Ausfluege organisieren, wobei ich dir schon helfen kann, oder wir koennen mit meinem PKW ins Goldene Dreieck fahren. Falls Du aufs Zrueckfliegen nicht fixiert bist, dann kannst Du mit dem Bus zurueckIch denke es ist gut, wenn Du mich anrufst unter der Nummer 0066 53 671138 Festnetz oder Handy 0066 811711879
Es gibt diverse billige Vorwahlnummern 01023 etc und bitte denke daran in Thailand sind wir 5 Stunden voraus. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|