|
|
 |
 | Verlassen des Flughafens bei langem Aufenthalt |  |
Verfasst am: Fr 20. Jul. 2007; 22:08 |
|
|
| frekja |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.07.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
fliege in 3 Wochen von Frankfurt über Chicago und Los Angeles nach El Salvador. Da mein Flug jetzt umgebucht wurde, habe ich in Los Angeles insgesamt 9 Stunden Aufenthalt.
Kann man dann den Flughafen verlassen? Wahrscheinlich nicht so einfach, da USA.
Hat dazu irgendjemand Infos? Fragt sich nur, wie ich die Zeit totschlagen soll, wenn ich nicht "rauskann"...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Frekja |
|
|
|
|
 | Re: Verlassen des Flughafens bei langem Aufenthalt |  |
Verfasst am: Fr 20. Jul. 2007; 22:26 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| frekja hat folgendes geschrieben: | Hallo,
fliege in 3 Wochen von Frankfurt über Chicago und Los Angeles nach El Salvador. Da mein Flug jetzt umgebucht wurde, habe ich in Los Angeles insgesamt 9 Stunden Aufenthalt.
Hat dazu irgendjemand Infos? Fragt sich nur, wie ich die Zeit totschlagen soll, wenn ich nicht "rauskann"...
Gruß
Frekja |
Und warum nicht ? Wenn Du einen Europäischen Pass hast, kannst Du mit dem normalen Visa auch für ein paar Stunden den Flughafen verlassen.
Wenn Du Dien gepäck durcheckst bis zum Endflughafen und nur ganz wenig Handgepäck bei Dir hast, wirds noch einfacher.
Sei nur wieder ca 2 Stunden vorher am Flughafen. Du musst dann den Weissen Einreiseschein im Flugzeug ausfüllen, wie bei Einreise, schreibst aber rein, dass Du nur 9 Stunden Aufenthalt hast.
Und zeigst die Bordkarte für den Weiterflug gleich mit vor.
In der zeit kannst Du Hollywood besuchen, oder Walk of Fame, oder auch die Queen Mary und die Marinas. Oder auch nach Malibu Beach. Alles machbar, da der Flughafen relativ günstig liegt.
Manche Leute genehmigen sich auch eine VIP-Limousinen-Tour mit einer dieser Stretch Limousinen. Die Tour klappert dann alle toristischen Highlights ab und macht Stops. Ist auch erstaunlicherweise nicht so extrem teuer.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 21. Jul. 2007; 07:44 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Und klaere ab, ob Du bei deinem Flug den Flugplatz verlassen darfst. Es gibt Fluege, bei denen dann der Weiterflug verfallen wuerde. Dein Reisebuero weiss das aber sicher... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 22. Jul. 2007; 01:49 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Und klaere ab, ob Du bei deinem Flug den Flugplatz verlassen darfst. Es gibt Fluege, bei denen dann der Weiterflug verfallen wuerde. Dein Reisebuero weiss das aber sicher... |
Mit welcher Airline soll denn das sein ?
Continental, Delta, US Air, Northwest, United, American
KEIN Problem ! Verfallen würde es nur, wenn Du zu Deinem vorgebuchten Weiterflug nicht erscheinst.
Was passieren kann: Du hast zwar einen Deutschen Pass, aber geboren in Huswinshuna in Nordostafghanistan. Dann kann es sein, dass sie Dich nicht aus dem Airport lassen. Aber weiterfliegen kannst dennoch.
Ich habe einen Kunden. Der ist dort geboren, hat bei der Annahme des Deutschen Passes absichtlich den Namen "Müller" angenommen (ist zwar ein ANDERER Urdeutscher Name, aber will ihn nicht outen) nützt ihm aber nix: wird jedesmal unter "Quarantäne" bis zum Weiterflug gesetzt.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 07:17 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lufthansa zum Beispiel. Weil die das als eigenen Stopover verkaufen wollen. Ist aber nicht bei allen Tickets so, sondern nur bei denen zu ganz guenstigen Konditionen. Ist mir mal passiert. |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 23:40 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| sandsturm hat folgendes geschrieben: | | Lufthansa zum Beispiel. Weil die das als eigenen Stopover verkaufen wollen. Ist aber nicht bei allen Tickets so, sondern nur bei denen zu ganz guenstigen Konditionen. Ist mir mal passiert. |
Normalerweise gilt bei den Airlines Stopover erst bei Aufenthalt ÜBER 24 Stunden - auch bei Lufthansa. Noch strenger ist Air France - da gelten aber auch die 24 Stunden. Alles darunter gilt als Transit (Diese 8 Stunden maximal Stopover sind nicht durch die Airline bedingt, sondern durch einige Länder oder Flughäfen.)
Ist aber für USA im Moment auser Kraft gesetzt, wegen der Homeland Security: Keine Transit Regelung mehr. ALLE brauchen für USA Visa, egal ob sie EINE Minute den Flughafen betreten oder sogar in der Maschine sitzenbleiben, wie z.B. auf der Strecke London Auckland mit Air New Zealand.
Penguin |
|
|
|
|
 | Flughafen verlassen |  |
Verfasst am: Di 24. Jul. 2007; 07:46 |
|
|
| Dendemann |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.07.2007 |
| Beiträge: 10 |
| Wohnort: Oetwil ZH, Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Kommt etwas daruaf an, ich denke bei 9 Stunden sollte das schon möglich sein, aber achtung ich wollte mal in LA bei 5 stunden aufenthalt den Flughafen verlassen -> keine chance, wir mussten sogar in einem 30m x 20m Raum warten (versorgt mit getränken essen etc...) Guet das war 2 monate nach 911, da waren sie etwas hypersensibel. Aber wie gesagt, niemeals vertrauen auf den gesunde menschenverstand, der setzt nämlich bei amis oft aus  |
|
_________________ ein tag ohne lachen ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 | Re: Verlassen des Flughafens bei langem Aufenthalt |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 14:46 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1578 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| frekja hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Gruß
Frekja |
Hallo Frekja
Sobald Du im Transit in den USA bist musst Du die Zollkontrolle so oder so passieren, auch dann, wenn Du gleich international weiterfliegst. Sprich, Du verlierst da beim Verlassen des Flughafens nicht viel mehr Zeit. Vielleicht ist das für Dich in diesem Fall ein Vorteil, für viele Leute die zB über Los Angeles nach Polynesien fliegen, über New York nach Mexico oder Kanada etc. ist das ein riesen Mehraufwand und damit ein Nachteil. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|