|
|
 |
 | Geld in Südamerika |  |
Verfasst am: Fr 20. Jul. 2007; 15:02 |
|
|
| krzna |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.07.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Frankfurt am Main |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi leute,
plane einen dreimonatigen trip durch peru, chile, argentinien und uruguay. wie regele ich das mit dem geld am besten? alles in bar ist wohl nicht so gut...was ist ist besser: treveller cheques oder Kreditkarte? Oder kann man auch mit einer EC-Karte in diesen Ländern Geld abheben?
DANKE für eure Tips...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 21. Jul. 2007; 07:41 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Meine Suedamerikareisen liegen bald 10 Jahre zurueck und ich hatte damals keine Probleme mit der Kreditkarte - ausser halt, dass die Spesen doch recht hoch sind. Ich wuerde eine Mischung von KK und TC und bar waehlen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 21. Jul. 2007; 12:03 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Also in den beschriebenen Laendern solltest du keine Probleme haben, dieMaestro Karte zu benutzen. Viele ATMs benutzen das CIRRUS Netz.
Haben unserer TC nie benutzt, auch Kreditkarte selten. ATMs gibt es fast ueberall.
Lars |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 21. Jul. 2007; 16:17 |
|
|
| Fabyian |
| Traveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 27.08.2005 |
| Beiträge: 69 |
| Wohnort: Beijing |
|
|
 |
 |
 |
|
| Fuer Chile kann ich ganz klar sagen, mit der Maestro Card kann man an fast jedem Automaten Geld abheben. |
|
_________________ "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um etwas Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit !" |
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Sep. 2007; 13:09 |
|
|
| Benco |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.09.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Buenos Aires |
|
|
 |
 |
 |
|
In Uruguay und Argentinien ist es am billigsten, mit der Maestro Karte Geld am Automaten zu holen. Ist echt kein Problem, wird fast von allen Automaten angenommen.
Zweite Wahl fuers Bargeld holen sind die Kreditkarten. Direkt mit Kreditkarte bezahlen ist von den Gebuehren her wohl am guenstigsten ueberhaupt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 14. Dez. 2007; 17:24 |
|
|
| annae |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2007 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich schwärme für Travelcashcard.
Ist wie Travellerchecks, aber halt als Karte.
Sie ersetzen dir eine gestohlene Karte innerhalb von 24 Stunden (Versprechen sie zumindest, habs noch nie testen müssen) und abheben kannst du auf jeder Bank oder an den Automaten. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|