|
|
 |
 | Brauche dringend Rat! |  |
Verfasst am: Di 17. Jul. 2007; 15:34 |
|
|
| sunridy |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.07.2007 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, bin kurz davor ein RTW Ticket für 2500 eus in etwa zu holen...dabei habe ich in etwa folgende Route von jemand zusammengestellt bekommen:
Deutschland-Bangkok: LTU (am 19.08. kommst Du für €349 hin)
Bangkok-Bali: Surface
Bali-Darwin: Garuda
Brisbane-Ackland: Virgin Blue (am 11.03.08 für AU$165 zu haben)
Auckland-Samoa: Virgin Blue (am 14.05.08 für AU$354)
Samoa-Hawaii: Hawaiianair
Hawaii-Vancouver: West10
Vancouver-London: flyglobespan.com (ca. US$250, New York-London ist billiger)
London-Deutschland: Ryanair, Easyjet, AirBerlin
nun meine Frage, lohnt es sich eher ein RTW Ticket zu holen oder wie würdet ihr vorgehen
Die will ich unbedingt mitnehmen!
Dresden ->London
Thailand(Bangkok) _>Australien
-> Sydney,
-> Cairns,
-> Adelaide,
-> Perth,
Neuseeland
-> Wellington
-> Queensland
San Francisco (Kalifornien)
New York
Vancouver (Canada)
London
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jul. 2007; 20:58 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 77 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
ich hoffe ich darf das hier so posten, wenn nicht, lieber Admin, einfach löschen:
Habe gestern die Zeitschrift "Reise und Preise durchgelesen". Dort ist ein großer Bericht über die RTW Tickets, die verschiedenen Flugrouten und was man beachten soll. Sowie ein dementsprechender Test der verschiedenen Anbieter.
Deine Wünsche müsstest du auch günstiger erfüllt bekommen. Leider habe ich die Zeitschrift im Geschäft und kann daher nicht daraus zitieren. Aber man bekommt sie an jedem guten Kiosk.
Ich bin Abonnent und erhalte sie dadurch etwas früher, aber sie müsste schon erhältlich sein.
LG Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 01:02 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Da hat Brigit recht:
Deine Variante ist mit 2500 Euro ja recht teuer, vor allem, wenn man bedenkt, welche Lücken da noch dazwischen sind
(Wie gedenkst Du z.B. die "Surface-Strecke" Bangkok-Bali zu bewerkstelligen ? Es geht schon, verschlingt aber auch ziemlich Zeit und Geld: Wenn Du willst, kann ich dir die günstigeste Variante aufzeigen: ich hab sie hinter mir !)
Und einige Deiner Orte auf Deiner Wunschliste sind ebenfalls nicht enthalten. Du kannst aber alle Orte mit EINEM Star Alliance-Ticket abdecken, und zwar in der günstigsten Abreisezeit zwischen Ostern und Ende Juni für ab 1400,- Euro. Und das Ticket ist bis zu einem Jahr gültig. (Mit einem kleinen Kniff sogar bis zu 2 Jahre.)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 05:44 |
|
|
| sunridy |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Super super, das ist ganz lieb von euch das ihr mir so hilfreiche Tipps gebt...also erstmal werde ich versuchen mir die zeitschrift zu holen besser gesagt durchzulesen
Desweiteren habe ich genau gar keine Ahnung wie das Surface ohne RWT Ticket umzusetzen ist...mir gehts darum ich wollte eigentlich August/ September schon fahren(leider nichts mit Ostern) und hatte mich seh an den RTW Ticket festgehalten, nun sagte der Herr er hat vergessen das da noch Steuern draufkommen, könntest du mir deine Route nennen @Penguin?
Oder habt ihr ne gescheitere für die strecken, die ich angegeben habe, Argentinien wäre auch ncoh mit ok:)
Habe jetzt ne Seite über STA gefunden, für Studenten scheinbar sehr billig,aber habe angerufen kostet auch um die 2000 Eus die hätten nichts preisgünstigeres, verstehe das nicht, gibts denn nichts billigeres? Könntet ihr mir mal ne seite suchen?
Danke ihr lieben! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 09:13 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Falls du die Zeitung nicht bekommst und über ein Faxgerät verfügst, kopier ich dir die Seiten und schick sie dir zu
In diesem Fall schick mir bitte deine Nummer per PN
Gruß Brigit |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 09:29 |
|
|
| sunridy |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Leider nein, verfüge über kein Faxgerät ich überlege mir schon langsam selbst die weiteren tickets und routen zu planen, zwar ist das sehr risikoreich, aber wenn das alles so um die 2000eus kostet, steht denn da was gutes drinnen^^ mal sehen wann ich mal in gutes zeitungsgeschäft komme:) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 12:45 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
also ich habe die Ausgabe der Zeitung grad mitgebracht. es ist die vom August/ Sept/ Okt. Du wirst sie also noch nicht am Kiosk bekommen.
Es sind Tips für die Planung drin und die besten Round-the-world Programme der verschiedenen Airlines mit vielen Tipps sowie Adressen für pauschal Buchbares zum Günstigtarif.
Wo wohnst du denn? Dann schick ich dir die Zeitung gegen Erstattung der Portogebühren zu.
Gruß Brigit
PS: ich denke du bist noch nicht sehr Forumserfahren. Darum ein Tipp:
Ein "Hallo" am Anfang und ein Name am Ende machen ein Posting viel freundlicher  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 21:32 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| sunridy hat folgendes geschrieben: | Desweiteren habe ich genau gar keine Ahnung wie das Surface ohne RWT Ticket umzusetzen ist...
Nun ja: Du müsstest von Bangkok ganz in den Süden Thailands, über Land durch Malaysia, weiter nach Singapore und dann immer mit Fähren über die indonesischen Inselketten bis Java, dann übersetzen von Ostjava nach Bali. Es gibt keine zuverlässigen Anschlussverbindungen, was zu einem ziemlichen Durchschlagen führen würde. Wobei Innerindonesische Flugstrecken, soweit man sie IM land kauft, extrem preisgünstig sein können.
Mir gehts darum ich wollte eigentlich August/ September schon fahren(leider nichts mit Ostern) und hatte mich seh an den RTW Ticket festgehalten, nun sagte der Herr er hat vergessen das da noch Steuern draufkommen,
Nun ja: Mindestens 1800,- wäre Dann inclusive des Saisonzuschlages für September bis Mitte Dezember Abflug. August würde nochmal ein paar Hundert mehr bedeuten.
ein könntest du mir deine Route nennen @Penguin?
Klar ! Hunderte von Variationen. Du musst nur das Netz der entsprechenden Alliance nutzen, in diesem Falle der Star Alliance
Und : Grundsätzlich immer weiter in die gleiche Himmelsrichtung also entweder Richtung Osten oder Richtung Westen um die Erde.
Auserdem musst Du Dich für die "Nordroute" oder die Südroute entscheiden.
Backtracking oder Haken rückwarts schlagen sind im Ticket NICHT mit drin - logischerweise.
Also fällt Argentinien raus, oder Du müsstest Asien und Nordamerika auslassen.
Mit einer Variante der Nordroute kann ich so ziemlich alle Deine Wunschpunkte aus der oberen Liste abdecken.
(Muss es unbedingt ab Dresden sein ? Ist ja nicht gerade Weltflughafen ! Und muss London unbedingt ZWEIMAL sein ? Das wäre nämlich praktich bereits ein Rückwärts-Haken.
Also dann:
Deutschland-Thailand-Indonesien, Australien, New Zealand- Südsee-Hawaii-Nordamerika-London-Deutschland. Im September ab 1800 zu haben.)
Eine entsprechende Route die Südamerika einschliesst, wird automatisch 500 bis 1000 Euro teurer. Kann dann aber so interessante Dinge wie Osterinseln, Tahiti, Südafrika usw mit einschliessen, eben typische Südrouten-Variante.
(Die preiswerteste RTW Variante ist überigens eine mit der ONE World über London nach Südafrika-Australien-Südsee-Nordamerika-Deutschland.
Die gibts schon ab 1100,- Euro
oder habt ihr ne gescheitere für die strecken, die ich angegeben habe, Argentinien wäre auch ncoh mit ok:)
Habe jetzt ne Seite über STA gefunden, für Studenten scheinbar sehr billig,aber habe angerufen kostet auch um die 2000 Eus die hätten nichts preisgünstigeres, verstehe das nicht, gibts denn nichts billigeres? Könntet ihr mir mal ne seite suchen?
Danke ihr lieben! |
Mein Rekordhalter war 2 Jahre unterwegs und hat mit EINEM Ticket - damals für gerade mal 1600,- DM also 800,- Euro SECHSUNDDREISSIG Stops eingebaut. (Leider sind seit den Ticketpreis-Explosionen und unzähligen Airlinepleiten nach 2001 solche Sachen unmöglich geworden.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Jul. 2007; 06:00 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde auch in deine Überlegungen miteinbeziehen, dass wenn du bei vielen verschiedenen Günstig-Airlines buchst, bei Verspätungen massive Probleme haben kannst. Unter umständen können alle weiteren Flüge verfallen wenn du nicht mehr rechtzeitig an einen Abflugort kommst! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Jul. 2007; 06:51 |
|
|
| sunridy |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo;)
Danke für die lieben Mitschriften, also habe durch weiteres Rechachieren ein super gutes Angebot bekommen
Habe im Reisecafe angerufen und ein Hammer Angebot bekommen:
Die New Zeeland Route, das heißt ich zahle nur 1069 inklusive Steuern und fliege
München-> London
Honkong: 10.09 bis 03.11.2007
Neuseeland: Wellington bis 02.03.08
Australien: Sydney bis 15.07.08
Neuseeland-> Südsee
San Fransisco bis 02.09.08
London-München
@ Brigit gute Frage ob ich jetzt noch die zeitung brauche, war aber super lieb von dir:) aber ein Blick hätte ich warscheinlich trotzdem nochmal so aus Interesse reingewurfen, aber ich denke dein Angebot nehme ich an:)
Ich wohne
Sandra Feilhaber
Römerplatz 11
08056 Zwickau
Kannst mir ja ne PN schicken wegen Kontodaten?, ist ganz lieb von dir:)
Sandra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Jul. 2007; 10:32 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sandra
Zeitung geht heute noch an dich ab, Kontoverbindung liegt bei.
LG brigit |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 19. Jul. 2007; 11:56 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich wuerde die Billigflieger trotzdem einmal im auge behalten. Diese Rueckwaertsfluege, die du mit einem RTW-Ticket ja nicht machen kannst, werden so naemlich preiswert moeglich.
Und der Einwand von Lionel ist schon auch wichtig. bei diesen Billigfliegern solltest du immer recht viel zeit dazwischen einplanen, denn so wirklich puenktlich sind nicht alle. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|