|
|
 |
 | Ukraine erfahrungen?? |  |
Verfasst am: Mo 16. Jul. 2007; 22:40 |
|
|
| missshorty81 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.07.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Vienna |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an alle,
ich und mein Freund haben diesen sommer genau genommen in 3 wochen vor ein tour durch die ukraine zu machen. geplant ist von wien aus über slowaikai in die ukraine und dort bis schwarzen meer und über kiev wieder zurück. Das ganze wollen wir mit ein VW Bus machen und evt. auch darin übernachten. Da Ukraine ein totales Neuland für mich und mein Freund ist haben wir keine Ahnung was auf uns erwartet. Es wäre toll wenn ihr ein paar Erfahrungen schreiben könnts. zb. wie schauts mit einreise mit PKWs aus? das Auto ist nicht auf unser Namen geschrieben sondern auf meine mutters, ist das ein problem? kann man problem los in Ukraine in Wildnis in Auto schlafen? oder ist das nicht zum empfehlen?
da ich nicht EU Staatsbürgerin bin, muss ich ein Visa beantragen. Die bei der Visastelle haben mir heute unfreundliche Weise mitgeteilt dass ich ohne Einladung von eine ukrainische Staatsbürger oder Reisebestätigung (hotelbuchung) kein VIsum kriege. Da das ein Roadtrip wird, haben /wollen wir kein Hotel buchen. Hattet ihr in diese Richtung Erfahrung? Wie habt ihr die probleme gelöst??
langsam komme ich echt schon unter Stress, da die Reise in 3 Wochen schon los gehen soll und ich immer noch kein Plan habe, deswegen wäre wirklich wirklich nett wenn ihr etwas dazu schreiben könnts.
Danke euch |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Jul. 2007; 22:55 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jul. 2007; 10:54 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Kannst du nicht einfach das Hotel fuer die erste Nacht buchen und die sollen dir das dann bestaetigen. Ich kenne mich in der Ukraine nicht so aus, aber in andern Laendern geht das. Fuer so Ostlaender gibt es oft auch so "Visakriminelle", welche Dir die Einladung gegen einen Betrag schicken.
Wegen Auto weiss ich nicht. Aber wenn es das von Deiner Mutter ist, dann sollte es ja eh den gleichen Namen sein, oder? Weiss nicht, ob eine Vollmacht was nuetzt. Sowas kappieren die eh nicht, vermute ich mal. Und wenn die wegen so was dumm tun, dann wollen sie wohl ohnehin nur Bestechungsgeld... |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 10:14 |
|
|
| missshorty81 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.07.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Vienna |
|
|
 |
 |
 |
|
danke für eure antworten!
wegen auto, ja nachname ist gleich, vorname natürlich nicht. wieß nicht wie genau sie sind und wir haben keine lust ukrainische grenzwacher zu bestechen
ja so was werde ich glaube ich eh machen, 1-2 nächte buchen und bestätigen lassen. aber falls ich ne einladung bekomme, wie komme zu den "visakriminelle?" kann man das in inet finden?
würde gerne wissen ob, egt schon jem. von euch schon mal mit auto durch ukraine gereist, was gibts da besondern zu beachten?? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 19. Jul. 2007; 12:02 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3756 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Google mal nach den Stichworten @VISA SUPORT UKRAINE. Vielleicht findest du so was... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|