|
|
 |
 | Flug nach Taiwan mit Zwischenaufenthalt in Hong Kong |  |
Verfasst am: Do 12. Jul. 2007; 16:04 |
|
|
| BonesMC |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.07.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
das ist mein erster Post hier und ich habe gleihc mal eine Frage.
Ich will mit zwei Freunden Silvester in Taiwan verbringen. Da eigentlcih so gut wie alle Flüge ja scheinbar über HongKong abgewickelt werden dachten wir uns erst mal ein paar Tage in HK zu bleiben und dann kurz vor Silvester nach Taipeh zu fliegen um dort den Rest des Urlaubs zu verbringen.
Jetzt habe ich bei einem Urlaub in Thailand im Mai diesen Jahres gemerkt dass es vor Ort (also in BKK) viel günstiger ist solche "kleinen" Flüge zu buchen als das alles von Deutschland aus zu organiserieren. Außerdem gibt es ja scheinbar einige kleine Airlines die von den deutschen Suchmaschinen gar nicht berücksichtigt werden.
Insofern wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob es a) auch in HK kleine Airlines gibt die diese Strecke fliegen aber hier von den Suchmaschinen nicht berücksichtigt werden, b) günstiger ist (wie es in Thailand der Fall war) solche Flüge vor Ort zu buchen, und c)ob jemand vielleicht Internetadressen von solchen Airlines hat.
Im Idealfall würde ich nämlich dann von hier aus nur den Flug MUC-HKG und zurück buchen....und dann in HK den Flug HKG-TPE und zurück.....
Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal,
BonesMC
ps: In so einem Fall braucht man ja dann zwei Visa...eins für China und eins für Taiwan. Ich schätze mal dass es aber keine Probleme mit Ein- und Ausreisen geben wird, oder? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 12. Jul. 2007; 19:27 |
|
|
| BonesMC |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich sehe dass der Thread vielleicht im falschen Forum steht...evtl könnte ihn jemand in den Flug-Teil weiter unten verschieben.
danke  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Jul. 2007; 13:28 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Mich verwundert ein bisschen dein PS. Ich glaube, für HK braucht man als Westeuropäer für einen Aufenthalt bis zu einem Monat überhaupt kein Visum. Taiwan glaube ich auch nicht. Hast du das abgeklärt?
Wegen dem Reisebüro weiss ich nicht. Jemand hat hier mal elong.net empfohlen. Weiss aber nicht, ob die auch von Hongkong aus operieren. Momentan ist die Verbindung hier gerade super langsam. Da habe ich keine Lust zu suchen...  |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Jul. 2007; 15:10 |
|
|
| BonesMC |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die Antwort, Sandsturm. Wegen den Visa hast Du natürlich Recht. Ich hab mich da nur falsch ausgedrückt. Man muß im Flieger lediglich diese Zettel ausfüllen und bekommt dann vor Ort einen Stempel in den Reisepass.
Meine Frage zielte eher in die Richtung ob man in HK und/oder Taiwan Probleme bekommt wenn man bereits den Stempel des anderen Landes im Reisepass hat....auf Zypern war das zb ja lange so (bzw. ist es vielleicht sogar noch).
Aber gut, ich schätze eh dass in diesem Fall kein Problem geben wird.
Die Seite von dem Reisebüro habe ich mir mal angesehen. Dort kann ich zwar Flüge finden aber die schicken Tickets scheinbar nur in best. chinesische Städte....was mir leider nicht sehr weiterhilft.
Ich bin auch eher auf der Suche nach Seiten von Airlines...ich weiß ja nicht wie es in HK ist aber auf meinem Thailandtrip habe ich in einem Forum von versch. kleinen Airlines erfahren, hab mir dann die Preise auf deren Websites angesehen und mir dann, nach Ankunft in BKK, am Flughafen direkt bei den Airlines die weiteren Tickets geholt. Dass war eben billiger als wenn ich alles von Deutschland aus organisiert hätte.
Eine dieser Airlines scheint in diesem Fall ja Dragonair zu sein. Die sind nur leider nicht wirklich günstig (was wohl auch an dem Reisedatum liegen könnte).
Aber vielleciht kennt ja jemand noch andere Airlines...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Jul. 2007; 15:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe mir dort vor ein paar Tagen ein Ticket bestellt. Die stellen auch e-ticket aus, die man dann einfach am Flughafen "abholen" kann. Obs auch klappt, weiss ich erst in ein paar Wochen.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Tickets ab Hongkong. Aber es gibt auch dort eine Reihe von Lowcost Airlines. Die kannst du aber übers Internet auch von hier aus buchen. Ich kopiere das ganze Thread mal ins Flugforum rüber. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Jul. 2007; 16:42 |
|
|
| BonesMC |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Pantitlan,
kennst du welche dieser Lowcost Airlines? Weil bisjetzt habe ich außer DragonAir keine vermeintleich kleinen Airlines gefunden....
und vielleicht hat ja jemand einen Tip was eine gute Suchmaschine für Flüge ist...ich bin des öfteren bei McFlight, allerdings kann man dort asiatische Städte schonmal gar nicht als Ablug anwählen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Jul. 2007; 23:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Nein, ich weiss eben die Namen nicht mehr. Aber ich weiss, dass es solche Lowcost-Airlines gibt. Warte einfach einen Augenblick, dann kommt schon jemand, der das genauer weiss... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Jul. 2007; 14:17 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|