|
|
 |
 | Zug 2. Klasse Sleeper |  |
Verfasst am: Sa 07. Jul. 2007; 10:26 |
|
|
| aluna |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2007 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| wie ist die 2. klasse (keine compartements) in den zügen...möchte mit dem nachtzug fahren, werde mein gepäck bei mir haben..wie 'klausicher' ist das? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 07. Jul. 2007; 10:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich kann mit keinen Zahlen kommen, weil ich die nicht kenne. Aber falls du angst hast, dass was wegkommen könnte, gibt es solche Metalnetze, die man über den Rucksack oder den Koffer stülpen und dann an einem Pfosten festbinden kann. Ich habe das noch nie irgendwo so gemacht, sondern nehme den Rucksack einfach mit ins Bett. Wenn man ganz oben ist, dann müsste jemand ziemlich über dich rüberklettern, um daran zu kommen. Allerdings habe ich auch meistens eine sooo wertvollen Sachen bei mir. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 08. Jul. 2007; 12:58 |
|
|
| Dawn667 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.03.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Im Nachtzug ist 2. Klasse mit Fan, lower bed (die upper beds sind kleiner!) die beste Reisemöglichkeit (möglichst mind. nen Tag vorher buchen, die sind schnell ausgebucht, und dann gibt´s nur noch Sitzplätze). Schon in den teureren Aircon-Klassen ist es mitunter schon recht kühl, und 1 Klasse in Thailand bedeutet vermutlich den Kältetod. Die Thailänder haben leider die irrige Vorstellung, je kälter die Klima-Anlage eingestellt ist, desto luxuriöser sei das Etablissment.
Ich habe immer zwei Rucksäcke bei mir, den großen mit den Klamotten, den man auch mal ausser Reichweite lassen kann, weil eh nichts anderes drin ist als Hosen, T-Shirts, Unterwäsche, Badeschlappen, ... die man für ein paar Euro jederzeit nachkaufen könnte, und den kleinen mit den Wertsachen und Dokumenten, den nehme ich im Nachtzug auch mit ins Bett. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|