|
|
 |
 | Einreise mit Laptop in den Iran |  |
Verfasst am: So 15. Mai. 2005; 16:42 |
|
|
|
| Ist es ein Problem, mit dem Laptop in den Iran einzureisen? Muss ich da irgendwelche Bestechungsgelder parat haben oder fürchten, dass ihn jemand für seine Familie mit nachhause nimmt? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 15. Mai. 2005; 16:45 |
|
|
|
Wir haben einen kleinen Laptop dabei und hatten bei der Einreise überhaupt keine Probleme. Du musst das Ding bei der Einreise einfach auf einem seperaten Zettel deklarieren, den Du bei der Ausreise wieder abgeben musst. Das ist es. Ist auch bis jetzt nicht gestohlen worden.
Einzig für den (meiner Meinung nach unwahrscheinlichen) Fall, dass die Grenzbeamten den Computer starten wollen, würde ich die Pinupgirls als Wallpaper entfernen. Das kommt dort vielleicht nicht ganz gut an. Aber bei mir haben sie überhaupt nicht nachgeschaut. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 15. Mai. 2005; 16:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4068 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war zwar nicht mit dem Laptop dort, aber ich kann bestätigen, dass man als Ausländern (zumindest vor zwei Jahren) nur sehr lasche Eingangskontrollen hatte. Kann sein, dass sich das nun im Zuge der verschärften Spannungen verändert hat. Würde mir aber da mal keine so grosse Sorgen machen und mir eher überlegen, ob du das Ding wirklich brauchst. Als ich dort war, geb es eine rechte Menge Internetcafes, wo man auch CDs mit Digi-Pics hätte brennen können. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 07:20 |
|
|
|
Wir sind nachts gegen 3°° auf dem Flugplatz angekommen und überhaupt nicht kontrolliert worden (Mai 2004).
Gruß
Lutz
P.S. Ein sehr interessantes Land mit unglaublich netten Menschen und für europäische Verhältnisse absolut preiswert. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Iran |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|