|
|
 |
 | floating markets |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 08:41 |
|
|
| aluna |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2007 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wo gibts - nicht allzu touristische - floating markets?
Habe vom Taling Chan im Bangkok gehört, weiss jmd wie ich am einfachsten dorthin komme?
Danke, aluna |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 14:54 |
|
|
| Baumann |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 22.11.2006 |
| Beiträge: 80 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Floating Market ?
So ich weiß, gibts nur den einen in Bankog.
Wie du dahin kommst ?
Echt jetzt ?
Steig in ein Tuc Tuc und sag dem Fahrer, dass du zum Floating Market willst. Dann fährt er dich dahin.
BTW: hast du einen Reiseführer ???
Liest du darin ? |
|
_________________ Gruß Baumann
Was ist das? Das sind Blaubeeren! Warum sind die rot? Weil sie noch grün sind!
1Ding 3Wahrheiten!!! |
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 15:20 |
|
|
| aluna |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2007 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| naja, hba gelesen, man sollte sich in bangkok besser von tuktuks fernhalten,da man sonst inner schneiderei oder so landet. und taxi ist mir u.U. auch zu teuer...deshalb die frage.. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 16:02 |
|
|
| Baumann |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die TucTucs sind besser als ihr Ruf.
Sicher versuchen sie alles mögliche, um an mehr Geld zu kommen.
Das tut aber jeder.
Du brauchst einen Stadtplan und einen Reiseführer !!!!
Sag dem Fahrer das Ziel und verhandel den Preis vor der Fahrt.
Dann sollte nix schiefgehen.
Für mutige ist auch das Motorbike Taxi in Thailand eine Alternative.
Die sind billig und schnell. An den gelben oder grünen Westen mit Nr. drauf zu erkennen.(weiß nicht mehr so genau)
Mir hat das immer viel Spass gemacht. |
|
1Ding 3Wahrheiten!!! |
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 16:09 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der Stadtplan sollte aber zum Vorteil aller Beteiligten auch die Thaischrift beherbergen.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 17:01 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 123 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 17:17 |
|
|
| Baumann |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| epsilon5 hat folgendes geschrieben: |
und trotzdem wird er zuerst in die fasche richtung fahren
|
Warum sollte er das tun, wenn der Preis vorher feststeht ?
Panikmache ?
Warum das denn? |
|
1Ding 3Wahrheiten!!! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 02:03 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich würde mich auch von Tuktukfernhalten. Erstens weil die sowieso nerven! Und zweitens weil eben schon viele versuchen, dich übers Ohr zu hauen. Wenn du dich in der Stadt ein bisschen auskennst, kommt Dich ein Taxi mit Meter billiger und kostet vor allem weniger Nerven, denn bei Tuktukfahrern ists nicht selten, dass sie 20 Baht abmachen und dann trotzdem 50 verlangen. Kann sein, dass sich das in den letzten Jahren verbessert hat, bin seit vielen Jahren nicht mehr tuktuk in thailand gefahren und naja... finde das auch besser so... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 03:10 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wiedermal pauschalisierendes Geschreibsel von Panti.
Nur weil DU mal schlechte Erfahrungen gemacht hast mit einem, sind nun tausende von TukTuk-Fahren Leute der üblen Sorte ?
Wenn ich der Tuk Tuk Fahrer gewesen wäre, hätte ich 100 Bt versucht bei Dir...... Panti macht hier nen Aufstand weil man mal versuchte anstatt 80 Rappen - 1,80.- Fr. aus ihm zu kitzeln.
Vielleicht hatte sich der Fahrer ja auch blos in der Distanz der Fahrt verschätzt ? Schon mal daran gedacht ?
Ausserdem, woher soll ein Tuk Tuk Fahrer sonst sich ein nettes Trinkgeld versprechen, wenn nicht von Touristen? Die Thais, welche ein Tuk Tuk nehmen müssen ebenfalls knausern um über die Runden zu kommen. Die Thais, welche sich tolle Trinkgelder leisten könnten, fahren im Benzle vorbei.
Tuk Tuks gehören zum Strassenbild von Thailand. Wie die Kuh in die Schweizer Alpen.
Wer da nicht einsteigt, dem ist schon etwas ganz besonderes an thailändischem Flair entgangen.
Taximeter haben natürlich den Vorteil der Aircon und man ist geschützter gegen "Umwelteinflüsse". |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 10:09 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 123 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen
dass solte keine panikmache sein.die fahren ja auch richtig anständig in den filmen
den preis abmachen ist gut,bedingt aber,dass du die preise/fahrtweg kennst.
es ist klar,dass die leute etwas zusätzlich verdienen wollen und manchmal fantasiepreise angeben.aber wie verwerflich ist es die unwissenheit der anderen zu deinem vorteil zu gebrauchen.(solange es im rahmen liegt?)
einen fairen preis in thailand auszuhandeln und zu bekommen ist jedenfals einfacher als in kambotscha.
ob in thailand mehr leute eine karte lesen und verstehen können weiss ich nicht.habe aber so meine bedenken.
bleibe gelassen und berechne nicht auf die letzten "sekunde"
wie hier im forum macht der ton die musik.
gruss
epsilon5 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 12:49 |
|
|
| Baslerin1 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.07.2007 |
| Beiträge: 14 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
was ist ein floating markt? würde mich mal wunder nehmen.also ich fahre nur tuktuk! taxi kan ich hier auch fahren(langweilig) kap kap |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 13:22 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Baslerin: Tuktuk ist sicherlich ein Erlebnis. Denke auch, dass du das versuchen solltest. Aber wenn du das ein paar Mal gehabt hast, brauchst dus nicht mehr. So toll ists nämlich nicht, die Abgasse der Tuktuks vor Dir die ganze Zeit einzuatmen.
Epsilon: Es ist nichts sehr falsches dabei, mehr von einem Unwissenden zu verlangen. Wenn dieser bereit ist das zu zahlen, dann ist das ja auch ein Deal mit gegenseitigem Einverständnis - wobei ja auch das schon in vielen Ländern verboten ist. Wies in Thailand aussieht weiss ich nicht und wegen einem Euro macht ja auch keiner ein Drama auf. Die Konsequenz solcher kleinen Bescheissereien ist halt eben, dass ein ganzer Berufsstand und Ungnade fällt und dann manche Leute sagen: ich nehme lieber direkt das Taxi oder den öffentlichen Verkehr - der in Bangkok übrigens hervorragend organisiert ist. Natürlich hat man nicht in jedem Tuktuk ein Problem, aber auch wenns nur jedes zweite oder dritte ist, muss ich das ja nicht unbedingt haben, wenn ich für billiger, bequemer und zuverlässiger an einen Ort gebracht werde.
Wovon ich rede, sind übrigens nicht nur meine Erfahrungen, sondern die decken sich mit den Erlebnissen einer ganzer Reihe weiterer Traveller. Nur nicht der von Kaffirahm, der sowieso alles besser weiss. Zu seinen Provokationen äussere ich mich daher auch nicht mehr. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|