|
|
 |
 | Unterkunft gesucht in BKK; Chiang Mai etc |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 08:17 |
|
|
| aluna |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2007 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich suche günstige, einfache, aber einigermassen saubere Unterkünfte in BKK, Sukhothai,Chiang Mai und Koh Samui und Nachbarinseln? (lieber keine Massenschläge, sonst aber unkompliziert...)
Werde im August in Thailand sein, sind Reservierungen empfehlenswert oder ist's kein Problem ein Zimmer zu finden?
Merci, aluna |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 08:44 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
August ist Sommerferienzeit in ganz Europa. Da werden wohl noch mehr Leute dort sein. Als ich letztes Jahr mal im März/April (also Offseason) in Bangkok aus dem Hotel ausgeschlossen wurde, fand ich es extrem schwierig, etwas anderes zu finden. Aber das war in der Nacht. Tagsüber musste ich auch eine Weile suchen, aber fand etwas.
Ich denke, die Frage ist immer auch die Preisklasse. Die günstigen Zimmer (zum Beispiel diese Aircon Dorm im Sugar Guesthouse für 50 Baht... weiss nicht, obs die noch gibt) sind immer recht schnell weg. Im teureren Segment wirst du aber praktisch immer was finden. Die Hotels im höhren Segment sind ja ohnehin nicht so teuer, weil sie so toll wären, sondern, weil man ja eigentlich mitfinanziert, dass im Nebenzimmer niemand ist.
Ich würde mir nichts reservieren und einfach schauen. Falls ihr in Bangkok nichts findet, könnt ihr ja notfalls immer noch in den Nachtbus nach Sukhothai steigen. Ausserhalb von Bangkok fand ich es nirgends schwer, günstige Zimmer zu finden. Aber da kennen sich andere vielleicht besser aus.
Und sonst halt versuchen möglichst auf die Mittagszeit hin zu kommen. Das gilt nicht nur für Thailand, sondern eigentlich überall. |
|
Zuletzt bearbeitet von Pantitlan am Fr 06. Jul. 2007; 15:34, insgesamt einmal bearbeitet _________________ www.zipr.ch/oliboli |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 13:47 |
|
|
| Baumann |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 22.11.2006 |
| Beiträge: 80 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Gruß Baumann
Was ist das? Das sind Blaubeeren! Warum sind die rot? Weil sie noch grün sind!
1Ding 3Wahrheiten!!! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 15:29 |
|
|
| Dawn667 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.03.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich würde da auf keinen Fall irgendwas vorher buchen. August ist nicht mal Hauptreisezeit, etwas knapper ist das Angebot allenfalls von November bis März, aber auch da findet man überall noch was. Die Kapazitäten sind überall im Land da und werden vor allem auf den Inseln (leider) permanent massiv aufgestockt. Da gibt´s keine Engpässe.
Wenn man in Bangkok ankommt, empfiehlt es sich, erstmal die Kao San Road anzusteuern, hier ist für den Neuankömmling erstmal alles am problemlosesten, was Unterkunft, Verpflegung, einkaufen und Weiterreise angeht.
In Chiang Mai wird man am Bahnhof schon von Taxifahrern erwartet, die einen mit Broschüren von Hotels und Guesthäusern versorgen und einen auf Wunsch kostenlos dorthin bringen.
Was Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao angeht, auch alles total easy. Es empfiehlt sich aber, vorher einen Strand auszugucken, wo man hin möchte, den hier sind die Vorlieben doch recht unterschiedlich. Möchtet Ihr da lieber was ruhigeres, relaxteres oder mehr was mit viel Nightlife? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 15:54 |
|
|
| aluna |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.07.2007 |
| Beiträge: 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hoi Dawn
naja, vielleicht 1 partynacht wär cool, aber wichtiger sind kein massentourismus, eher backpacker/individualreisende,
wenig bevölkerte strände, wir möchten aber auch - unter leitung - tauchen gehen (ist schon ein bisschen lang her das letzte mal tauchen), ev. kanufahren o.ä....kleine dörfchen, so ursprünglich wie möglich...
also am liebsten alles, aber ohne viel touris  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 16:55 |
|
|
| Dawn667 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.03.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wie ich schon in dem anderen Post schrieb, kann ich Euch den Hat Yao Beach auf Koh Panghan empfehlen. Dort gibt es sogar auch eine sehr gute Tauchschule unter deutscher Leitung, die Haad Yao Divers www.haadyaodivers.com
Falls Euch mal nach Party ist, kann man dann mit dem Taxi zum Haad Rin Beach fahren, da ist eigentlich immer was los. Und ausser der Fullmoon-Party gibt´s auch mittlerweile sogenannte Halfmoon und Blackmoon-Parties: http://www.phanganresorts.com/de/Party_info_&_Dates/ |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|