Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » tipps und infos für thaianfängerin
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
tipps und infos für thaianfängerin
BeitragVerfasst am: Mi 04. Jul. 2007; 21:48 Antworten mit Zitat
aluna
Fullmoonpartyjäger

Hallo
Wir gehen im August 2 Wochen nach Thailand, zum 1. Mal.
Unser Programm sieht ungefähr so aus:

Tag 1 Sa Nachmittag: BKK Ankunft
Tag 2 So Morgen: Fahrt/ Flug nach Sukhothai
bis Tag 6 Do: Sukhothai und Chiang Mai
Tag 7 Fr Morgen: Flug nach Koh Samui (?)
bis Tag 12 Mi: Strandferien, Island-Hopping
Tag 13 Do Morgen: Flug nach BKK
Tag 15 Sa Nacht: Rückflug

Bin froh um Tipps+Hinweise allgemein und zu folgenden Fragen (wir möchten keinen Pauschal-/ Massentourismus, sondern - wie wahrscheinlich alle Laughing - eher Backpacker, Individualtourismus etc, das "ursprüngliche Thailand eben")

1. Was empfehlt ihr: mit Zug oder Bus oder Flugzeug von BKK nach Sukhothai und von dort nach Chiang Mai? ...Zeit ist eher knapp...
2. Ist allgemein eher Bus oder Zug empfehlenswert? Was ist schneller?
3. Kennt jmd eine gute Adresse für klassische Thaimassagen? Also nicht zum massieren lernen, sondern massiert zu werden! Razz
4. Kennt jmd eine Adresse in BKK, wo man Thaibox-Wettkämpfe schauen kann?
5. Günstige, einfache, aber einigermassen saubere Unterkunft in BKK, Sukhothai,Chiang Mai und Koh Samui und Nachbarinseln? (lieber keine Massenschläge, sonst aber unkompliziert...)
6. Wo gibts - noch nicht touristische - floating markets?
7. Kann mir jmd einen Tipp geben für eine gute Tagestour (ev. 2-Tagestour) ausgehend von Chiang Mai? Am liebsten quer durch den Busch, nicht die "Giraffenfrauen" wie im Zoo ankucken.
8. Gute Shopping Adressen für Kleider und auch traditionelles Handwerk in BKK?
9. Hat jmd Erfahrung mit den diversen Billigairlines, die innerhalb des Landes fliegen? Welche sind sicher und pünktlich? Lohnt sich ev. der Airpass von Bangkok Airways (55USD/Flug + Taxen 10-15USD)?

Ui, so viele Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, DANKE Razz

aluna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 04. Jul. 2007; 22:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zunächst willkommen im Forum. Dann eine kleine Bitte, die auch in euerem eigenen Interesse ist: Niemand beantwortet zehn Fragen aufs Mal. Eröffne doch lieber einzelne Themen mit aussagekräftigen Titeln.

Was mir auffällt, ist dass der Trip ungeheur knapp ist, vor allem wenn ihr mit dem Bus oder Zug fahren wollt. Und ich würde euch vorschlagen, dass ihr die erste Nacht in Bangkok streicht, sondern gleich nach Ayutthaya fährt. Das sind noch etwa zwei Stunden, ist sehr sehenswert und auf der Strasse nach Sukhotai. Und ich würde mir überlegen, wieso du in den Norden willst. Wenn du nämlich keine Zeit hast, etwas wandern zu gehen, dann bleibst du lieber etwas länger im Süden.

BeitragVerfasst am: Mi 04. Jul. 2007; 23:04 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Wie Panti schon sagte: Zeitdruck.

Am meisten spart ihr Zeit für den Sukothai-Chiang Mai Trip, wenn ihr nen Minibus chartert. Den Zug könnt ihr vergessen. Sonst habt ihr alleine für dies die 2 Wochen Urlaub weg.

Flüge von Chiang Mai nach Ko Samui sind mir nicht bekannt. Vielleicht im Reisebüro die Option Chiang Mai - Surat Thani noch überprüfen. Von dort aus mit der Fähre auf die Insel.

In der Regel geht jeder Flugverkehr über Bangkok.

BeitragVerfasst am: Do 05. Jul. 2007; 07:30 Antworten mit Zitat
aluna
Fullmoonpartyjäger

Hi
Danke für die Tipps. Wollte übersichtshalber alles in eins packen, aber dann mach ich jetzt mal einzelthemen..
Embarassed

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jul. 2007; 16:26 Antworten mit Zitat
Dawn667
Fullmoonpartyjäger

Fliegen von Chiang Mai nach Koh Samui geht, allerdings mit umsteigen in Bangkok, sind aber nur ein oder zwei Stunden Aufenthalt am Flughafen in Bangkok, ehe der Anschlussflug geht.

Aber im Prinzip schließe ich mich an. Zwei Wochen sind sehr knapp. Bei dem Programm sind alleine drei bis vier von den 14 Tagen Reisetage, an denen man ansonsten nicht mehr allzuviel machen kann. Und man sollte auch berücksichtigen, dass man nach der Ankunft ca. zwei bis drei Tage braucht, um sich an das veränderte Klima zu gewöhnen und den Jetlag zu verkraften, bevor man seinen Aufenthalt wirklich genießen kann.

tipps und infos für thaianfängerin
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)