Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Neue Regel: Kein Fleisch, Käse oder Fisch im Flugzeug Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Re: Neue Regel: Kein Fleisch, Käse oder Fisch im Flugzeug
BeitragVerfasst am: Do 02. Aug. 2007; 10:16 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

mishi hat folgendes geschrieben:
Habe gerade von einer neuen Regelung gelesen, die seit anfangs Monat gelten: Man darf aus den Ländern von Ausserhalb der EU kein Käse, Fleisch oder Fisch mitbringen, dazu kommen noch Honig oder Milchprodukte. Also ein Rundumschlag gegen alles, was man essen kann. Offiziell wird das mit der Angst vor Tierseuchen begründet. In Tat und Wahrheit haben wohl ein paar Lebensmittelhersteller erfolgreich gegen Importe lobbyiert. Das umfasst etwa auch den Balkan.

Aber darum gehts mir nicht. Mich würde interessieren, ob das auch in die andere Richtung gilt. Sprich: Darf ich noch mein Käsefondue mit nach Moskau nehmen?

Der Titel irritiert ein wenig. Fleisch, Käse und Fisch sind in Flugzeugen nicht verboten. Diese dürfen in der EU und der Schweiz, wie Du auch gesagt hast, nicht aus Nicht-EU Staaten eingeführt werden. Die Diskussion gehört daher vermutlich eher in das EU oder Schweiz Forum. Mit dem Zug, Auto oder Velo dürfte man das nämlich auch nicht einführen.

Ob du das nach Moskau mitnehmen darst oder nicht hängt eigentlich alleine davon ab, wie die dortigen Einfuhrbestimmungen aussehen. Die einzige Stelle welche mir in den Sinn kommt, die Dir dabei helfen könnte ist vermutlich die Russische Botschaft in Bern.

Die nun auch in der EU/Schweiz eingeführte Regelung wird zB in den USA und Australien bereits seit langer Zeit sehr STRIKTE angewendet. Vor ca 1-2 Jahren gab es einen Fall in Australien, bei welchem ein Schweizer in Australien ein Wurst (oder Salami) nicht deklarierte und dafür eine Busse (glaube es waren über 3000 CHF) erhielt.

Lionel hat folgendes geschrieben:
Ich dachte auch, dass die Sicherheitskontrollen an kleineren Flughäfen nicht so rigoros sind. Ich wollte (wie immer, um sie danach auf dem WC aufzufüllen), in Cayenne eine leere PET-Flasche durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Die haben mir dann die LEERE Flasche weggenommen. Dies nur damit ich sehen konnte, dass vor dem Gate überall Getränkeflaschen (auch solche aus Glas!), verkauft wurden!
Dabei handelt es sich kaum um eine Regel sondern um einfache Dummheit der dortigen Sicherheitsangestellten.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Regel: Kein Fleisch, Käse oder Fisch im Flugzeug
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)