Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » september in südindien/ spielt das wetter mit?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
september in südindien/ spielt das wetter mit?
BeitragVerfasst am: Mi 04. Jul. 2007; 08:29 Antworten mit Zitat
maxxie82
Pauschaltourist

hallo ihr lieben, da ich nur zu diesem zeitpunkt frei bekomme, möchte ich im september nach südindien reisen. mein hauptziel wird kochi/ trivandrum sein, ich möchte evtl aber auch einen abstecher nach tamil nadu/madurai machen. ich suche seit tagen nach infos im internet über das klima zu dieser zeit, werde aber nicht schlau daraus. so viel steht fest: es ist noch monsunzeit. aber wie kann ich mir das vorstellen. ist es an manchen tagen unmöglich etwas zu unternehmen, versinken die strassen im schlamm und die landschaft ist vor nebel nicht zu sdehen ( auch das konnte ich im internet nachlesen) oder ist es so, dass es einfach ab und zu regnet ( auch das konnte ich lesen) bin schon ganz verwirrt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: september in südindien/ spielt das wetter mit?
BeitragVerfasst am: Mi 04. Jul. 2007; 11:26 Antworten mit Zitat
IDDLY
Holidayresort-Guru

so genau kann man das mit dem wetter leider nie sagen. in kerala kann es im september herrlich sonnig + trocken sein mit blauem himmel, es kann aber auch regnen - nur ein bißchen oder auch wie aus kübeln. bei meinem letzten kerala-besuch im september hat es fast eine woche am stück geregnet - die flüsse stiegen mächtig an, die strassen standen unter wasser (nebel habe ich aber keinen gesehen). in so einer zeit braucht man dann eine nette unterkunft und ein gutes buch. Wink in der übrigen zeit war das wetter aber prima! ich würde also wieder im september nach kerala reisen. (über tamil nadu kann ich leider nichts sagen.)

BeitragVerfasst am: Do 05. Jul. 2007; 01:38 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Die Südspitze Indiens ist klimatisch von Ost nach West dreigeteilt:

Südostküste beginnt langsam die regenreichere Zeit.

Südwestküste lässt sie gerade nach.

Die Highlands dazwischen sind generell feuchter, aber eben nicht solche Regenmassen.

Nebel gibt es an den Küsten so gut wie gar nicht, höchstens als Morgen-Bodennebel über den Backwaters und oder über Sumpfgebieten.
Im Hochland schon eher, aber meist auch nur bis spätestens Mittag.
Dieser Waschküchendunst entseht bei kühleren temperaturen mit sehr starkem regen, der blätzlich schlagartig nachlässt und die Sonne brennt sofort drauf. das ist dann die massive Verdunstung. Aber nach maximal vier Stunden ust das vorbei: Entweder ist das Wasser verdampft oder der nächste Regen-Guss wäscht die Luft wieder aus.

Penguin

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jul. 2007; 13:48 Antworten mit Zitat
maxxie82
Pauschaltourist

danke für eure antworten!
ich bin immer noch etwas verunsichert, denke aber, ich werde die reise antreten!
habt ihr evtl. noch einen tipp, in welche region keralas/ tamil nadus man sich am besten flüchten kann, wenn es anderswo nicht zu regnen aufhört?
dann bieten sich die hillstations an, oder? wie kalt ist es dort?

september in südindien/ spielt das wetter mit?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)