|
|
 |
 | Klosteraufenthalt in Nepal |  |
Verfasst am: Mo 02. Jul. 2007; 03:14 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Nachdem wir erst kuerzlich in Nepal fuer einige Wochen in einem Buddhistischen Kloster gelebt haben und dies eine einmalige Erfahrung war, wollte ich nun mal den Link des Klosters hier auflisten.
Wer genug vom Laerm und der Hektik von Kathmandu hat, kann sich 15min ausserhalb KTM auf in diesem auf einem Huegel gelegenen Kloster niederlassen. Die Uebernachtung ist zwar nicht gratis, fuer 240Rs sind aber 3 (herrvorragende!) Mahlzeiten inklusive und man kann an Teachings teilnehmen. Auch gibt es eine grosse Bibliothek und sogar ein kleines Internetcafe! Also alles, was man zum Ueberleben braucht!
Im November wollenn wir dorthin zurueckkehren, um an einem 1 Monat Programm teilzunehmen.
www.kopanmonastery.com
Gruss
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Jul. 2007; 10:12 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
in Kopan war ich auch schon mal ein paar Tage. Hat mir damals auch gut gefallen.
Dieses 1-Monats-Programm ist aber eher was für "Fortgeschrittene", oder? Nicht nur, dass es im November recht kalt sein soll, in der zweiten Hälfte dieses retreats soll es auch nur noch eine Mahlzeit am Tag geben? Ich glaube, (verfressen wie ich leider bin), würde ich dann abends beim meditieren nur noch ans essen denken ...
Berichte hinterher doch mal von deinen Erfahrungen ... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|