Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » 1 tag santorini - was tun?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
1 tag santorini - was tun?
BeitragVerfasst am: Do 28. Jun. 2007; 18:49 Antworten mit Zitat
roadrunner
Fullmoonpartyjäger

hallo

wer war schon in santorini. was sind die besten tipps, wenn man einen tag dort ist?
(werde im herbst dort mit einem kreuzfahrtschiff anlegen)

meine interessen:
- was sportliches (aufstieg vom hafen rauf auf die krater isch wohl schon was kleines. weiss jemand den höhenunterschied?)
- schöne badestrände?
- essen muss man ja auch. gemütliches lokal?
- orte mit schöner aussicht

vielen dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: 1 tag santorini - was tun?
BeitragVerfasst am: Do 28. Jun. 2007; 20:56 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

roadrunner hat folgendes geschrieben:
hallo

wer war schon in santorini. was sind die besten tipps, wenn man einen tag dort ist?
(werde im herbst dort mit einem kreuzfahrtschiff anlegen)

meine interessen:
- was sportliches (aufstieg vom hafen rauf auf die krater isch wohl schon was kleines. weiss jemand den höhenunterschied?)
- schöne badestrände?
- essen muss man ja auch. gemütliches lokal?
- orte mit schöner aussicht

vielen dank.

EIN Tag auf Santorini ?
Weia ! Da verpasst Du ALLES !
Santorini ist meine Lieblingsinsel in Griechenland.
Ihr legt entweder am Fährhafen an, oder Ihr liegt auf Rede vor Oia oder vor Thira.
(Weisst Du das schon ? Dann könnte ich Dir besser die Ausgangslage erklären.)
Der Höhenunterschied ist gerade mal 400 bis 600 Meter. Recht steil hoch.
Interessanter Weg, mit immer wechselnden Ansichten und Ausblicken, vor allem die Serpentinen in Alt Thira.
Der richtige - aktive - Krater liegt auf einer total kahlen und unbewohnten Insel in der Mitte des grossen Kraters. Dort werden Bootstouren hin unternommen und Du kannst in die diversen "Schlote" hineingucken. meist kommt nur etwas Schwefel raus. Dort solltest Du nicht so lange inhalieren.....
Du kannst dann in einer Schwefelquelle direkt am Rand baden. Wenn Du "Glück" hast, befindest Du Dich in schwimmender Gesellschaft von einer gesamten Invasionsheit Japaner.
Wenn Dich Altertümer interessieren. Die alte - ausgegrabene - Stadt Akritiri - ca 25 Minuten Fahrzeit zum fast südlichen Ende der Hauptinsel ist schon was besonderes.
Die Alststadt von Thira hat eine Menge Restaurants.
Megr oder weniger Touristsich. Besser ist es in einen der Weinkeller der alten Männer mit weissen Bärten zu klettern und mit denen einen zu bechern. Die sind meist froh über Gesellschaft und lassen ihre Variante eines Abend-Essens von irgendwoher kommen. (Das kostet Dich nebenbei einen Bruchteil der Restaurantpreise, aber darum gehts nicht, sondern um das Ganze Flair usw.)
Dann zum Sonnenuntergang auf dem Höhenweg am grossen Kraterrand von Thira Richtung Firostefani.
Dort gibts auch kleine Kneipen, wo man sich das Essen aus den Töpfen zusammenholt. Und dann noch einen Santorini-Oinos. und dann sterben.....! Für die - abgelegenen Dünenstrände, die Höhlen in den Trockentälern, die Klöster und Kapellen auf den Bergspitzen.
Die Winkelgässchen in Pyrgos und... vergiss es....schaffst Du eh alles nicht mehr.
Wenn Ihr glaubt, ich schwärme... hah, ich hab noch gar nicht angefangen....

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1 tag santorini - was tun?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)