|
|
 |
 | Wo steht das höchste Gebäude? |  |
Verfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 22:36 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
michi2002
Beitrag vom Freitag, November 14, 2003 @ 16:27
Wo stehen denn nun die höchsten Gebäude, wenn nicht in Kuala Lumpur?
swissgabe
Beitrag vom Freitag, November 14, 2003 @ 21:18
Das höchste Haus der Welt steht nun in Taipei/Taiwan und ich glaube es ist ca. 502m hoch. Es wird in den nächsten Tagen eröffnet ...
Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, November 16, 2003 @ 04:51
Die Petrona-Türme bleiben aber auch eindrücklich, wenn sie nicht mehr die höchsten der Welt sind... ausserdem sind es ja zwei Türme - das heisst, zusammen sind sie immer noch mehr als der in Taipeh...
Lionel
Beitrag vom Freitag, Dezember 5, 2003 @ 20:20
Wird in Shanghai nicht ein noch höheres Gebäude als der 101 Tower gebaut?
swissgabe
Beitrag vom Samstag, Dezember 6, 2003 @ 17:16
Ja, ich glaube auch, dass in Shanghai etwas grösseres gebaut wird.
Aber auch diesen 101 Tower wurde relativ spät von unseren Medien aufgeschnappt. Vermutlich machen die erst Pressemitteilungen wenn der "Turm" fertig ist. Vorallem die Chinesen haben da vermutlich ein wenig schiss, der Weltall-Flug wurde ja auch nicht live übertragen
Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Dezember 14, 2003 @ 16:04
Aber, und das stand so heute in der Zeitung, die Petrona Tower sind noch immer "die höchsten Doppeltürme" der Welt... und meiner Meinung nach eine architektonische Meisterleistung. Ich habe mal eine Doku darüber gesehen, wie die Türme geplant wurden und wie traditionelle islamische Elemente wieder aufgenommen wurden. Ich glaube, deswegen ist er auch so schön geworden und hat auch unheimlichen Charakter: dieser Turm gehört nach KL, weil er dort hinpasst. Das ist nicht so wie eines der vielen gesichtslosen Hochhäuser in Singapur oder in chinesischen Provinzhauptstädten... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 01. Okt. 2004; 06:22 |
|
|
|
Ich wollte nur mal eben meiner Liebe zu KL Ausdruck geben und euch zustimmen...
Und die Towers sind wirklich eindrucksvoll und wunderschoen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 01. Okt. 2004; 17:35 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Man kann auch mit dem Lift hochfahren zur Brücke des Petrona-Turms. Im Gegensatz zum Fernsehturm, ist der sogar gratis, wenngleich die Aussicht selber nicht so gut ist. Es ist ja auch icht so hoch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 02. Okt. 2004; 20:24 |
|
|
|
| cyclo hat folgendes geschrieben: | | Man kann auch mit dem Lift hochfahren zur Brücke des Petrona-Turms. Im Gegensatz zum Fernsehturm, ist der sogar gratis, wenngleich die Aussicht selber nicht so gut ist. Es ist ja auch icht so hoch. |
Man sollte aber spätestens um 10 Uhr sich den Tagestermin holen, sonst klappt es an dem Tag nicht mehr. Ich habe gegen 09.15 Uhr einen 12 Uhr Termin bekommen.
Die Verweilzeit auf der Verbindungsbrücke ist leider sehr kurz. Eigentlich ist es die Zeit, wo die vorhergehende Gruppe (immer etwa 15 Leute) zum Fahrstuhl geht, nach unten fährt, dort gewechselt wird und der Fahrstuhl hoch fährt.
Also man hat etwa 10 Minuten dort oben. Verdammt wenig meine ich.
Vor dem Lifteingang unten ist eine multimediale Ausstellung über Idee, Planung, Bau und Nutzung.
In die Suiten oben in den Turmspitzen kommen nur ausgesuchte BB-Kunden rein. Also nichts ohne Beziehungen. |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|