|
|
 |
 | Als Frau alleine in Iran und den -stanländern |  |
Verfasst am: Mo 25. Jun. 2007; 11:15 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 107 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich starte nächsten Frühling mit dem Fahrrad richtung Asien. Leider hat mein Begleiter vor kurzem abgesagt.
Gerne würde ich die Route durch die Türkei, Iran, die Stanländer und China (Tibet) fahren.
Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen wie es ist alleine als Frau durch Iran zu Reisen? Für mich ist klar lange Kleider und Kopftuch... Kann ich mich dann alleine durch Iran wagen und auch alleine zelten?
gruss sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 25. Jun. 2007; 11:26 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Als Mann kann ich deine Frage wohl nicht gaanz zur Friedenheit beantworten, aber vielleicht hilft das ja trotzdem: Ich war vor drei Jahren mit einer Japanerin im Iran unterwegs und wir hatten überhaupt keine Probleme. Wir haben auch ein paar alleinereisende Frauen getroffen, die ihrerseits auch über keine Probleme berichtet hatten. Ich habe den Eindruck, dass Iran hierzulande immer als viel schlimmer dargestellt wird, als es tatsächlich ist.
Mit Zelten habe ich keine Erfahrung. Aber das Land ist nicht so dicht besiedelt. Zwischen den Städten gibt es oft weite und karge Landstriche. Wenn Du dort dein Zelt hinbaust, wirst du wohl kaum belästigt werden.
PS: Wieso kommt den nun Dein Begleiter nicht mit? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 25. Jun. 2007; 11:59 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 107 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe eigendlich keine Angst alleine in Iran zu reisen, aber wegen dem Zelten mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Meine Begleitung will nun soch nicht so eine lange Reise wagen.
Mach dir aber keine falschen Hoffnungen Panti, ich werde dich nicht mit dem Tandem mitnehmen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 25. Jun. 2007; 12:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| bine hat folgendes geschrieben: |
Mach dir aber keine falschen Hoffnungen Panti, ich werde dich nicht mit dem Tandem mitnehmen  |
Also wenn schon, hätte ich bei dem Fahrrad einen Wohnwagen angehängt und dort drin gemütlich gewohnt. Bist du sicher, dass du mich nicht durch Zentralasien und den Iran ziehen willst? Es geht dort ja oft bergab...  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Iran |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|