|
|
 |
Verfasst am: Sa 28. Jul. 2007; 14:05 |
|
|
| Monrise |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.02.2007 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Ulaanbaatar/Lichtenau |
|
|
 |
 |
 |
|
Die größte Note ist der 20 000 Tugrig Schein, dass sind 14 Euro. Diese niedrigen Nominalwerte passen eigentlich überhaupt nicht zum hohen Preisniveau, für diesen "Königsschein" bekommt man in einer Kneipe acht Bier oder drei mal Schnitzel mit Pommes und Salat.
Als Rückgeld könnte man dann theoretisch auch einen Haufen 10 Tugrig Scheine bekommen, Nominalwert ein halber cent, mit Wasserzeichen und Silberstreifen, bester Geldpapierdruck, für den gibts dann ein einzelnes Steichholz, ich meine natürlich keine ganze Schachtel.
Wirklich im Umlauf sind dieses Scheine allerdings nicht, aber auf jeder Bank kann man druckfrische Noten in diesem Wert erhalten, sozusagen als hochsubventioniertes Souvenir. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 29. Jul. 2007; 06:43 |
|
|
| Lara |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.07.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
also ich bin inzwischen hier angekommen und kann euch folgendes berichten: ATM funktionniert tip top mit kreditkarte, aber - trotz signet - nur selten mit maestro. Aber die western union neben dem UB guesthouse spukt maestro-geld...
liebste gruesse aus UB |
|
|
|
|
Verfasst am: So 29. Jul. 2007; 11:04 |
|
|
| Leftwing |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 128 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja waer auf moeglich mit dem leersaugen, aber vom Gefuehl her war es ein anderer Fehler.
Egal, in Ulan-Ude und in Irktusk ist es kein Problem mit der schweizer Postcard.
Gruss |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|