|
|
 |
 | Was meint ihr...? |  |
Verfasst am: Di 19. Jun. 2007; 12:32 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 125 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
wie bringe ich dann nach ein paar Monaten New York meine wahrscheinlich 2 (sauschweren ) Koffer und mein Handgepäck zum Flughafen? Taxi oder??
Ich mag nur bisschen plaudern weil ich mich doch schon darum sorge, wie dann alles wird. Ich kann mit wenigen Leuten darüber sprechen. Aber es geht doch bereits bald loohoos. : ))))
Jippie-doh!
Ich hab mir zum Geburtstag ein Handgepäck geschenkt. Also schenken lassen. Es ist so ein Handgepäck-grosser-Koffer. Also ein kleiner eigentlich. Hm.
Ist das gut? Ohweh... das wären ja dann 3 Koffer... :0
Denn ich dachte, ich flieg mit einem RIESENkoffer hin und kauf dann da noch einen zweiten, halt relativ billigen, aber auch grossen. Was könnt ihr mir empfehlen? Er sollte bloss einen Hinflug überstehen :') Und man sollte MASSENWEISE reinpacken können. Hrhr...
Dangescheen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Jun. 2007; 16:08 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
soll ich dir von meinem horrortrip erzählen???
von vientiane (laos) nach singapur in genau 3 tagen alles mit öv (3. klasse zug bis AC-Bus auf ca 15grad heruntergekühlt.
Rucksack mit 18kg
Schachtel mit noch mehr souvenirs noch mehr kilos
kleiner rucksack (handgepäck 12kg
alles zusammen war das Gepäck gleich schwer wie ich und ich habs über 3 grenzen geschleppt/gezerrt...
ich würds nie mehr machen, aber wenn ich nun an meinen kleinen Bambustischen sitze und klebreis mit laabgai esse ist der Schmerz vergessen
spätestens wenn du zurückfliegst wirst du über deine vielen Fragen lachen, denn dann bist du vermutlich schon ein Reiseprofi
sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 13:29 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 125 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| bine hat folgendes geschrieben: | soll ich dir von meinem horrortrip erzählen???
von vientiane (laos) nach singapur in genau 3 tagen alles mit öv (3. klasse zug bis AC-Bus auf ca 15grad heruntergekühlt.
Rucksack mit 18kg
Schachtel mit noch mehr souvenirs noch mehr kilos
kleiner rucksack (handgepäck 12kg
alles zusammen war das Gepäck gleich schwer wie ich und ich habs über 3 grenzen geschleppt/gezerrt...
ich würds nie mehr machen, aber wenn ich nun an meinen kleinen Bambustischen sitze und klebreis mit laabgai esse ist der Schmerz vergessen
spätestens wenn du zurückfliegst wirst du über deine vielen Fragen lachen, denn dann bist du vermutlich schon ein Reiseprofi
sabine |
Hooo Bine!!
Das hab ich gebraucht jetze!!
Hihii! ; ) Ich stelle mir dich grad bildlich vor, wie du ganz verzweifelst des Zeug herumschleppst! Aber ich denke, man ich für alles froh, was man mit den beiden Händen tragen konnte.
Ich freue mich schon soo sehr! Ich denke, ich werde einfach schauen, was ich da so kaufe, wie ich es schlussendlich verpacke, ist ja noch weit entfernt. Trotzdem hab ich Angst, nicht vom Fleck zu kommen. Ein cab von meinem apartment bis zum airport wäre wahrscheinlich total teuer. Humm.. : ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 13:44 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du bist noch nicht mal losgeflogen und machst dir jetzt schon Gedanken über den Rückflug?  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 16:48 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 313 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
| Denk daran dass die Gepäcklimiten in die Staaten auch geändert wurden (oder ist das nur bei der Swiss?). In der Eco darfst du jedenfalls nur noch 2x23 Kilo + Handgepäck mitnehmen. Früher warens ja 2x32 Kilo. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 18:31 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Soviel ich weiss darf man bei allen Airlines von und nach Nordamerika "nur" noch 2 x 23 kg mitnehmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Jun. 2007; 23:10 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lionel hat folgendes geschrieben: | | Soviel ich weiss darf man bei allen Airlines von und nach Nordamerika "nur" noch 2 x 23 kg mitnehmen. |
Ist immer noch nicht vereinheitlicht:
Irgend ne zweitrangige Airline erlaubt noch 2 x 32
einige 2 x 24
dann 2 x 23
Viele nur 2 x 20
dann gibts noch 30 Kg (Zusammen)
Also: Piece Concept nur noch USA und Kanada und einige Airlines nach Brasilien.
Einige Latinos haben im Juni gebucht und gerade da kam diese Geschichte mit strickt nur noch 20 bis 24 Kg
Viele haben sofort wieder storniert: "Ich kann doch nicht nackt dort ankommen !"
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Jun. 2007; 23:33 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1793 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Bei Condor (mit CondorCard 35€ p.a.) 2x30kg in der Holzklasse.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 23. Jun. 2007; 01:34 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Bei Condor (mit CondorCard 35€ p.a.) 2x30kg in der Holzklasse.
Gruß,
Alex |
Ja, noch n "Sonderfall" wie bei LTU auch ! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|