Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » einsteigen erst ab umsteigeort?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
einsteigen erst ab umsteigeort?
BeitragVerfasst am: Di 12. Jun. 2007; 18:56 Antworten mit Zitat
pacino
Pauschaltourist

meine freunde und ich planen im januar 08 einen roadtrip die westcoast der usa runter. ich werde zu diesem zeitpunkt bereits in den usa, genauer in atlanta sein, meine freunde werden von zürich aus nach seattle fliegen und dafür in atlanta umsteigen müssen.

ist es nun möglich, dass ich mir genau dasselbe ticket wie meine freunde besorge und dann erst in atlanta "zusteige" (also den flug zürich - atlanta nicht nutze) oder muss der check-in ort dem abflugort auf dem ticket entsprechen?...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 12. Jun. 2007; 19:51 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Wenn du den Flug Zürich - Atlanta nicht antritts verfällt der Weiterflug automatisch. Das geht also definitiv nicht!

Du müsstest ein separates Ticket für die Strecke ab Atlanta kaufen!

BeitragVerfasst am: Fr 15. Jun. 2007; 14:01 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Das selbe Ticket startend von Europa solltest du dir auf keinen Fall kaufen - aber du müsstest einfach eine Extra-Ticket bei der selben Fluglinie, selbe Zeit, selbe Flugnummer buchen und schon würdet ihr im selben Flieger sitzen. Sollte eigentlich kein Problem sein...

BeitragVerfasst am: Sa 16. Jun. 2007; 08:38 Antworten mit Zitat
pacino
Pauschaltourist

Danke für die Antworten.

Bei der selben Airline ein Ticket für den gleichen Flug kostet komischerweise erheblich viel mehr ab Atlanta, als ab Zürich...

Wie siehts denn eigentlichen aus, wenn ich für den Rückflug ein Hin- und Rückflugticket buche und nur den Hinflug benutze, bzw. umgekehrt. Also wenn ich mir jetzt z.b. ein Ticket Zürich - San Diego - Zürich kaufe, aber nur den Rückflug benutze. Geht das, oder verfällt der Rückflug, wenn ich die Reise in Zürich nicht antrete?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007; 10:52 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

De Rrückflug verfällt. Nur hinfliegen und dann das Rückticket verfallen lassen ist kein Problem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

einsteigen erst ab umsteigeort?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)