AntiBrumm kannte ich nicht. Aber ich verlasse ich da auf die Stiftung Warentest:
Stiftung Warentest:
Zitat:
Testsieger heißt Autan Active Lotion. Da Azaron before, Tropicare und Flystop auf der Verpackung eine Tropentauglichkeit ausloben, haben wir diese Mittel zusätzlich mit einer Malaria-Mückenart auf die Probe gestellt – ebenso die anderen „guten“ und „befriedigenden“ Repellents. Erfreulich: Alle Produkte hielten gegen Anopheles stephensi länger stand als beiden anderen beiden Mückenarten.Nach dem Härtetest an allen drei Mückenarten kristallisierte sich Autan Active Lotion als Testsieger heraus. Fast fünf Stunden bewahrte es die Tester vor Anopheles-Stichen. Außerdem ist sein Wirkstoff Bayrepel gesundheitlich unbedenklicher als DEET in Azaron before oder Anti Brumm forte.
Anti Brumm ist wohl zwar wirksamer (Wirksamkeit: "++" gegenüber "+" beim Autan Active Lotion), dafür aber gesundheitsschädlicher ("(-) gegenüber "°")
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück1, 2