Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Langkawi
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Langkawi
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 22:29 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, November 20, 2003 @ 15:45

Wer war schon auf Langkawi?

Was hat euch dort gefallen und was weniger? Was habt ihr dort gemacht?

Lionel
Beitrag vom Samstag, November 22, 2003 @ 20:02

Ich war schon dort. Die Insel ist schon sehr schön, aber es ist schon ziemlich tote Hose. Ich stehe wirklich nicht auf Mallorca-Stimmung, aber da war wirklich überhaupt nichts los.

Die Hotel sind sehr schön und auf der Insel gibt es einiges zu bestaunen. Würde Langkawi sofort weiter empfehlen.

bico
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 13:34

gibt es auf lankawi auch die möglichkeit gepflegte cottages zu mieten? welcher teil/strände der insel sind emfehlenswert um ein wenig abseits zu sein?

swissgabe
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 19:14

Den Begriff "Bonzen Hotels" finde ich ein wenig überrissen. Auf Langkawi würde ich mal behaupten, dass je nach Ansichtssache ganze drei Hotels (Tanjung Rhu, Datai und das Andaman) als Bonzen Hotels bezeichnet werden könnten (je nach Sprachgebrauch auch als 5 Stern zu bezeichnen).

Wie fast überall gibt es auch in Langkawi eine recht grosse Auswahl an Mittelklass Hotels und Guesthouse's.

Ich glaube nördlich von Kuah den Strand rauf gibts noch ein paar gute Plätzchen. An der Nordküste gibts nur die oben genannten "Bonzen Hotels" und die meisten anderen Hotels liegen an der Südküste.

Pantitlan
Beitrag vom Montag, November 24, 2003 @ 20:15

Wer ist eigentlich Bico?

Ist es nicht so, dass es von Langkawi eine "Fähr"verbindung mit Langschwanzbooten nach Thailand gibt? Das fand ich noch ganz spannend. Bin dann aber doch nicht gegangen...

clyde
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 07:48

zuerst eine info: Bico=Clyde,habe mich als gast eingeloggt,weil mir das passwort entfallen war!

thx für die tips betreffend unterkünfte auf langkawi.
ist diese verbiendung mit den langschwanzbooten auch von trang nach langkawi möglich?
und hast du mir noch einen tip um in der gegend zwischen trang und langkawi einige pflegige tage zu verbringen?

swissgabe
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 08:07

Ich weiss nichts von Langschwanzbooten aber ich weiss, dass es von Langkawi diverse Fähren nach Kuala Perlis (im Staat Perlis gibt) sowie diverse Schiffe und Fähren von Kuah nach Satun in Thailand.

Ich glaube nicht, dass es Schiffe von Kuah nach Trang gibt, aber Satun, die gibts.

Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, November 25, 2003 @ 12:36

Also ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es solche Verbindungen gibt. Ich habe das zumindest einmal in meinem Reiseführer gelesen, denn ich habe mir nämlich überlegt, von Penang nach Langkawi zu fliegen und dann per Boot nach Thailand zu gehen. Schliesslich habe ich dann aber Langkawi weggelassen und bin direkt nach Krabi. Daher kann ich Dir keine wirklich kompetenten Auskünfte gehen... und den alten Reiseführer habe ich dann auch in Bangkok verkauft, das heisst ich habe ihn auch nicht mehr, um das nochmals nachzuschlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Boote nach Thailand
BeitragVerfasst am: Fr 01. Okt. 2004; 06:26 Antworten mit Zitat
Aishah
Gast

... also ich weiss, dass es diese Boote vor zwei Jahren noch gab... bin aber selber nicht mit gefahren und kann auch keine genaueren Auskuenfte geben...
Ich persoenlich fand Langkawi aber nicht so toll...die Ostkueste war wesentlich schoener...

BeitragVerfasst am: Sa 17. Dez. 2005; 16:15 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war vor ein paar Wochen auf Langkawi und muss sagen, dass ich mich recht gelangweilt habe. Der Strand war zwar okay, aber eigentlich nicht so, wie es ihn nicht auch an anderen Orten geben würde. Sonst ist auf der Insel wirklich sehr wenig los und die touristischen Atraktion sind eher dürftig. Zum Beispiel diese Mangrovenfahrt ist ein rechter Flop und auf das Islandhoping zum See bei der Insel der Schwangeren Jungfrau ist nicht so wirklich der Hammer. Das einzige wirklich Coole fand ich die Seilbahn in die Berge raus, wo diese unglaublich geile Brücke ist. Wäre sicher ein toller Ort für Bunji-Jumping.

War eigentlich mal jemand auf dieser Plattform im Meer drausen? Die soll ja recht gut sein. Habe sie aber leider verpasst, weil unser Reiseführer meinte, sie sei schlecht. Am Abend aber haben wir dann einen Traveller getroffen, der meinte, das sei der ultimative Hammer gewesen.

Langkawi
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)