Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Japanreise im Juli
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Japanreise im Juli
BeitragVerfasst am: Mo 11. Jun. 2007; 02:07 Antworten mit Zitat
lindenblatt
Pauschaltourist

Hallo,

ich fahre im Juli für 3 Wochen nach Japan. Meine geplante Route sieht folgender Maßen aus:

Ankunft in Fukuoka. In den ersten 10 Tagen Karatsu, Nagasaki, Unzen, Kumamoto, Mount Aso und Beppu. Dann noch mal 10 Tage für Kyoto, Nara und Osaka.

So nun zu meinen Fragen:

Wie komme ich am billigsten von Beppu nach Kyoto?
Ich habe schon eine Fähre nach Osaka entdeckt, aber noch nicht herausgefunden wie man sie buchen kann.

Wie sieht es mit trampen in Japan aus?

Und was ist mit "wildem" Campen und dem auf Campingplätzen?

Hat jemand vielleicht noch Insider Tips was ich mir unbedingt ansehen sollte?

Schöne Grüße

Winni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jun. 2007; 02:16 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ein paar der Fragen haben wir hier schon einmal besprochen.

Zum Beispiel das Trampen:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic113.html

Oder das Wilde Campieren:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic142.html

Für die billigste Variante von Beppu würde ich auch die Fähre empfehlen. Es gibt auch eine, die nur nach Shikoku rübergeht. Von dort kannst du dann den Zug nehmen. Wo man sie bucht, weiss ich gerade auch nicht... Aber vielleicht weiss das sonst jemand...?

BeitragVerfasst am: Di 12. Jun. 2007; 10:02 Antworten mit Zitat
Snowmaker
Fullmoonpartyjäger

Fähren lassen sich am einfachsten beim Terminal im Abfahrtshafen buchen und wenn du ohne Auto unterwegs bist gibts im Normalfall auch keine Platzprobleme.

So bin ich zumindest von Hiroshima nach Matsuyama gekommen.

Die Strecke zwischen Beppu und Osaka fährt Kansai Kisen Ships, vielleicht findest du da noch ein paar zusätzliche Infos.

http://www.kanki.co.jp/foreign/schedule.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun. 2007; 13:37 Antworten mit Zitat
Lupe
Holidayresort-Guru

Hallo Winni

Waren im April 3 Wochen und haben zuerst eine Rundreise auf Kyushu gemacht, die deiner fast genau gleicht.....
Nagasaki ist interessant, besonders der Friedenspark und das Atombombenmuseum. Gut ist auch noch Golverhill, guter Blick auf die Stadt. Unzen ist ganz nett, die "Hölle" von Unzen ist gewöhnigsbedürftig (Schwefelgeruch überall) und das Kyushu Hotel in Unzen war sehr schön und exklusiv.... (schönes Onsen!!).
Kumamto ist cool mit seiner Strassenbahn und so kommt man sicher wieder von A nach B. Das Schloss ist eindrücklich, sollte man mal hochklettern... Von Kumamoto fährt ja ein Bus via Mt. Aso nach Beppu. Der hält am Mt. Aso, da kann man dann mit der Seilbahn rauffahren und den Kratersee anschauen - super Farbenspiel - das sieht man sonst selten. In Beppu die verschiedenen Jigoku angucken, dafür braucht man sicher einen ganzen Tag und es gibt ein Ticket für alle (die liegen ein wenig verstreut in der ganzen Stadt).
Kyoto: den goldenen Pavillion anschauen und am besten eine geführte Tour buchen (Prospekte liegen in Hotels auf uns am Bahnhof gibt's bestimmt auch Auskunft darüber). Im Gionviertel rumwandern und staunen.... Nara: da gibt's massenhaft Schulkinder, die Ihren Ausflug machen und da trifft einen fast der Schlag, ein mega Krach und ich denke Nara muss nicht unbedingt sein.
Osaka waren wir nicht, darum kann darüber nix sagen. Ich denke den Japan Railpass kennst du, das ist somit eine günstige und auch schnelle Art zu reisen.
Viel Spass in Japan und jaaa nicht zu viel Gepäck mitnehmen.

BeitragVerfasst am: Di 19. Jun. 2007; 05:06 Antworten mit Zitat
lindenblatt
Pauschaltourist

Vielen Dank für die zahlreichen Tips! Die Fähre ist super!

Nach Nara fahre ich trotz lärmender Schulkinder, daran bin ich nach 3 Monaten in Seoul schon gewöhnt Wink

Schöne Grüße

Winni

BeitragVerfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 10:01 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ich glaube, das ist eine Frage der Saison, obs viel oder wenig Schulkinder hat. Klar ist aber, dass Nara für die japanische Geschichte ein wichtiger Ort ist und deswegen sowohl bei Touristen wie auch bei Lehrern hoch im Kurs steht.

Ich denke aber auch, wenn man wenig Zeit hat, kann man eines davon auslassen. Also entweder Kamakura oder Nara. Die sind so ein bisschen ähnlich. Aber eines der beiden sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jul. 2007; 23:01 Antworten mit Zitat
hochan desu
Holidayresort-Guru

Hi
ich würde dir sicher nara empfehlen. wenn möglich eine nacht dort schlafen. die beleuchtung und die ausicht ist sensationell. "geheimtipp" Pavillon bei nacht auf dem kleinen See ganz hinten. sieht aus wie der goldene Pavillon von Kyoto nur ohne besucher denn du wirst fast aleine sein.
TENRIRAHMEN
abendessen in tenri uni. da gibts hinter der uni zwei ramenküchen die auf dem parkplatz stehen. einfache zelte mit sthul und tisch. (werden am tag abgebaut). beste rahmen weit und breit. kontakt mit japanern garantiert. Laughing

Japanreise im Juli
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)