Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk » Top-twenty der Poster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Top-twenty der Poster
BeitragVerfasst am: Fr 08. Jun. 2007; 18:52 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ich habe gedacht, bei all der Statistikbegeisterung hier im Forum schauen wir mal an, welches die Topposter zu einem Bestimmten Zeitpunkt sind.

1 Pantitlan 13.09.2004 2544
2 Alex 19.2.2005 1258
3 Penguin 31.01.2006 705
4. mike 1 8.09.2004 499
5 Lionel 16.09.2004 367
6. sandsturm 17.10.2004 349
7 Yokohama 16.09.2004 237
9 Aremonus 07.10.2005 217
10 Kaffirahm 25.09.2004 203
11 makemyday 02.11.2005 191
12 mesheel 01.11.2004 173
13 schaefer1402 20.12.2004 166
14 swissgabe 15.09.2004 138
15 cyber 03.10.2004 105
16 Kimchi 17.10.2004 85
17 Shopgirl_66 26.01.2007 84
18 sisuna 25.01.2007 83
19 concha 18.09.2004 79
20 Lana 31.07.2006 77

Sorry für das unschöne Layout. Was ich toll finde, dass von den alten Member aus 2004 bzw. dem alten Forum ausser Swissgabe, Cyber und Kimchi die meisten dabei geblieben sind.

Schön finde ich auch, dass mit Shopgirl, Sisuna und Lana immerhin ein paar Leute in die Highranks geschafft haben, die weniger als ein Jahr dabei sind.

Forenobervater Pantitlan führt mit grossen Abstand und hat rund 5 Prozent sämtlicher Beiträge beigetragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 08. Jun. 2007; 22:14 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

hmm, das mit Panti geht ja schon fast unter selbstgespräch Laughing

Re: Top-twenty der Poster
BeitragVerfasst am: Di 29. Jan. 2008; 18:52 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

sandsturm hat folgendes geschrieben:
Ich habe gedacht, bei all der Statistikbegeisterung hier im Forum schauen wir mal..............

Ich finde die "Statistic" nicht mehr.

Immerhin hat das Forum vor kurzem die Member-Zahl 2500 überschritten.
Natürlich mit einer doch recht hohen Zahl von "Nullpostern"

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 01. Feb. 2008; 22:34 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die Statistik ist hier:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic220.html

Stimmt, wir haben viele Nullposter. Ist aber auch in anderen Foren so. Frage mich, wieso Leute sich die Möhe machen, sich zu registrieren, wenn sie nicths schreiben wollen. Lesen können sie ja sowieso.

BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008; 09:43 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Sind da nicht noch immer viele Bots drunter?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008; 10:39 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nein, es sollten eigentlich keine Bots drunter sein...

BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008; 13:02 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Ich würde das die einzige logische Erklärung finden. Es macht ja wirklich kein Sinn, dass sich jemand anmeldet und nie was schreibt.

Was es jedoch bestimmt teilweise gibt, sind Leute die sich Anmelden und so einfach ihren Link zu einer Website publizieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008; 14:52 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Stimmt, wir haben viele Nullposter. Ist aber auch in anderen Foren so. Frage mich, wieso Leute sich die Möhe machen, sich zu registrieren, wenn sie nichts schreiben wollen. Lesen können sie ja sowieso.

Hier schon, aber in den meisten Foren kann man nicht alles lesen, wenn man nicht als Member eingelogged ist.
Was auch vorkommt. Leute nutzen das Forum als Kontaktweg: ich habe schon von mindestens 10 leuten Fragen per PN gekriegt, die aber im Forum selbst noch nie ein Wort geschrieben haben.

Penguin

BeitragVerfasst am: Sa 02. Feb. 2008; 15:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ist hier auch so, dass man als Member ein bisschen mehr sieht. Aber das ist nur dieser Bereich, wo Member ihre persönlichen Sachen schreiben.

Registieren hat auch noch den Vorteil, dass man immer sieht, welche Themen neu sind. Aber dass das soo viele sind?

Spammer sollten es keine sein, denn wir haben keine oder praktisch Member mit null Beiträgen und einer Webseite.

BeitragVerfasst am: Di 29. Apr. 2008; 15:24 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Viele Poster verfolgen das klassische Prinzip des "etwas-wissen-wollen" und fragen dementsprechend. Und nach befriedigender Antwort fahren sie dann nach xy und sind zufrieden. Wozu dann noch weiter posten?
Ich glaube auch, dass viele Member zu den diversen Foren ja auch keinen Plan haben, denn wer noch nie in den entsprechenden Ländern war, wird auch nicht über Einreisebestimmungen und Touristenattraktionen bescheid wissen.

Was ich übrigens gerne anmerken möchte. Viele Fragen sind immer die gleichen (Einreisebestimmungen, usw.) vielleicht wäre es nützlicher die Dinge etwas besser zu strukturieren. Anstatt China-Linkliste, einen Thread mit den Einreisebestimmungen und einen anderen mit Touristenattraktionen oder Routenvorschlägen zu erstellen. Das erfordert allerdings einen höheren Aufwand bei der Verwaltung, weil Einreisebestimmungen (Attraktionen und Routen idR nicht Razz) relativ schnell und öffentlichkeitsarm in manchen Fällen geändert werden. Aber das brauch ich euch ja wohl nicht zu erzählen..

Und vielleicht der zusätzliche Tipp dass viele Leute sich selber helfen können in dem sie in ihren hoffentlich vorhandenen Reiseführer schauen, dann lösen sich die meisten Fragen in Wohlgefallen auf. Denn wer schon einen Flug gebucht hat, es also ernst wird, sollte doch dann spätestens darüber nachdenken sich auch so einen zuzulegen.

BeitragVerfasst am: Mi 30. Apr. 2008; 03:20 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke allerdings es wäre fast besser, einfach die Linklisten einmal klar zu strukturieren. Aber das ist, wie du richtig sagst, ein rechtes Stück Arbeit, vor der ich mich immer gescheut habe. Das Problem bei Deinem Vorschlag zeigt sich schon bei den Reisebekanntschaften: Viele schreiben nicht in den eigentlich Thread, sondern öffnen einen neuen. Teilweise auch ausversehen.

Als ich dieses Forum zusammen mit Swissgabe begann aufzubauen, wollten wir eigentlich einen Ort schaffen, wo man mehr über Poltik und Hintergründe diskutiert. Zum Beispiel die Frage, was in der Saisomboun Spezialzone passiert. Gekommen sind dann viele praktische Fragen. Daran ist nichts falsch. Aber eben, andere Sachen interessieren mich mehr.

Und naja: Das mit dem Reiseführer stimmt schon. Aber wir haben hier teilweise abweichende Ansichten - und am Ende ist es so:Würden alle Leute den Reiseführer durchlese, könnte das Forum wohl kaum noch überleben.

BeitragVerfasst am: Mi 30. Apr. 2008; 08:20 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Ich würde hier gerne noch folgendes beifügen. Ich selber finde es wichtig, dass das Forum nicht nur den Stellenwert eines Reiseführers hat sondern auch zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch dient. Genau hier liegen die Stärken eines Forums, Informationen betreffend Einreisevorschriften, Sehenswürdigkeiten etc. sind auf tausenden anderen Websites zu finden (Konsulat, Tourismusbehörden etc.). Erfahrungen von anderen Reisenden sind so gesehen viel wertvoller.

Top-twenty der Poster
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)