Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Costa Rica
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Costa Rica
BeitragVerfasst am: Do 07. Jun. 2007; 13:42 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Hoffe bin im richtigen Ecken ;o)
War jemand schon mal i Costa Rica und könnte mir Infos geben?
Mag grad nicht rumgooglen, bin über alle Infos froh...Zielflughafen, beste Reisezeit, Sehenswürdigkeiten usw. was man halt so wissen sollte...

Danke schon zum Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 10. Okt. 2007; 14:18 Antworten mit Zitat
luis
Pauschaltourist

Hallo Lana

Costa Rica ist ein wunderschönes Land und eine Reise wert. Ein wenig nach mehr Infos zu googeln lohnt sich.

pura vida
Luis Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 04. Jun. 2008; 12:55 Antworten mit Zitat
johann06
Pauschaltourist

Hallo!

hier findest du ein paar infos:

http://www.silke-und-max.de/CostaRica.htm
http://www.costa-rica-reisebericht.de/

viel spaß in Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jun. 2008; 15:18 Antworten mit Zitat
Sanook
Rastloser

Hallo Lana,

wir waren dieses Jahr im Februar zum ersten Mal in Costa Rica und es war traumhaft! Das Land hat unheimlich viel an schöner Natur zu bieten - Vulkane, grüne Hügellandschaften, dichte Urwälder, wunderschöne Küsten und dazu putzige Waschbären, Faultiere, etc.

Uns haben vor allem die Wälder in ihren verschiedenen Ausprägungen fasziniert, insbesondere die Nebelwälder. Am schönsten waren die Spaziergänge über die Hängebrücken auf Höhe der Baumkronen und ein tolles Erlebnis war auch die "Canopy Tour".

Doch, Costa Rica ist ein tolles Reiseland, ob im Mietwagen oder per Bus, alles kein Problem.
Angekommen sind wir via Dom. Rep in der Hauptstadt San José, übernachtet haben wir aber erstmal in der Nachbarstadt Alajuela, die auch näher am Flughafen ist und etwas entspannter ist als San José, welches generell einen nicht so dollen Ruf hat bezüglich Kriminalität. Alajuela ist gerade für den Anfang ein guter Ausgangsort, um sich zu akklimatisieren.

Empfehelen kann ich auf jeden Fall das "Coconut House", das von einem sehr netten deutschen Paar geführt wird, die seit vielen Jahren in C.R. leben und einem viel über das Land erzählen können und die sehr hilfsbereit und nett sind. Mehr dazu gibt es hier:

http://www.coconuthouse.info/index.htm

Unseren Reisebericht und ein paar Bilder findest du - wie Johann schon gepostet hat - unter

http://www.silke-und-max.de/CostaRica.htm

Silke
----------------------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 22:45 Antworten mit Zitat
schlaechter
Holidayresort-Guru

ich war im maerz und april in costa rica und ich finde es ziemlich ueberteuert. in panama gibts fast das gleiche, aber einiges guenstiger.

BeitragVerfasst am: Di 29. Jul. 2008; 09:31 Antworten mit Zitat
Rastlos
Traveller

Stimmt schon, Costa Rica ist absolut kein Billig-Reiseland wie Thailand oder Indonesien.
Nichts desto trotz hat es eine unglaubliche Vielfalt an Landschaft und nTieren auf kleinstem Raum zu bieten. Ich kann jedem nur eine Reise dorthin empfehlen.

Meine persönlichenh Highlights findet Ihr unter: Highlights Costa Rica
Auf meine Homepage findet Ihr auch einen ausführlichen Reisebericht.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind einfach melden Wink

Costa Rica
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)