Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Was in Tokio anstellen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Was in Tokio anstellen?
BeitragVerfasst am: Di 05. Jun. 2007; 17:42 Antworten mit Zitat
Dominik1
Pauschaltourist

allo erstmal Smile

Ich fahre Anfang Juli bis Mitte August nach Tokio mit 2 anderen Jungs und werde dort etwas arbeiten in
dieser Zeit.

Nun habe ich leider gar keinen Plan von nichts.

Glücklicherweise bekommen wir Unterkunft, Flug und Essen gestellt und haben mit diesen Posten "nichts
am Hut".

Nun wollen wir natürlich auch etwas von Tokio sehen.

Was sollte man sich unbedingt angucken? Wo kann man abends gut feiern? Gibt es evt. Konzerte?

Wir bräuchten einen guten Mix aus Kultur und Spaß Smile

Leider müssen wir recht spontan arbeiten und ich kann rein gar nicht planen wann wir frei haben und uns
ins Getümmel stürzen können (Sollte man dies überhaubt tun?)

Sind alle übrigens 18-19

Was mich auch noch interessiert. In Japan ist Technik ja recht günstig. Wie weit kann ich die dort erworbene
technik hier nutzen? Lohnt es sich wirklich und wie sieht es mit dem Zoll aus? Wie penibel sind wir deutschen
dort?

Viele Fragen daher schonmal vielen Dank Smile

Grüße

Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 17. Jun. 2007; 01:53 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Habe gerade gesehen, dass du online bist und dir noch kleiner geantwortet hat. Also mach ich das schnelll... Smile

Zitat:
Was sollte man sich unbedingt angucken? Wo kann man abends gut feiern? Gibt es evt. Konzerte?

Nightlife ist in Tokyo super. Es gibt auch recht viel Konzerte aller Art. Eintritt ist aber teuer. Das Problem findest du in den verschiedenen Magazinen für Ausländer. Zum Beispiel Gaijin-Post. Die liegen in Japan überall rum, wos viele Expads hat. Wirst du also sicher finden...

Zitat:
Was mich auch noch interessiert. In Japan ist Technik ja recht günstig. Wie weit kann ich die dort erworbene technik hier nutzen? Lohnt es sich wirklich und wie sieht es mit dem Zoll aus? Wie penibel sind wir deutschen dort?

Du hast vor allem andere Stromstärke und andere Stecker. Geräte mit Trafo, also Feinelektronik, funktioniert, wenn du den stecker austauschst. zoll? Ich glaube, man kann irgendwie die Mehrwertsteuer zurück verlangen. Aber weiss auch gerade nicht wie. Zum Thema Preise schau dir mal diesen Beitrag an?
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic8504.html

Kleine Frage: Was arbeitet ihr denn dort?

BeitragVerfasst am: So 17. Jun. 2007; 11:20 Antworten mit Zitat
Dominik1
Pauschaltourist

Hey, vielen Dank für die Antworten Smile

Ich habe mir vor einigen Tagen auch mal einen Reiseführer von Marco Polo gekauft der einige Fragen beantwortet hat.

Wir arbeiten da als Models für einen Monat. Bekommen das Apartment und den Flug bezahlt und haben dann alle 2-3 Tage irgendwas zutun und verdienen uns was zum Studium dazu Smile

Gruß Dominik

BeitragVerfasst am: So 17. Jun. 2007; 12:00 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das habe ich auch schon gehört, dass in Japan viele westliche Modells gesucht werden. Wie seid ihr denn an diesem Job rangekommen? Könnte ja vielleicht auch andere Hübsche hier im Forum interessieren... Smile

BeitragVerfasst am: Di 03. Jul. 2007; 08:44 Antworten mit Zitat
mad_zh
Pauschaltourist

Tokyo ist sehr fett, was Party und Spass betrifft. Am besten ist (wie überall), wenn du jemanden kennst der bereits dort wohnt. Empfehlen würde ich für Sightseeing und Shopping die Stationen Ginza, Harajuku (kleine Nebenstrassen nicht vernachlässigen), Shibuya und Shinjuku. Akrabaja (oder so ähnlich) ist das Mekka für Technik-Freaks. Am Abend würd ich die Clubs in Roppongi empfehlen. Sinds wirklich super und zeigt, dass Tokyo in Asien wohl die Club-Szene Nr. 1 hat. Berühmte Clubs: Womb, Velfarre, GasPanic usw.
Was man sicher auch nicht vergessen sollte ist eine Fahrt auf der berühmten Rainbow-Bridge auf die aufgeschüttete Insel Odaiba. Dort ist richtig Fun angesagt. Der Toyota-Showroom, das Hauptquartier von Fuji, Jet-Skis, eine (schon am morgen früh geöffnete) RedBull-Wodka Bar am Sandstrand, ein Gamecentre usw. Ein gutes Tipp, wenn du schon auf Odaiba bist (am besten hin mit der Bahn oder Taxi, und Rückweg mit den gestylten Booten), dann besuch auch noch die Heissen Quellen. Da fühlt man sich wie in den Bergen von Hokkaido, nix mehr von Grossstadt-trouble.

Mitten in der City ist dann auch noch der Kaiserpalast, welchen man (wie fast alles in Tokyo) am besten mit der U-Bahn erreicht.

und wenn du etwas teuerers kaufst, dann zeig deinen Pass, somit kannst du zollfrei einkaufen. Geht auch, wenn du Geschenke für Japaner kaufst. Zettel im Pass werden erst beim Boarding rausgerissen. Ich glaube die Ersparnis liegt bei ca. 5 Prozent.

BeitragVerfasst am: Mi 04. Jul. 2007; 12:06 Antworten mit Zitat
aki
Holidayresort-Guru

jep mein vorgaenger hat recht.
mit deinem pass bekommste die 5 przent mehrwertsteuer zurueck.
aber nur als tourist und das sind deine ersten 3 monate in japan.
probleme mit sachen gibt es eigentlich nicht direkt.

in akihabara ist alles auf ausland eigestellt, da bekommste geraete fuer 220 V staerke damit kein trafo noetig ist. und bei beruehmten produkten wie ipod. gilt die garantie fuer alle appleshops weltweit, als auch in Deutschland kein prob.
ein umstecker kostet nur 200 yen oder so

BeitragVerfasst am: So 26. Aug. 2007; 14:01 Antworten mit Zitat
Dominik1
Pauschaltourist

Danke für die Antworten.

Ich bin letzte Woche wieder in Deutschland gelandet und bin total begeistert.

Habe viel gesehen. War in Niigata, Hokkaido, am Meer und an vielen anderen Stellen.

Besonders spaß gemacht hat das Musikfestival Summer Sonic und die vielen Nächte im Lexington.

Hoffe ich komme demnächst nochmal hin.

Gewohnt haben wir in Harajuko was echt super war.

Vielen Dank für eure Infos, technik habe ich mir nicht gekauft. Dafür aber ein Paar Mihara Yasuhiro Puma Schuhe für lau bekommen Smile

Was in Tokio anstellen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)