Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland » Die Nordinsel in 3 Wochen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Die Nordinsel in 3 Wochen
BeitragVerfasst am: Di 05. Jun. 2007; 14:09 Antworten mit Zitat
Magenta
Pauschaltourist

Buongiorno!
Ich werde im August nach Neuseeland fliegen (in Auckland landen) und dort auf 3 Freunde von mir treffen, die gerade auf Weltreise sind und am selben Tag wie ich am Flughafen Auckland ankommen - nur ich eben aus München und sie aus Sydney. Ich werde die 3 dann für 3 Wochen auf ihrer Weltreise begleiten. Und in diesen 3 Wochen möchten wir gerne auf der Nordinsel bleiben, da es da ja anscheinend - trotz Winter - nicht soooo kalt sein soll. Hier gleich meine erste Frage: Wie kalt kann es denn da werden?! Muss ich Wintersachen einpacken?! Und reicht ein Schlafsack mit -6° wenn wir mit dem Wohnmobil reisen?! Und ist es günstiger im Wohnmobil zu reisen oder mit dem Auto+Hostels?! Ich habe auch gehört, dass es so Bus-Touren gibt, denen man sich anschließen kann - is aber wahrscheinlich sehr touristisch, gell?! Sollen wir das Wohnmobil vor Ort mieten oder wärs günstiger wenn ich das jetzt schon von hier aus mache?! Ist Benzin in NZ teuer?! Darf man auch an Nicht-Campingplätzen übernachten!? Oder darf man das nur wenn man Dusche und WC im Camper hat (hab ich mal gehört).
Was sollten wir nicht verpassen wenn wir 3 Wochen Zeit haben um von Auckland nach Wellington zu gelangen?!
Das sind jetzt sehr viele Fragen - aber ich bin einfach so aufgeregt und möcht so viel wie möglich jetzt schon wissen um die 3 Wochen dann voll ausnutzen zu können!! Laughing
Also vielen Dank schon mal an euch alle Reiseerfahrenen! Mein weitest entferntes Reiseziel war bis jetzt Ibiza - Maturareise .... Embarassed
Danke!
Magenta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 08. Sep. 2007; 18:03 Antworten mit Zitat
sun_orbiter
Pauschaltourist

Hi Magenta.

Wir waren im März 07 auf der Südinsel mit einem Camper unterwegs.
Da waren ein paar Tage dabei, wo's ziemlich kalt war. Ich kann dir
nur empfehlen, einen warmen Schlafsack mitzunehmen oder vor Ort
vielleicht noch zusätzlich eine Decke zu kaufen, denn im Van oder
Wohnmobil kanns ganz schön frisch werden...

Ansonsten würd ich dir auf der Nordinsel den Tongariro Nationalpark
wärmstens empfehlen. Die drei Vulkane sind der absolute Wahnsinn!

Grüsse - sun_orbiter Smile

Die Nordinsel in 3 Wochen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)