|
|
 |
 | Zweiter Abteile in indischen Schlafwagen? |  |
Verfasst am: So 03. Jun. 2007; 10:52 |
|
|
|
hallo,
Weisss jemand, ob es in indischen zügen einzelne Schlafabteile wie bei uns in deutschland? Also ich meine solche mit einem Abteil für nur zwei Personen. Wenn ja, wie nennt man diese Klasse? First Class Sleeper oder wie? Und wenn ja, gibt es die auf allen Zügen, oder nur manchmal?
Danke für die Tipps. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 03. Jun. 2007; 11:45 |
|
|
| asi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.05.2007 |
| Beiträge: 30 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo es gits ja , da solltest du erste klasse buchen,da kannst du wie bei uns auch essen beim schaffner bestellen.
gruss asi |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 06:09 |
|
|
| indien |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.01.2007 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
ich war dieses Jahr im Feb./März 6 Wochen in Indien und habe keine so Zweierabteile im Zug angetroffen! Auf der einen Seite vom Gang hatte es scho 2 Betten übereinnander, aber nicht getrennt vom Gang und auf der anderen Seite des Ganges hatte es je 3 Betten auf jeder Seite, aber es war immer alles offen und hatte noch nicht einaml einen Vorhang zum ziehen, was mich persödlich etwas störte, denn in Thailand hatte es wenigstens einen Vorhang!
Aber sonst war die Zugreise super und eigentlich auch bequem zum Schlafe.
Ich denke ich reiste au 1.Klasse, denn es war immer klimatisiert. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 09:32 |
|
|
| Lana |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.07.2006 |
| Beiträge: 80 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war von Agra nach Goa im Zug unterwegs, Sleepers Class AC. So wie es uns erklärt wurde beim Ticketkauf dachte ich auch man wäre wirklich in Abteilen...die Abteile waren aber nur mit Vorhängen getrennt...aber die Zugreise an sich war sowieso Horror...hätte ich gewusst dass wir 36h Zugfahren hätte ich es NICHT gemacht und wäre geflogen...man lernt in Indien nie aus ;o) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 10:59 |
|
|
| Baumann |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 22.11.2006 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
nehmt den 2. class sleeper. Da ist mehr Leben drin.
Da ists nicht so eiskalt. Die Fenster sind offen und es gibt Ventilatoren.
Nach 1-2 Tagen AC ist jeder Europäer krank, das vertragen nur die Inder.
Wenn du dir 2. class right side reservieren lässt, bekommt ihr 2 übernanderliegende Betten. Mit einem eigenen Tuch kann man da ruck zuck sein eigenes Abteil basteln.
In der ersten Klasse kommen auch nicht so viele und so gute Essensverkäufer durch. Da gibts nur das Zeug von der Bahn.
Ich bin von Gokarna nach Delhi mit dem Zug. 36 Std.
2. class--- das war schön.
Später haben mich unglückliche Umstände dazu gezwungen, 1. Klasse von Chandigarh nach Delhi zu fahren. Nur 4 Std., aber das war der Horror.
Kein Sitzplatz und eiskalt. Da hatte es höchstens 15° drin. |
|
_________________ Gruß Baumann
Was ist das? Das sind Blaubeeren! Warum sind die rot? Weil sie noch grün sind!
1Ding 3Wahrheiten!!! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 11:58 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin auch immer second class sleeper gefahren und meine besten Erinnerungen an Indien stammen von diesen Fahrten. Als ich danach in Deutschland mal wieder Zug gefahren bin, fand ich das sooo langweilig hier ...
Petra
PS: nur indische Zugtoiletten nach 24 Stunden Fahrt sind nicht mehr so der Hit ...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 04. Jun. 2007; 18:46 |
|
|
| asi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.05.2007 |
| Beiträge: 30 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ja sniff sniff toilette nach 24 std zugfahrt,ist eigentlich auch verstäntlich.....ja auch second class slepper muss ich euch recht geben ,den auch ich finde das angenehm , und schlafen kann man auch da sehr gut, zu hungern muss man auch nicht,da immer jemand mit was essbaren vorbei kommt.
die sicher heit in den zügen ist ja auch da , manchmal macht die polizei sogar gepäck konntrolle ,also aufpgepasst,wenn ihr von goa kommt versucht ja nicht alkohol ohne bewilligung aus den state goa raus zu nehen,denn das kann echt teuer kommen, wie man mir bei einer kontrolle gesagt wurde könnte das sogar mit gefängniss bestraft werden..... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 06. Jun. 2007; 13:51 |
|
|
| Lana |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.07.2006 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Ach ja, würde unbedingt so eine Kette mitnehmen damit du Dein Gepäck anketten kannst....
Ich dummerchen hab mich am Anfang noch gefragt warum die bloss so Ketten verkaufen am Bahnhof und was ich damit wohl anfangen sollte........später hab ich dann gesehen dass alle Inder ihr Gepäck angekettet haben und ich hatte einen Schlaf wie ein Wachhund weil ich immer dachte jemand klaut unser gepäck  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 07. Jun. 2007; 08:53 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Genau, ein Fahrradschloss hatte ich auch dabei für mein Gepäck. Wurde damals auch in irgendeinem Reiseführer empfohlen. Man muss auch kein schlechtes Gewissen haben, dass Inder glauben, man würde sie per se als Diebe verdächtigen: Auch die meisten Inder haben ihr Gepäck angekettet ...
Außerdem hatte ich ein großes (kingsize) Bettlaken dabei: Die eine Hälfte zum drauflegen, die andere zum zudecken... Und Oropax nicht vergessen! |
|
|
|
|
Verfasst am: So 24. Jun. 2007; 19:40 |
|
|
| nepalX |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.06.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Solothurn |
|
|
 |
 |
 |
|
| Baumann hat folgendes geschrieben: |
In der ersten Klasse kommen auch nicht so viele und so gute Essensverkäufer durch. Da gibts nur das Zeug von der Bahn.
|
Ich fand das aber auch nicht so übel. Nur mühsam, dass man schon ein paar Stunden vorher angeben muss, was man genau essen möchte. Und es ist auch bisschen teurer... Aber nicht wesentlich... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|