Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Erfahrungen mit Geld in den USA? Bar od. Kreditkarte? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Erfahrungen mit Geld in den USA? Bar od. Kreditkarte?
BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 14:11 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Was habt ihr in Sachen Geld für Erfahrungen gemacht?
Ich weiss nicht, was ich genau mitnehmen soll.
Nur Bargeld, Maestro-Karte (wie siehts da mit Bankautomaten zum abheben aus?), Travellers Checks?

EDIT PANTITLAN: Habe Deinen Beitrag getrennt, weil er ein neues Thema war... LG, Panti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 14:45 Antworten mit Zitat
Yukonhampi
Rastloser

Hallo

Kommt schon ein bisschen drauf an in welcher Gegend Du dich aufhälst.

Grundsätzlich zahlst Du fast 90% mit Kreditkarte.
Den Rest nimmst Du Bargeld in Stücken bis hächstens $50.-- mit, etwas TC als Reserve und die Maestro Karte, falls Du von einem ATM Geld beziehen möchtest.
Denk dran, Barbezüge an den Automaten kostet Spesen! Wenn es sein muss, dann nur mit der Maestro. Das Maestro "Logo" muss aber auf dem Kasten kleben.
Meine Einschätzung ist natürlich subjektiv.

Gruss

Yukonhampi

BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 15:36 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Danke für die schnelle Auskunft.
Ich denke in San Antonio wird es genügend Möglichkeiten für mich geben, Geld mit der Maestro-Karte abzuheben, müsste mich nur noch erkundigen, wieviel an Spesen dazu kommt.

BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 16:01 Antworten mit Zitat
Yukonhampi
Rastloser

Hallo

Die Geühren für die Bancomatbezüge im Ausland sind bei der TKB

pro Bezug Fr.5.-- mit der EC Karte.

Mit der KK 3.5% mindestens Fr.10.--

Yukonhampi

BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 16:37 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Na, dann wird das bei der ZKB wahrscheinlich nicht viel anders sein.
Werd mich mal informieren. KK hab ich nicht.

Hab grad auf der Homepage gesehn, dass es ebenfalls 5 Franken sind bei der ZKB.

BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 17:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich würde noch die Postkarte mitnehmen, falls du ein Postcheckkonto bei der Schweizer Post hast und auf der Karte so ein "Plus"-Zeichen drauf ist. Die geht fast in allen Ländern (auch China, Japan, Türkei...). In den USA war ich noch nie, drum kann ich das nicht beurteilen, ob sie auch geht, aber vielleicht weiss das jemand?

Bei der Postkarte kostet nämlich ein Bargeldbezug nur drei Franken, unabhängig von der Höhe. Ist damit also sowohl billiger wie eine Kreditkarte, aber auch günstiger als eine EC-Karte.

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 11:32 Antworten mit Zitat
Yukonhampi
Rastloser

Alo nur w/ den Fr.2.-- Differenz pro Barbezug würde ich aber kein neues Konto bei der Post eröffnen.
Ein neues Konto bei der Post sind Ende Jahr auch wieder Kontoführungsspesen fällig. (pro Monat Fr.2.--!!) Ob sich dieser Auwand lohnt, nun ja.....

Gruss

Yukonhampi

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 11:50 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nein, ein neues Konto aufmachen lohnt sich nicht, da hat Yukonhampi natürlich recht. Aber falls du schon eines hast, würde ich die Karte auf jeden Fall mitnehmen.

Uebrigens: Die Kontoführungsspesen kann man auf vielerlei Weise umgehen. Zum Beispiel, in dem man bei der Post noch ein Depositkonto aufmacht, einen gelben Fonds wählt oder seine Einzahlungen online tätigt.

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 19:12 Antworten mit Zitat
Yukonhampi
Rastloser

Hallo

Deine Erläuterungen mögen ja richtig sein, aber sind mit zusätzlichen Produkten (Bedingungen) und mindest Guthaben (7500.--) verbunden. Also ist auch das "kleingedruckte" zu lesen.

Yukonhampi

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 20:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Auch hier hast du wieder recht. Das Kleingedruckte ist immer zu lesen.

Ansonsten ist mir diese Diskussion ein bisschen unsymphatisch. So als ginge es darum, wer den längeren hat bzw. in diesem Kontext das billigere hat. Je nach Bedürfnisse sind unterschiedliche Konten besser. Generell ist das Postcheckkonto sehr preiswert, da die internationalen Geldbezüge die billigsten sind und die Kontoführung unter bestimmten Bedingungen, die man nun erfüllen mag oder nicht, gratis ist. Ich habe mir das Kleingedruckte nicht noch einmal durchgelesen, aber man muss nicht unbedingt mehr als 7500 Franken habe. Es reicht auch, wenn man jeden Monat eine Einzahlung übers Internet tätigt oder wenn man Student ist. Aber wenn wir nun schon bei der Rechnung sind: Was kostet denn eine EC-Karte jährlich?

Aber das alles ist ein Nebenschauplatz, welcher dem Fragesteller nicht wirklich weiterhilft. Denn die eigentlich wichtige Frage, ob die Karte überhaupt geht, haben wir noch nicht beantwortet.

BeitragVerfasst am: So 10. Jun. 2007; 18:04 Antworten mit Zitat
dh_dave
Fullmoonpartyjäger

Ich hatte bei meinem letzten USA Aufenthalt meine EC, Mastercard und einige Travellers Checks dabei.

Mit der EC hab ich Geld abgehoben (5.- pro Bezug), mit der Mastercard Einkäufe und sonstiges Bezahlt (1-3% Gebühren) und die Checks als Sicherheit.
Travellers Checks sind echt zu empfehlen den sie sind versichert, (kostet 1%) sicher, und können eigentlich überall eingelöst werden. Und bei Nichtgebrauch einfach wieder zurückbringen oder später benutzen.

Was ich noch fast vergessen habe, mit der EC kannst du Problemlos an allen ATM Geldautomaten abheben.
Würde dir aber trotzdem empfehlen eine Visa oder Mastercard zu bestellen den das erleichtert einiges. die Amis bezahlen teilweise sogar den Burger für 2 Dollar mit der Karte Shocked

American Express ist nicht zu empfehlen, ist zu teuer und wird selten akzeptiert.

BeitragVerfasst am: Sa 23. Jun. 2007; 09:17 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Weiss jetzt nicht, ob ich dafür auch wieder ein neues Thema aufmachen müsste, aber ich denke da es auch mit Geld in den USA zu tun hat schreib ich's mal hier rein Smile

Also folgendes:
Gibt es eine Limite für US-Dollars, die man in die USA mitnehmen darf?
Ich spreche natürlich nicht von 1000en Dollars, aber so 100-200 Dollars kann man schon ohne Probleme einführen, oder?

Erfahrungen mit Geld in den USA? Bar od. Kreditkarte?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)