Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Erfahrungen mit Geld in den USA? Bar od. Kreditkarte? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 24. Jun. 2007; 19:21 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Fabyian hat folgendes geschrieben:
Nochmal: duerfen US Buerger in den USA mehr als 500$ Bargeld besitzen bzw mitsichfuehren?
Ich hab's mit Suchen im Internet versucht, war aber bisher nicht erfolgreich.

Verbessert mich bitte wenn ich mich irre... aber gibt es überhaupt ein "westliches" Land, dass einem verbietet mehr als eine bestimmte Summe Geld mit sich herum zu führen? Egal ob Touristen oder nicht.

Es kann schon gut möglich sein, wenn man in den USA ein Konto eröffnen will und dann plötzlich mit einen Schlag 100.000$ einzahlen will, dass es die Herkunft dessen überprüft wird... aber dass es VERBOTEN sein sollte!? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei meinen letzten 2 USA-Reisen hatte ich beide Male mit Sicherheit mehr als 1000$ in bar mit, da ich im Land doch mehr als ein Monat geblieben bin und gleich zu Anfang bereits die Miete für das Appartement zahlen musste.

BeitragVerfasst am: So 24. Jun. 2007; 21:18 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Nochmal: duerfen US Buerger in den USA mehr als 500$ Bargeld besitzen bzw mitsichfuehren?
Ich hab's mit Suchen im Internet versucht, war aber bisher nicht erfolgreich.

Von soetwas habe ich noch nichts gehört. Ich halte es auch für ziemlich absurd. Wenn es ein solches Gesetz gäbe, dann läge die Restriktion wohl mindestens bei 5000 $US, 500$US wäre schon etwas wenig. Aber selbst das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Aus welcher Quelle hast Du das denn?

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 24. Jun. 2007; 21:36 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

Weiss ich leider nicht mehr. Mir ist eben bei dem Thema "Erfahrung mit Geld in USA" eingefallen, dass ich das mal gelesen habe und immermal rausfinden wollte, ob das stimmt.
Ich habe versucht, im Netz was darueber in Erfahrung zu bringen, aber nach bestimmten Gesetzen zu suchen, ob im eigenen Land oder in anderen, gestaltet sich ausgesprochen schwierig, wenn man nicht grade Jurist ist und keine Ahnung von der Materie hat!

Es kann allerdings sein, dass ich eines Tages beim Surfen auf irgendwelchen Weltverschwoerungstheorieseiten (was fuer ein Wort Wink) haengengeblieben bin und das da zu lesen war... Kann also auch durchaus kompletter Unsinn sein oder der Betrag ist einfach falsch.
Diese ganze Sache stand im Zusammenhang mit der FED...

Wenn ich was rausfinde, dann starte ich ein neues Thema,

verspricht

Fabian

BeitragVerfasst am: So 24. Jun. 2007; 22:56 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Diese ganze Sache stand im Zusammenhang mit der FED...

Wobei das aber kaum im Kompetenzbereich der FED liegt... aber wie auch immer...
Aus dem Anlass habe ich nochmal auf die Seite des AA geschaut... und nichts dazu gefunden. Ist wohl wirklich eher so eine Art Verschwörungstheorie.
Oder irgendwo ein spezielles State Law...

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erfahrungen mit Geld in den USA? Bar od. Kreditkarte?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)