Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Von Singapore an den Strand einfach und bequem Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Von Singapore an den Strand einfach und bequem
BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007; 07:42 Antworten mit Zitat
Naiima
Pauschaltourist

Ich werde nächstes Jahr nach Singapore reisen und meinen Freund besuchen, der da arbeitet.

Meine Eltern wollen mich besuchen kommen und möchten von da aus auf eine schöne Insel. Leider ist mein Vater ein Angsthase (Angst vor Krankheiten, Fliegen, Schiffsreisen,...) und will möglichst wenig rumreisen und wenn dann nur wenn es "sicher" ist. Dass seine Angst völlig unbegründet ist, kann ich ihm leider nicht beibringen.

Also suche ich eine schöne Insel oder ein schönes Gebiet in der Nähe von Singapore, wo es eine gute Bungalowanlage im gehobeneren Bereich gibt, das man von Singapore mit ca. 1 Stunde Flugzeit oder per Schiff erreicht.

Was würdet ihr da empfehlen? Ich habe über Tioman gelesen und denke, dass das was sein könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007; 11:41 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hätte auch Tioman empfohlen.

BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007; 15:45 Antworten mit Zitat
Naiima
Pauschaltourist

Und welche Anlagen sind da toll? Wie ist die Insel so?

Da fliegen nur so "Crashairs" (Wort von meinem Vater hin... Rolling Eyes ) hin oder? Das sollte man zwar auch von hier aus buchen können.

Re: Von Singapore an den Strand einfach und bequem
BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007; 21:55 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Naiima hat folgendes geschrieben:

Also suche ich eine schöne Insel oder ein schönes Gebiet in der Nähe von Singapore, wo es eine gute Bungalowanlage im gehobeneren Bereich gibt, das man von Singapore mit ca. 1 Stunde Flugzeit oder per Schiff erreicht.

Also da hast Du reichlich Auswahl:
Singapore selbst besitzt ja auch 64 vorgelagerte Inselchen, teilweise mit Stränden. Darunter das bekannteste:Sentosa Island
Per Schnell-Katamaran oder Boot gehts auch in ca 40 Minuten zu Indonesischen Inseln. Die bekanntesten Bintan oder Batam.
Mit dem Flieger ist man auch in einer guten Stunde sowohl auf Tioman, wie schon erwähnt, aber auch Penang oder sogar Langkawi.
Alle Inseln sind unterschiedlich.

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2007; 00:01 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob überhaupt Flugzeuge auf die Insel gehen. Sie ist ja nicht so gross und, wenn ich mich richtig erinnere, nur etwa zwei oder drei Stunden mit dem Schnellboot entfernt. Aber kann mich da auch irren.

EDIT: Sehe gerade, dass Penguin meint, dass es doch einen Flugg ibt.

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2007; 07:21 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob überhaupt Flugzeuge auf die Insel gehen. Sie ist ja nicht so gross und, wenn ich mich richtig erinnere, nur etwa zwei oder drei Stunden mit dem Schnellboot entfernt. Aber kann mich da auch irren.

EDIT: Sehe gerade, dass Penguin meint, dass es doch einen Flugg ibt.

Falls Ihr Tioman meint, ja, da gibt es Flüge hin, u.a. auch Malaysian Airlines, aber mit dem Boot würde es schon erheblich länger dauern, und die Boote gehen von der Ostküste Malaysias aus, also dann wird die Anreise etwas komplizierter.
Es gibt sehr schöne Resortanlagen auf Tioman.
Aber die Saison ist relativ kurz: Von Mai bis Anfang September.

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2007; 09:56 Antworten mit Zitat
Naiima
Pauschaltourist

Wenn die Saison auf Tioman erst im Mai anfängt, kommt das wohl nicht in Frage, da wir so im Februar oder März dort sein werden.

Sentosa stell ich mir nicht so toll vor, aber vielleicht täusch ich mich ja.

Ich werde mich mal über Bintam und Batam informieren.

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2007; 11:35 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
und die Boote gehen von der Ostküste Malaysias aus, also dann wird die Anreise etwas komplizierter.

Es gibt Schnellboote von Singapur aus, da bin ich sicher, weil ich ein solches ein mal nehmen wollte. Wie lange das dauert, weiss ich allerdings nicht mehr genau. Aber soo lange nicht.

Allerdings scheint Tioman ja nun ohnehin nicht mehr gefragt zu sein... Smile

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2007; 20:52 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und die Boote gehen von der Ostküste Malaysias aus, also dann wird die Anreise etwas komplizierter.

Es gibt Schnellboote von Singapur aus, da bin ich sicher, weil ich ein solches ein mal nehmen wollte. Wie lange das dauert, weiss ich allerdings nicht mehr genau. Aber soo lange nicht.

Allerdings scheint Tioman ja nun ohnehin nicht mehr gefragt zu sein... Smile

Die "schnelle" Verbindung nach Tioman geht von Mersin - Ostküste Malysias - aus.
Und es wird ein Zubringerbus ab Singapore angeboten, der aber auch mindestens 5 Stunden unterwegs ist.
Von Singapore direkt geht - während der Saison - eine "Schnellfähre", die aber fast 5 Stunden braucht, denn es geht ein ziemliches Stück die Ostküste Malaysias hoch.

Nach Bintan und Batam gehen ebenfalls diverse Fähren. Die schnelleren und direkteren gehen ab Fair Terminal Tanah Mera an der Ostküste Singapores.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 30. Mai. 2007; 22:11 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Zitat:
Da fliegen nur so "Crashairs" (Wort von meinem Vater hin... Rolling Eyes ) hin oder? Das sollte man zwar auch von hier aus buchen können.

Also wenn Singapur oder Malaysian Airlines für Deinen Vater eine Crash Airline sind, dann sollte er besser gar nicht erst verreisen. Beide haben einen hervorragenden Ruf, sind auf dem gleichen Sicherheitsstand wie beispielsweise Lufthansa. Und wenn jemand alles, was nicht aus seinem Land kommt, als Crashair oder Scheisse bezeichnet, verrät das eine Einstellung, mit der man sich an solchen Reisen sowieso nicht erfreuen kann.

Zum Thema Inseln hatten wir hier schon ein paar Themen. Hast du dir die schon angeschaut?

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic3182.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic3810.html (Hier gehts ums Schnorcheln)

Beachte auf Tioman scheint es Sandfliegen zu geben:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic746.html
(Falls du was zu Sandfliegen fragen willst, dann bitte dort, damits übersichtlich bleibt)

Schön wäre, wenn du uns nach der Rückreise erzählen könntest, wie alles so war!

BeitragVerfasst am: Fr 01. Jun. 2007; 19:30 Antworten mit Zitat
Naiima
Pauschaltourist

sandsturm hat folgendes geschrieben:
Also wenn Singapur oder Malaysian Airlines für Deinen Vater eine Crash Airline sind, dann sollte er besser gar nicht erst verreisen. Beide haben einen hervorragenden Ruf, sind auf dem gleichen Sicherheitsstand wie beispielsweise Lufthansa. Und wenn jemand alles, was nicht aus seinem Land kommt, als Crashair oder Scheisse bezeichnet, verrät das eine Einstellung, mit der man sich an solchen Reisen sowieso nicht erfreuen kann.

Nein diese Airlines wird er akzeptieren. Er hat einfach Flugangst...

BeitragVerfasst am: Sa 02. Jun. 2007; 00:28 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Naiima hat folgendes geschrieben:
sandsturm hat folgendes geschrieben:
Also wenn Singapur oder Malaysian Airlines für Deinen Vater eine Crash Airline sind, dann sollte er besser gar nicht erst verreisen....

Nein diese Airlines wird er akzeptieren. Er hat einfach Flugangst...

Also: "Flugangst" beschränkt sich aber nicht auf bestimmte Airlines.
Flugangst - das ist ANGST VORM FLIEGEN !! Egal womit.

Vorurteile gegen bestimmte Airlines sind zumeist willkürlich.
Ich hab z.B. Vorurteile gegen Air France !
(Diese französischen Cognacs, die deren Piloten saufen, sind mir einfach nicht geheuer.....) Shocked Laughing

Penguin

Von Singapore an den Strand einfach und bequem
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)